Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 15:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Teilerfolg bei Akne
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 08:25 

Ja, ich teste grade die Salze an meinem lieben Austauschschüler.. :D
Der Gute ist von starker Akne geplagt und ich muss natürlich sehen was sich tut. Also habe ich gestern mal eine Antlitzanalyse gemacht, was bei einer anderen Hautfarbe nicht gerade leicht ist....
Ich bin begeistert. An der Ernährung kann es hier nicht liegen, denn das Schätzele mag weder Gemüse noch Salat :roll: . Wir essen auch sehr viel Fleisch seitdem er da ist... Aber jeden Sonntag macht er ein einstündiges Basenbad. Vorher gibt es eine reinigende Base Care Maske. Danach sieht die Haut schon wesentlich klarer aus. Dann geht er mit einer Maske aus den Nrn. 3,4,5,9,21 und 23 in die Wanne und wäscht sich diese mit dem Badewasser ab wenn sie getrocknet ist.
Was soll ich sagen. Bis auf die alten Narben, sieht man nichts mehr...Die Haut ist ultraweich, glatt und so rein...unglaublich. Keine Rötung, keine Schwellung ein Traum ! Er war so glücklich, denn das hatte er schon sehr lange nicht mehr. Außerdem habe ich ihm einen Cystus Tee als Gesichtwasser zubereitet den er regelmäßig auf die Haut auftupfen soll...bin mal gespannt.
Ich habe absichtlich auf die ausleitenden Salze verzichtet um für ihn ein Ergebnis sichtbar werden zu lassen, damit er die Prozedur annehmen kann. Ich finde sein Vertrauen nach 2 Wochen mir gegenüber, doch sehr beachtlich.
Ich habe Teilerfolg geschrieben, denn ich bin ja der Meinung Akne ist eine komplexe Geschichte. Da er hier weit weg von der Heimat und ohne Druck und Erwartungen sein kann, ist es normal das die Pickelproduktion sich vermindert...Aber, die Haut ist schon gut geworden, die Seele ist noch in Arbeit ...... :mrgreen:

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 08:42 
Hallo Sinalein
Das ist ja suppi.Ist für ihn genau richtig das er bei dir ist.Finde ich toll,daß du ihm helfen konntest.Vorallem nach zwei Wochen schon so ein Ergebnis.Bin Soooooo stolz auf Dich. Bild
L.G.gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 08:54 

Ja, da ist wirklich toll, wenn ihr nach zwei Wochen schon solche Resulate sieht. Auch ist es toll, dass du dich als Gastmutter seiner so annimmst. Wäre der Vorschlag mit den Salzen von seiner Mutter gekommen, hätte ihn der junge Mann vermutlich weniger gut annehmen können...
Musste nämlich vorhin grad schmuzeln, als mir mein Sohn per Email geschrieben hatte, dass bei der Gastfamilie - er ist nur kurz in einem Sprachaufenthalt - alles so sauber und gepflegt sei. Ich war immer der Meinung, Sauberkeit sei meinem Sohn pip-egal...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 10:55 

Danke, danke...also du hast sicher recht, Plappi. Wenn man woanders ist, möchte man ja auch erstmal höflich sein und da traut man sich nicht so. Ich als alter "Hobby Psycho" habe mir das natürlich :mrgreen: zu Nutzen gemacht..
Er ist sooo ein Schatz wie mein eigenes Kind, ich könnte ihn fressen, da fällt es mir leicht ihm Gutes zu tun...
Bin am überlegen ob ich ihm noch die Seborive Creme bestelle....
die Nr. 9 nimmt er fleissig...Hoffentlich wird es noch besser...

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 11:04 

@ Gabi

sag mal Gäbi, die Narben in seinem Gesicht sind ziemlich rotblau...was meinst du soll ich ihm geben...die Pickel sind nicht eigentlich nicht entzündet..ab und an hat einer einen weißen Kopf...
Ich denke er hat Schwierigkeiten im Bereich der Sexualität, da sich alles hauptsächlich im Kinnbereich abspielt..Die 12, die wäre ja im seelischen dafür zuständig... ? Oder kommt dann zuviel...hach ich weiß nicht so recht....oder hauptsächlich noch die 4...*grübel*
Ich will ihm nicht zuviel geben, nicht das er noch bockig wird und keine Lust mehr hat soviel zu nehmen.
LG

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 11:30 

Ich würde deinem Zögling halt doch ein paar Stück von der Nr. 11 geben. Die Nr. 11 schafft dem Eiter eine Oeffnung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 11:57 
@sinalein
Das weiße deutete ja auf die Nr.12 hin.Musst ihm ja nicht soviel von der 12 geben.Das rot-blaue Gesicht könnte auch auf die Nr.10 deuten.Villeicht ist er ein bissl verschlackt,das führt ja auch zu Pickeln.Die Nr.4 ist ja auch gut bei Akne.Gar nicht so einfach :wink: Aber hör auf dein Bäuchlein was du ihm gibst.Seine Mam wird ihn gar nicht mehr wiedererkennen wenn er wieder nachhause kommt :lol:
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 12:13 

Danke Plappi..ja die 11 dachte ich auch, aber ich habe Schiß das sie mehr rausholt als denn abheilen hilft...genau wie die 12..
Ja Gäbi, verschlackt ist er bestimmt ,bei der Ernährung...etc.
Die 10 ja also gut dann gebe ich mal zuerst ein bischen von der 10 dazu...

Merci euch beiden !!

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. Januar 2008, 19:51 

Hey Sina!!! Super!! Freue mich mit dir und deinem "Versuchskaninchen" Bild Bild

Weiterhin Viel Erfolg!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. Januar 2008, 08:49 

Ja danke, micha...seiner Mama haben wir gestern ein Bild geschickt und sie war ganz entzückt über das Gesicht ihres Sprößlings...hihi

:evil: Aber ich habe von meinem Sohn-Spion erfahren das der Gutste die Tabs schluckt ! :evil: nicht lutscht...er mag den Geschmack nicht :roll: ....

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 27 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde