Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 8. Juni 2025, 22:23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 19:43 

ja, danke für euren hinweis

ihr habt natürlich recht :!:

bisher habe ich allein im letzten jahr 3 verschiedene ärzte ausprobiert und leider mich nie ernst genommen gefühlt und außer leeren versprechungen von kur die abgelehnt wurde etc etc und darmproben die ich sage mal vorsichtig ANGEBLICH alle super waren usw usw ist nie was bei rumgekommen :(

schulmediziner verschreiben mir bei meiner nase die einfach extrem oft verstopft ist ständig sinupret, was bei mir leider NULL hilft ... ich glaube mitlerweile das das problem mit der nase woanders liegt aber das nimmt keiner ernst

wegen mirgäne war ich mal vor jahren in behandlung bei nem hp da wurde mir gesagt ich soll nicht so viel schokolade essen :shock: ess ich noch nicht mal :roll:

daher habe ich beschlossen es jetzt selber zu versuchen :D
ich hab im moment den glauben an die guten ärzte etwas verloren

wenn ich keinen fortschritt erziele dann kann ich mich an den nächsten arzt wenden ... :D

ich bin jetzt auch nicht extrem krank wie es sich oben evtl. anhört oder wie bei meiner symptom liste.... es sind alles dinge die schon mal vorgekommen sind. mal mehr und mal weniger häufig. ich kann es schwer beschreiben bzw würde zu weit führen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 20:31 
Hallo Simme
Hast du schon mal über einen Darmpilz nachgedacht?Ich finde das deine Symptome darauf passen könnten!Ich hatte auch mal einen Darmpilz.Ich hatte die verschiedensten Symptome wie ständige Müdigkeit,Blähbauch,Depressiv,Gewichtszunahme,Heißhunger auf Süßigkeiten,Pickel ohne Ende,Migräne,Energielos usw.
Natürlich können die Salze in vielen Dingen weiterhelfen.Doch ist es immer besser die Ursache zu kennen.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 20. März 2008, 21:46 

gabi hat geschrieben:
Hast du schon mal über einen Darmpilz nachgedacht?Ich finde das deine Symptome darauf passen könnten!

Den Gedanken hatte ich auch. :wink:

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 21:22 

also ich hatte den gedanken auch schon und mit einer befreundeten heilpraktikerin aus dem internet darüber gesprochen und mich informiert

ich war dann bei meiner hausärztin und habe eine stuhlprobe abgegeben

es war angeblich alles völlig in ordnung

zu den symptomen möchte ich aber anmerken das ich nicht unbedingt alle gleichzeitig habe. ich hab mal 3 tage lang migräne und zwei wochen später durchfall usw

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 21:35 

Zum Thema Stuhlprobe:

http://www.repha.de/broschuerenhtml.html

Hier kannst du dir zur Info mal die Broschüre über Pilze im Darm runterladen. Und dann kopiere ich dir mal ´nen Text hier rein, den ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben hatte. Es geht darum, dass Hausärzte immer sagen "Stuhlprobe war in Ordnung"....

Beitrag Verfasst am: Do 02.11.2006 19:19:17 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hallo India!
Wie versprochen, melde ich mich nochmal zu diesem Thema. Obwohl ich nicht viel zu berichten habe. Die Auskünft, die ich bekommen habe, sind meiner Meinung nach ein bißchen enttäuschend! Habe unsere Ärztin gefragt, was sie über Darmpilze weiß. Das das ein sehr komplexes Thema ist, wissen wir.
Als erstes sollte eine Stuhlprobe ins Labor geschickt werden mit dem Auftrag, den Stuhl auf Pilze zu untersuchen. In jedem Stuhlgang befinden sich Pilze (weiß auch jeder...). Das Labor legt eine Kultur an und guckt, welche Pilze dort wachsen. (Es werden 1000%ig welche wachsen). Nun ist es Sache des Labors zu beurteilen wieviele Pilze wachsen. Und das ist das Wichtige dabei: Wieviele!!! Und dann muß geguckt werden, ist das jetzt krankhaft oder noch im Normbereich. Die Stuhluntersuchung bezahlt keine Krankenkasse, ist Privatvergnügen! Leider! Und wenn man das Ergebnis hat, wird dann die chemische Keule eingesetzt. Die hat leider auch Nebenwirkungen! Die Pilze im Darm bist du dann los, aber dann geht es erst los, denn der Darm muß wieder aufgebaut werden! Jetzt mußt du abwägen, was du möchtest. Keule und Sarnierung oder die sanfte Art mit zuckerfreier und weißmehlfreier Diät....
Ich habe mich schon entschieden! Keine Stuhluntersuchung, keine Keule! Ich machs auf die sanfte und bestimmt gesündere Art und Weise!

Ganz wichtig noch! Dieses ist alles ohne Gewähr!! Habe mir Mühe gegeben, alles richtig zu verstehen, aber man weiß ja nie...

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 21. März 2008, 22:19 
Hallo Simme
Ich habe damals auch eine Probe beim Hausarzt einschicken lassen,es kam nix dabei raus.Erst eine Heilpraktikerin die mit dem Labor Dr.Haus zusammenarbeitet die sind auf Pilze usw.spezialisiert,die haben den Pilz gefunden.Es reicht nicht aus nur so eine Probe zu schicken.Denn es kann sein,daß gerade an dieser Probe grad nichts zu sehen war,aber an einer anderen Stelle schon.Ich hatte die Symptome auch nicht täglich es war auch eher abwechselnd.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 11:38 

ich muss nochmal nachfragen ;-)

ich nehme jetzt seit über 1 woche alle grundsalze so wie in der ersten antwort empfohlen.

jetzt sind ja welche dabei da nehme ich nur 4 stück und andere da nehme ich 10 stück

wie lange soll ich die 10 stück denn beibehalten ? die komplette 4-6 wochen kur ?

danke nochmal

ach übrigends bin ich seit 3 tagen krank mit halsschmerzen und totaler verstopfter nase. kann da ein zusammenhang sein ?

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 27. März 2008, 14:03 

Ich vermute, es ist eine Reaktion, was so viel heisst, dass die Mischung geändert werden muss:
Erhöhe die Nr. 4 und Nr. 12 auf 10 Stk. und die Nr. 8 auf 20 Stk.

Du kannst gleich jetzt eine Sonderportion von diesen Salzen nehmen und nachher die Mischung entsprechend anpassen.

Also die drei Nummern erhöhen, die anderen so lassen wie begonnen. Somit ist auch deine Frage beantwortet.

Halt uns auf dem Laufenden!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde