Hallo!
Ich habe erst vor kurzem die SchüßlerSalze für mich entdeckt und auch dieses tolle Forum gefunden.
Ich hoffe hier einige Ratschläge zu bekommen und freue mich, mir neues Wissen aneignen zu können.
Also kurz zu meiner Person und meinem "Krankheitsbild"
Ich bin 26 Jahre alt. Habe bis Oktober07 ca. 6 Jahre die Antibabypille genommen. Ich litt in meiner Pubertät unter Akne (bis 20 ganz schlimm, danach durch Pille viel besser) und jetzt in dem Post-Pill-Hormonchaos die Haut wieder sehr unrein und Pickelig geworden ist. Ich hatte nie einen regelmäßigen Zyklus und auch seit dem Absetzen (also vor 4 Monaten) habe ich die Regel noch nicht bekommen.
Jedenfalls war ich bei einer Antlitzanalyse und habe 1 Monat lang folgende SS genommen:
(zusätzlich bade ich in Basenbad, und mache Maksen mit Basenpulver)
Nr 3, 15St
Nr 4, 3St
Nr 5, 7St
Nr 7, 7St
Nr 8, 10St
Nr 9, 5St
Nr10, 3 St
(Ich hatte nach ca.1 Woche eine Verkühlung mit Halsweh und Schnupfen, bekam die Nr4 und 3 erhöht und Nr 12- so schnell war die noch NIE weg. Unglaublich, ich war begeistert : )
Auch meine Augenringe sind deutlich weniger geworden.
Und seelisch geht es mir auch viel besser- fühle mich viel gestärkter!!!
Also nach 1 Monat bin ich wieder zur Analyse gegangen.
Sie meinte, dass die Nr3 sich verbessert hat : )
Und ich solle alles so 2 Monate weiternehmen- Nr 12, 5 St. dazu, und die Nr3 auf 10 reduziert.
- Von der Regel ist noch nichts in Sicht, und die Haut.. ist irgendwie schwer zu sagen. Seit ca. 1 Woche keine eitrigen Pickel mehr,... eher kleine rote Pickelchen, ja und Mitesser sowieso. Bin immer noch verzagt deswegen.
So- jetzt würde ich mich freuen, wenn ihr mir erzählen könntet, was ihr davon haltet... es gibt ja so viele versch. Meinungen
Ganz liebe Grüße,
Collie