micha hat geschrieben:
@Eremit: Schade, dass du dich zurückziehst. Gerade bei den BB können wir dich gut gebrauchen! Auch wenn du einiges hinterfragst oder in Frage stellst. So hatte ich doch einen sehr kompetenten Eindruck von dir. Aber hier muß ich leider sagen, dass du Gabi Unrecht getan hast. Schade...
Danke für diese Unrechtszuweisung was mir zusätzlich zeigt, dass es besser ist, sich hier nun zurückzuziehen.
In einem anderen Thread kann man gut mitlesen, dass Gabi, Plappi, Du und noch andere eine feste Clique seid, welche sich persönlich kennt und da nun zusammenhält.
Dass ich hier einiges hinterfragt habe, hat damit zu tun, da ich in euren Empfehlungen auch Widersprüche lese.
So ist es für mich unsinnig homöopathische Potenzen in grossen Mengen einzunehmen. Dann ist es besser diese Mineralstoffe in der Urform einzunehmen, als verdünnte (potenzierte) Mittel in grossen Mengen.
Das homöopathische Prinzip und dazu gehören auch die Schüsslersalze, besteht in Impulsen an den Körper diesen Mangel selber wieder zu beheben.
Die Einnahme von grossen Mengen führt dagegen eher zu Abhängigkeiten von diesen Mitteln.
Auf den Waschzetteln der Hersteller von Schüsslersalzen ist das übrigens auch nachzulesen, denn darin wird die Einnahme auf höchstens 6 x 1 Tablette pro Tag empfohlen.
Eine über 1 Woche hinausgehende Anwendung sollte nur in Rücksprache mit einem homöopathisch erfahrenen Therapeuten erfolgen.
Diese Hinweise schreiben die Hersteller nicht umsonst auf die beigefügten Waschzettel!