Hallo
Man muss sich halt ein wenig mit den Schüssis beschäftigen, oder jemanden kennen, der sich auskennt, deshalb sind wir ja alle hier in dem Forum - oder?! Irgendjemand hat immer einen Rat und dann kann man probieren was einem hilft oder es auch lassen.
@Bonnie
Vielleicht hilft die Nr. 6 bei Kopfschmerzen deshalb, weil es Sauerstoffträger ist, Kopfschmerzen gehen auch manchmal weg, wenn man sich in der frischen Luft bewegt! Wenns daran liegt, hilft die 7 wohl nicht.
Wenn man also die 6 morgens nimmt, fördert das den Sauerstoffgehalt im Blut und man bekommt deshalb vielleicht nachmittags gar keine Kopfschmerzen
Ich und meine Familie nehmen die Schüssis auch nicht tägl ein. Im Herbst machen wir eine Auffüll - Kur, damit unser Immunsystem gut über den Winter kommt (was auch super klappt) und sonst nur in akuten Fällen.
Meine persönl. Meinung ist: am Anfang höher dosieren, bis man die Symptome im Griff hat und dann runtergehen, oder dann nicht mehr jeden Tag, sondern jeden 2. - 3. Tag oder nur 1 mal wöchentlich...Muss man probieren. (Muss auch nicht jeder so machen. Hab halt gute Erfahrung damit gemacht)
Der Mensch verbraucht ja tägl. Mineralstoffe, deshalb kann eine 4-Wochen Kur auch nicht auf Dauer wirken. Es kommt halt drauf an, ob man durch die Nahrung alles aufnimmt, was der Körper so braucht; oder wieviel vom Körper verbraucht wird.
z.B. eine Bekannte hatte extrem schlimme Migräne (14tägig!), die sie mit Schüssis, bis auf ab und an mal leichte Kopfschmerzen, gut in den Griff bekommen hat. Da sie die Migräne im letzten Jahr gar nicht brauchen konnte, weil sie neben der normalen Arbeitszeit eine Weiterbildung machte, lutschte sie schön brav ihre tägl. Dosis. Mittlerweile nimmt sie sie seit ca 9 Monaten nicht mehr und jetzt melden sich die ersten Migränesymptome wieder zurück! Hat ja ganz schön lange nachgewirkt - oder? Jetzt merkt sie erst wie gut es ihr ging.
Das Wichtigste ist doch, dass es hilft und nicht ob eine Hoch- oder Niedrigdosierung effektiver ist, jeder soll es so handhaben, wie es ihm gut tut.
Liebe Grüsse