Baumi hat geschrieben:
Ich kann Dir auch gerne noch etwas über meinen Sohn schreiben.
Hallo Baumi,
das wäre für die Wahl der Bach-Blüten schon wichtig, da sich anhand von wenigen Aussagen kein genaues Bild machen läßt.
Vielleicht beschreibst du deinen Sohn ein bißchen näher... ist er lebhaft, fröhlich, gesellig, Einzelgänger, schüchtern, aufbrausend, ungeduldig, weinerlich, sensibel, leicht beeinflußbar, ängstlich.. Hat er viele Freunde, ist er gerne Mittelpunkt im Freundes- und Familienkreis? Hat er noch Geschwister? Wie sieht seine Freizeitgestaltung aus? Betreibt er ausser Schulsport eine Sportart? Ist er phantasiebegabt, praktisch veranlagt, technisch interessiert? Viel TV und PC?
Wie du sehen kannst... Fragen über Fragen! Deshalb ist es so schwierig und manchmal auch sinnlos, über ein Forum einen wirklich guten Rat zu geben. - Nach der Kurzbeschreibung deines Sohnes macht er mir aber nicht den Eindruck, als wäre Holland in Not!

Er ist 10 Jahre alt und kein kleines Kind mehr, das selbstversunken über seinen Spielsachen hockt. Zudem sind die Kinder heute sehr vielen Reizen und Angeboten ausgesetzt und wählen gerne nach dem Lustprinzip ihre (wechselhaften) Beschäftigungen aus.
Für mich stellt sich außerdem die Frage, wie du mit den Situationen umgehst? Stört es dich sehr, dass dein Sohn die unfertigen Teile stehen lässt und du mit dem Putzen beginnen möchtest? - Vielleicht solltet ihr beide ein "Abkommen" treffen, in dem die Pflichten geklärt werden?
Liebe Grüsse von Angela