Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 14. Juni 2025, 23:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche HILFE-Nach Langem sag ich HALLO
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2008, 20:06 

Hallo,

nach langer Zeit melde ich mich mal wieder. Zuletzt hatte ich hier oft wegen den schrecklichen Schmerzen meines Vaters geschrieben und auch sehr viele liebgemeinte Tipps bekommen. Vielen Dank nochmals. Vor einiger Zeit ist mein Vater leider verstorben, an den Folgen eines nicht diagnostizierten Plasmozytom. Seine Schmerzen waren typisch für diese Erkrankung.

Jetzt, wo ich denke, es kehrt Ruhe ein, der Körper findet mal wieder Ruhe, die erste Trauer ist vorbei, jetzt, geht es mir erst richtig schlecht. Die Sorge um meine nun alleinlebende Mutter und ihre Beschwerden, die Sorge um meine eigene Familie. Auf einmal werde ich mit Garnichts mehr fertig und erhoffe mir von euch mal wieder Hilfe. Bei der Anzahl meiner jetzigen Beschwerden glaube ich fast, alle Salze nehmen zu müssen. Ich habe die SS von 1-12 zu Hause und liste euch einfach mal auf, welche Beschwerden ich zur Zeit habe.
- Nervlich total schnell am Ende, total stimmungschwankend, sehr traurig,
- Immer müde, selbst nach 12 Stunden Schlaf könnte ich wieder ins Bett gehen. Ich freu mich schon morgens auf den Abend, auf mein Bett. Antriebslos,lustlos.
- Jeden Morgen Durchfall, Blähbauch, Rumoren im gesamten Bauchbereich, oft Sodbrennen, Schmerzen in der Lebergegend.
- Oft Herzrasen, Schwindel, Unsicherheitsgefühl.
- Meine Haut spielt total verrückt, plötzlich sprießen im gesamten Gesicht Pickel unter der Haut, starke Hornhaut an den Füßen.

Ich weiß, es ist ziemlich viel. Für mich so viel, dass ich nicht weiß, wieviel von welchen Salzen ich nehmen soll, so dass es sinnvoll ist.

Ich würde mich sehr über eure Tipps freuen.
Vielen Dank im Voraus
LG Jule
-

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2008, 20:21 

Hallo Jule,

das mit deinem Vater tut mir leid...Mein allerherzlichstes Beileid....

Ich kann dir leider keine Tipps geben, aber Gabi meldet sich bestimmt!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 15. Juni 2008, 20:24 

Danke, liebe Micha.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 07:16 

Das tut mir auch sehr leid, Jule.
Ist bestimmt nicht einfach gewesen.

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 09:03 
Hallo Jule
Das tut mir sehr leid.Das ist eine harte Zeit.Mein Papa ist vor zweieinhalb Jahren gestorben.Und noch heute muß ich mir ständig Sorgen um meine Mutter machen.Deshalb kann ich das sehr gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht.
Bei sovielen Symptomen würde ich alle 12 Grundsalze nehmen.Damit bist du gut versorgt.Fang am besten mit 5-7Stck.pro Tag an.Nr.3,5,7,8 nimm ruhig bis zu 20Stck.am Tag.Für Energie.
http://www.weleda.de/Arzneimittel/Ratge ... eit/Stress Hier kannst du auch mal schauen.Diese beiden Mittel helfen auch sehr gut.
Und wenn alles nicht besser wird,dann kannst du dir ja auch noch Hilfe holen.Es gibt verschiedene Stellen die einen bei Trauerarbeit begleiten.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft.Meld dich mal wieder.
Ganz Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 18:19 

Liebe sina,

vielen Dank für dein Beileid.

Liebe Gabi,
auch dir vielen Dank für dein Verständnis. Das tut sehr gut. Ich habe heute schon alle Salze genommen. Am schlimmsten ist im Moment die Bauchbeschwerden, der Bauch ist gebläht, rumort, und ich habe jeden Morgen Durchfall. Teils auch noch tagsüber. Was kann ich am sinnvollsten für den Magen-Darmtrakt nehmen?.

LG Jule

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 16. Juni 2008, 19:18 
Hallo Jule
Bei Durchfall sind die wichtigsten Salze die Nr.3,8,9,10.Die Nr.7 ist bei Bauchproblemen auch gut,und die Nr.6.
Zusätzlich villeicht mal in der Apotheke fragen nach einem pflanzlichem Präparat mit Myrre,Fenchel,Kümmel.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 07:03 

Bei mir hilft bei Blähbauch die 6 und die 10 hochdosiert echt gut. Bei Blähungen ein halben Liter Wasser mit einer frisch gepressten Zitrone (..jaja nur wer`s verträgt...) Mir tut es gut.

LG♥

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 07:38 

Hallo Jule

Ich drück Dich ganz fest! Habe letztes Jahr leider ähnliches erlebt..........

Es gibt in Apotheken von der Fa. Sidroga einen Tee mit Anis, Fenchel und Kümmel. O.k. er ist zwar etwas gewöhnungsbedürftig, aber wirkt super und beruhigend auf den Magen-Darm-Trakt. Könntest mal probieren!

Alles Liebe
Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 17. Juni 2008, 08:11 
Site Admin

Hallo Jule,

auch von mir fühle Dich erst einmal ganz lieb umarmt. Die Auflistung Deiner ganzen Beschwerden zeigt an wie sehr alles in Aufruhe ist. Solch schwere Zeiten machen sich „ganzkörperlich“ bemerkbar und es ist schön, dass wir Dir hier mit etwas Rat und guten Empfehlungen helfen können.
Diesen Tee - den Lena von der Fa. Sidroga empfiehlt - wenn es der gleiche ist den ich kenne, dann ist er absolut Spitze und das Gute: Man kann diesen Tee in kaltem und warmem Wasser anrühren. Er enthält absolut keinen Zucker- oder Zucker Ersatzstoffe und wenn Du ihn anrührst (ich glaube es sind so 20 kleine Portinsbeutelchen in einer Packung) dann riecht es als wenn Du auf dem Jahrmarkt an diesen Hustenbonbonständen vorbeikommst. Helfen tut er fast sofort. Bauchweh, Blähbach und Rumoren lassen sehr schnell nach und der Geruch - der tut der Seele zusätzlich gut.

Alles Gute für Dich - Herzlichst Berbel 8)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde