Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 20:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Suche dringend Hilfe !!
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 09:35 

Erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle hier so nett vertretenen Forum-Schreiber.
Ich bin neu hier und auch total unerfahren im Umgang mit Schüßlersalzen.
Diverse Bücher habe ich mir zugelegt, führte leider nur zur absoluten Verunsicherung. Hoffe sehr, daß ihr mir weiterhelfen könnt !!
Ich bin 44 Jahre alt, selbständig, von vielen negativen Dingen umgeben (weiß nicht, ob das relevant ist), und völlig unglücklich über meine Figur. Ich bin 1,78 m groß und wiege mit Sicherheit um die 95 kg. :oops: Auf die Waage traue ich mich schon lange nicht mehr. Ich achte sehr auf meine Ernährung, fettarm usw., trinke nicht genug, werde ich aber ändern. Ich habe das Gefühl, mein Stoffwechsel funktioniert nicht mehr. Bemühe mich auch um ausreichende Bewegung aber als Selbständige ist das nicht so einfach, es fehlt halt oft die Zeit. Ich nehme seit Juli 07 ein Blutdrucksenkendes Medikament (Ramipril). Im November wurden bei mir Schimmelsporen im Blut nachgewiesen und ich mußte von einem auf den anderen Tag aus meinen Geschäftsräumen raus, die erheblich mit Schimmel belastet waren. Seitdem muß ich 2x tägl. ein Cortisonspray nehmen.
Am schlimmsten ist mein Bauch, habe das Gefühl, daß er tägl. wächst, mit der Verdauung klappt es auch nicht wirklich.
Ich hoffe, ich habe Eure Geduld jetzt nicht überstrapaziert aber ich bin völlig verzweifelt !!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 10:33 

Hallo sabine!

Wünsche dir auch ein gutes, erfolgreiches, gesundes Neues Jahr.
Hast du schon mal im Compendium nachgeguckt? Unter Stoffwechsel, Bluthochdruck, Verdauungsprobleme...oder in der Suchfunktion eingeben.
Schüssis helfen dir bestimmt. Bei Schimmelbelastung kenn ich mich nicht so aus, evtl. entgiften (da helfen dir bestimmt die Fachleute weiter).
Beim Abnehmen hilft nur Ernährung umstellen (Fett und Zucker einsparen) vieieiel trinken (sehr wichtig) und leider! Bewegung (aber so jeden 2. Tag 1 Stunde stramm spazieren gehen müsste doch drin sein oder? Du machst es ja für dich, und auch Selbständige sollen sich mal was Gutes tun!)

Liebe Grüsse

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 13:06 
Hallo Sabine
Ich würde dir erstmal eine Entgiftung empfehlen.z.B. http://www.spenglersan.de/entoxin_set.p ... SID=kannst du hier mal reinschauen.Denn wenn der Körper mit Toxinen entlastet ist funktioniert der Stoffwechsel auch wieder besser.Da bei dir die Symptome sehr vielfältig sind,wäre der Gang zu einem Mineralstoffberater gut.Da ich mir denken könnte das du einen großen Mineralstoffmangel hast.Und du müßtest deine Darmflora wieder aufbauen.Da sich Schimmel auch in den Schleimhäuten festsetzt.Dadurch könnne auch Probleme mit Magen und Darm kommen.Die negativen Dinge um dich herum tragen bestimmt auch nicht grad zu einer Verbesserung deines Wohlbefindens bei.Meinst du Personen in deinem Umfeld oder?
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 14:25 

liebe gabi, liebe heidi,

erstmal lieben dank für eure antworten. einen mineralstoffberater hier bei uns in der gegend aufzutun, würde an ein wunder grenzen. wohnen leider sehr ländlich. das größte problem ist für mich mein gewicht. den bluthochdruck und alles andere kann ich noch ertragen.
bin halt sehr unsicher, welche salze für mich die richtigen sind und wie ich sie einnehmen muß. es werden ja wahrscheinlich doch einige sein. könnt ihr mir da weiter helfen??
sorry, wenn ich nicht sofort antworte aber unser dsl-anschluß spinnt heute!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 14:44 
Hallo Sabine
Ich würde dir trotzdem erstmal zu einer Entgiftung raten,damit der Stoffwechsel wieder in Schwung kommt.Dann nimmt man auch leichter ab.Für den hohen Blutdruck ist die Nr.8 das richtige Salz.Zusätzlich die Nr.1,2,7,9,11,15.Und die Nr.27 reduziert das Hungergefühl.Und die Nr.5 ist für mehr Energie,die würde ich dir auch noch empfehlen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:05 

oh danke gabi, ja, werde das set zum entgiften gleich bestellen. wieviele von den salzen muß ich denn nehmen und vor allem, wie??? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:35 
Hallo Sabine
Von jeder Sorte erstmal 7Stck.pro Tag.Am besten du mischst sie dir alle morgens in ein Schälchen und lutschst sie über den Tag verteilt.Du kannst sie auch morgens alle in ca.1Liter Wasser tun.Einfach Wasser,dann alle Salze dazu,nicht rühren,20Minuten stehen lassen,und dann über den Tag verteilt schluckweise trinken.Die Nr.1,3,11 und ab Nr.13 immer in D12Potenz.Alle anderen in D6Potenz.Bei dem Entgiftungsset immer viel trinken Bild
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:38 

super gabi, tausend dank !!
bin verzweifelt auf der suche nach nr. 27, gibt es anscheinend nicht. hast du dich vielleicht verschrieben?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 16:53 

Hallo Sabine!
Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Du hast ja schon viele Tipps bekommen, aber der simpelste, um die Verdauung in Schwung zu bringen, ist gaaaaanz viel trinken. 2 Liter am Tag (Wasser, Tee, Schorle) sollten es schon sein. Ich merke das auch immer wieder...wenn ich mal nicht soviel getrunken habe, klappt die Verdauung auch nicht so! Und Bewegung, aber das wurde ja schon gesagt...

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. Januar 2008, 17:05 

euch allen ein ganz herzliches dankeschön :D
habe heute schon 1,5 liter getrunken, war 1 std mit den hunden draußen und habe endlich wieder hoffnung. liebe gabi, hab die nr. 27 gefunden, alles bestellt und bin sehr gespannt !!!!
nochmals lieben dank !!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde