Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Freitag 10. Januar 2025, 23:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unreine Haut- ich bin am durchdrehn!
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. April 2008, 23:29 

Hallo!

Ich bin wirklich schon am Verzweifeln mit meiner Haut. Sie ist so extrem unrein. Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Unter der Pilleneinnahme war die Haut sehr schön. Und jetzt- Katastrophe!!! Was macht die Pille, dass die Haut so schön wird? Ich hab so eine antiandrogene Pille genommen... also ich glaube, dass das bedeutet, dass die Talgproduktion gehemmt wird.
Ich mache jeden Tag eine Base-Care Maske. Zur Zeit nehme ich SS: 3,5 und 8. hab mal mit je 3-4 Stück begonnen.
Ich habe extrem viele Mitesser, auch sehr viele harte, kleine, weiße Mitesser/Knötchen, kleine Pickelchen und hin und wieder große Pickel. Vorwiegend im Gesicht, etwas am Dekollette und am Rücken. Es ist eigentlich jede Stelle im Gesicht betroffen.
Mir kommt vor, egal welches Salz ich nehme... es tut sich nichts. Es wird jeden Tag schlimmer, seit Absetzen der Pille. Es kann doch nicht sein, dass ich unter der Pille weniger übersäuert war?!?
Kann es auch sein, dass das mit dem Darm zusammenhängt? Neige zu Verstopfungen. Oder die Psyche?
Oder sind es die Hormone??? Hab erst nach 1/2 Jahr die Periode bekommen, ob sie jetzt regelmäßig kommt wird man sehen...

Tut mir leid, dass ich euch gerade so vollweine. Aber es belastet mich wirklich sehr. Ich kann mich manchmal nicht mal mehr im Spiegel ansehn.
Was kann ich tun?!?
Lg, Collie

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 07:12 

Hallo Collie
Meiner Meinung nach musst du vor allem die Nr. 9 nehmen und ein paar wenige von der Nr. 11 dazu. Versuch mal über ein paar Tage die Nr. 9 in hoher Dosierung zu nehmen, so kannst du am besten verfolgen, ob die Pickel verschwinden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 14:41 

Hallo Collie

Tja - das Problem hatte ich auch. Du musst geduldig sein, bis sich dein Körper wieder eingependelt hat (das dauert leider). Auch wenn die unreine Haut nervt! Das wird schon wieder - ehrlich

:lol:
LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. April 2008, 19:48 

@Plappi: Ich habe nur Angst, dass wenn ich die 9 + 11 nehme (die ja anscheinend einiges loslösen kann), dass dann alles nur noch schlimmer wird!!! Aber ein Versuch wäre es wert, mal diese 2 auszuprobieren.Aber wie viel soll ich nehmen??
@Heidi: Hast du auch die Pille abgesetzt und dass dann durchgemacht?!? Wie lange hat es gebraucht, bis sich wieder alles eingependelt hat?? Ich schau wirklich schrecklich aus... Hi und da ein Pickel, das wäre ja noch ok! Aber so stark unrein, und dann am Kinn diese Eiterpickel...
Danke für euren Rat!
Lg

BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 01:46 

Versuchs mal mit 30 Stk. von der Nr. 9 oder halt so viele, wie du nehmen magst. Mach vor allem auch Breiauflagen mit der Nr. 9.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. April 2008, 08:02 

@Collie

Ja, ich hab auch mit der Pille aufgehört (ist aber schon über 10 Jahre her und Schüssis kannte ich damals leider noch nicht! Da hast du es gut, da gehts bestimmt schneller)
Ich hatte als Teenager ziemlich starke Akne, die Pille verbesserte das Hautbild sehr. In den Schwangerschaften war die Haut auch OK, aber nach Absetzen der Pille.... :evil:
Ich kann gar nicht mehr genau sagen, wie lange es gedauert hat, bis sich mein Körper wieder auf NORMAL eingependelt hat, mir kams aber lange vor!
So alle 4 Wochen ist sie immer noch unreiner als sonst. Und auch meine pubertären Töchter haben damit zu kämpfen. Aber dank Schüssis ist es lange nicht so schlimm, wie es bei mir war. Die Breiauflagen sind übrigens toll! Tja, irgendwie liegt bei uns das wohl in den Genen!

Es ist doch gut, wenn sich einiges löst und sich dann verabschiedet - auch wenns evtl. mal für ein paar Tage schlimmer wird - da muss man dann durch.

Am schönsten ist meine Haut nach dem Heilfasten (mache ich 1 mal jährlich), das ist so eine richtige Generalreinigung von innen.
Ist aber nicht jedermans Sache, das durchzuziehen. Tut ab dem 3. Tag so richtig gut, da fühlt man sich so richtig fit und voller Power.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2008, 00:54 

Ja, dann werde ich es mal mit der 9 wagen.
Ich habe heute schon 8 stück genommen, und mir kommt vor, am abend war die haut viel schlechter : (
ich schau noch 2,3 Tage... dann meld ich mich wieder!!!

Ach, diese Pille, die hat bestimmt mehr Schaden angerichtet als geholfen. naja. da muss ich durch. Will ja nicht mein Leben lang Hormone nehmen.
Im Moment ist die Haut wirklich schlimm. Aber ich habe auch sehr viel Stress.
Warum bekommen einige Mensche schreckliche Haut? Und andere wieder gar nicht? Die schauen null auf den Körper, essen alles, oder reinigen die Haut nicht... und haben schöne Haut!
Ist Akne immer eine Übersäuerung? Kann es nicht auch durch ein hormonelles Ungleichgewicht sein?

Lg collie

BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2008, 08:21 

Hallo Collie
Du könntest mal noch die Nr. 13 D12 versuchen. Sie soll bei schwierigen Hautproblemen helfen. Du kannst davon 8 - 10 STk. nehmen. Bitte kauf die Ergänzungssalze in der D12.

Ich meine, dass in der Schwangerschaft der Körper die Säuren und Gifte zurückbehält, um das Baby zu schonen. Mit der Pille täuscht man ja dem Körper eine Schwangerschaft vor. Die Haut ist schön, weil der Schmutz nicht rausgeschafft wird. Es wär' fürm ich eine Erklärung, aber sicher bin ich auch nicht. Vielleicht findest du dazu eine Erklärung im Net.

Die Pille ist auch eine grosse Belastung für die Leber. Da wäre dann ein Fall für die Nr. 4 (Ausleitung Medis), 6, 10 (6 und 10 sind Lebersalze).

BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2008, 08:22 

Hallo Collie
Du könntest mal noch die Nr. 13 D12 versuchen. Sie soll bei schwierigen Hautproblemen helfen. Du kannst davon 8 - 10 STk. nehmen. Bitte kauf die Ergänzungssalze in der D12.

Ich meine, dass in der Schwangerschaft der Körper die Säuren und Gifte zurückbehält, um das Baby zu schonen. Mit der Pille täuscht man ja dem Körper eine Schwangerschaft vor. Die Haut ist schön, weil der Schmutz nicht rausgeschafft wird. Es wär' fürm ich eine Erklärung, aber sicher bin ich auch nicht. Vielleicht findest du dazu eine Erklärung im Net.

Die Pille ist auch eine grosse Belastung für die Leber. Da wäre dann ein Fall für die Nr. 4 (Ausleitung Medis), 6, 10 (6 und 10 sind Lebersalze).

BeitragVerfasst: Sonntag 20. April 2008, 08:33 

Uebrigens werden von den Ergänzungssalzen die Nr. 13 und Nr. 26 für die Hormonregulierung empfohlen. Die Nr. 26 ist auch ein gutes Lebermittel.
Von den Hauptsalzen gelten die Nr. 2 und Nr. 7 als Hauptmittel zur Regulierung des Hormonhaushaltes zusammen mit Nr. 1, 4, 5, 8, 11 und den bereits erwähnten Nummern 13 und 26.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde