Erstmal ein frohes und gesundes neues Jahr an alle hier so nett vertretenen Forum-Schreiber.
Ich bin neu hier und auch total unerfahren im Umgang mit Schüßlersalzen.
Diverse Bücher habe ich mir zugelegt, führte leider nur zur absoluten Verunsicherung. Hoffe sehr, daß ihr mir weiterhelfen könnt !!
Ich bin 44 Jahre alt, selbständig, von vielen negativen Dingen umgeben (weiß nicht, ob das relevant ist), und völlig unglücklich über meine Figur. Ich bin 1,78 m groß und wiege mit Sicherheit um die 95 kg.

Auf die Waage traue ich mich schon lange nicht mehr. Ich achte sehr auf meine Ernährung, fettarm usw., trinke nicht genug, werde ich aber ändern. Ich habe das Gefühl, mein Stoffwechsel funktioniert nicht mehr. Bemühe mich auch um ausreichende Bewegung aber als Selbständige ist das nicht so einfach, es fehlt halt oft die Zeit. Ich nehme seit Juli 07 ein Blutdrucksenkendes Medikament (Ramipril). Im November wurden bei mir Schimmelsporen im Blut nachgewiesen und ich mußte von einem auf den anderen Tag aus meinen Geschäftsräumen raus, die erheblich mit Schimmel belastet waren. Seitdem muß ich 2x tägl. ein Cortisonspray nehmen.
Am schlimmsten ist mein Bauch, habe das Gefühl, daß er tägl. wächst, mit der Verdauung klappt es auch nicht wirklich.
Ich hoffe, ich habe Eure Geduld jetzt nicht überstrapaziert aber ich bin völlig verzweifelt !!