Zum Thema Stuhlprobe:
http://www.repha.de/broschuerenhtml.html
Hier kannst du dir zur Info mal die Broschüre über Pilze im Darm runterladen. Und dann kopiere ich dir mal ´nen Text hier rein, den ich schon mal in einem anderen Thread geschrieben hatte. Es geht darum, dass Hausärzte immer sagen "Stuhlprobe war in Ordnung"....
Beitrag Verfasst am: Do 02.11.2006 19:19:17 Titel: Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
Hallo India!
Wie versprochen, melde ich mich nochmal zu diesem Thema. Obwohl ich nicht viel zu berichten habe. Die Auskünft, die ich bekommen habe, sind meiner Meinung nach ein bißchen enttäuschend! Habe unsere Ärztin gefragt, was sie über Darmpilze weiß. Das das ein sehr komplexes Thema ist, wissen wir.
Als erstes sollte eine Stuhlprobe ins Labor geschickt werden mit dem Auftrag, den Stuhl auf Pilze zu untersuchen. In jedem Stuhlgang befinden sich Pilze (weiß auch jeder...). Das Labor legt eine Kultur an und guckt, welche Pilze dort wachsen. (Es werden 1000%ig welche wachsen). Nun ist es Sache des Labors zu beurteilen wieviele Pilze wachsen. Und das ist das Wichtige dabei: Wieviele!!! Und dann muß geguckt werden, ist das jetzt krankhaft oder noch im Normbereich. Die Stuhluntersuchung bezahlt keine Krankenkasse, ist Privatvergnügen! Leider! Und wenn man das Ergebnis hat, wird dann die chemische Keule eingesetzt. Die hat leider auch Nebenwirkungen! Die Pilze im Darm bist du dann los, aber dann geht es erst los, denn der Darm muß wieder aufgebaut werden! Jetzt mußt du abwägen, was du möchtest. Keule und Sarnierung oder die sanfte Art mit zuckerfreier und weißmehlfreier Diät....
Ich habe mich schon entschieden! Keine Stuhluntersuchung, keine Keule! Ich machs auf die sanfte und bestimmt gesündere Art und Weise!
Ganz wichtig noch! Dieses ist alles ohne Gewähr!! Habe mir Mühe gegeben, alles richtig zu verstehen, aber man weiß ja nie...
LG Micha