@Collie
Ja, ich hab auch mit der Pille aufgehört (ist aber schon über 10 Jahre her und Schüssis kannte ich damals leider noch nicht! Da hast du es gut, da gehts bestimmt schneller)
Ich hatte als Teenager ziemlich starke Akne, die Pille verbesserte das Hautbild sehr. In den Schwangerschaften war die Haut auch OK, aber nach Absetzen der Pille....
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange es gedauert hat, bis sich mein Körper wieder auf NORMAL eingependelt hat, mir kams aber lange vor!
So alle 4 Wochen ist sie immer noch unreiner als sonst. Und auch meine pubertären Töchter haben damit zu kämpfen. Aber dank Schüssis ist es lange nicht so schlimm, wie es bei mir war. Die Breiauflagen sind übrigens toll! Tja, irgendwie liegt bei uns das wohl in den Genen!
Es ist doch gut, wenn sich einiges löst und sich dann verabschiedet - auch wenns evtl. mal für ein paar Tage schlimmer wird - da muss man dann durch.
Am schönsten ist meine Haut nach dem Heilfasten (mache ich 1 mal jährlich), das ist so eine richtige Generalreinigung von innen.
Ist aber nicht jedermans Sache, das durchzuziehen. Tut ab dem 3. Tag so richtig gut, da fühlt man sich so richtig fit und voller Power.
LG