Hallo Mina
Ich habe noch einen Tip für dich. Du schreibst, dass du gerne Kaba trinkst. Das ist doch ein Schokoladegetränk, nicht wahr? Ich glaube unsere Kinder haben dies früher auch getrunken.
Ich vertrag die Milch auch nicht so gut, egal ob heiss oder kalt. Da ich aber sehr gerne Kakao mag, habe ich ausprobiert, wie er mit Wasser schmeckt.
Dazu kaufe ich Kakaopulver, schwach entölt aber ohne Zuckerzusatz. Da ich einzig bei diesem Getränk (trinke Tee und Kaffee generell ungesüsst) nicht auf ein bisschen Süsse verzichten möchte, verwende ich Ahornsirup.
Es ist am Anfang sicher etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile schmeckt mir der Kakao richtig gut. Das funktioniert natürlich dann nur mit heissem Wasser.
Auch die Joghurt "bekommen" mir nicht mehr so gut wie früher. Hier gibt es als Alternative in den grossen Lebensmittelgeschäften Lassi (indisches Joghurtgetränk) zu kaufen. Hier bei uns in der CH sind sie ein bisschen teuer, so kaufe ich halt mit Mass und geniesse sie dann sehr bewusst. Das Lassi ist viel bekömmlicher.
Liebe Grüsse aus der CH
Irene