Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 15:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr wach
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 07:12 

Hallo!

Ich habe mich hier ja schon öfters zu Wort gemeldet und allen Löcher in den Bauch gefragt....und jetzt kommt wieder mal was Neues, da ich auch immer herumkränkle.

Ich habe eine latente Schilddrüsenüberfunktion (seit etwa April), vorher hatte ich immer eine Unterfunktion. Inzwischen nehme ich auch schon Medikamente deshalb.

Außerdem sind meine Cholesterinwerte extrem hoch und ich muss nun auch Medis nehmen...mit SS 7 und 9 hatte ich keinen Erfolg.

Dazu wache ich jeden Morgen zwischen 5 und 6 Uhr auf, bin schnell erschöpft, die Konzentration lässt sehr schnell nach und ich bin ständig extrem müde. Schlafen kann ich aber sehr gut. (nehme deshalb SS 5)

Außerdem waren neulich die Cortisolwerte sehr hoch weshalb die Nieren untersucht wurden und jetzt ein MRT vom Kopf gemacht wird. (Nieren waren ok, MRT steht noch aus)

Am schlimmsten ist für mich aber das frühe Aufwachen...weshalb ich sicher dauernd müde bin.
Was kann ich für SS nehmen? Im Compendium bin ich dazu nicht zufriedenstellend fündig geworden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 09:31 

Hallo finna

Zum Thema schlaf, resp. vorzeitiges Aufwachen (zum Rest kann ich leider nicht viel sagen!):
In wie weit hängt das mit Deinen anderen "Problemen" zusammen (Schilddrüse, Cholesterin, etc...)? Hast Du da mal den Arzt gefragt?

Hast Du Deine Schlafgewohnheiten irgendwie geändert? Also z.B. früher/später ins Bett, Mittagsschläfchen oder so ähnliches? Wie lange besteht diese "Problem" schon?

Gibt es sonst irgendwelche Probleme, denke da mehr an die Psyche, die Dich belasten und Dich dadurch früher aus dem Bett treiben ( musst natürlich nicht antworten. Nur ein Denkanstoss!)?

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 10:26 

Das Erwachen um 5 Uhr ist entweder die 11 oder die 4. Beide Sorten neben das Bett legen und zur Aufwachzeit einnehmen und herausfinden, welche Sorte hilft. Diese Sorte kannst du dann auch abends vor dem Einschlafen nehmen.
LG, Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 11:15 

Laut Arzt hätte diese Aufwach-Problem durch die Schilddrüsen-Medis besser werden müssen.
Ich sei durch die Überfunktion, ähnlich wie bei Stress, einfach völlig ausgelaugt und deshalb müde und erschöpft. Ich hatte allerdings jetzt 2 Wochen Urlaub und habe super entspannt...außer dass ich früh wach war, müde und erschöpft war.

Cholesterin hängt damit nicht zusammen.
Cortisol ist halt für den Adrenalispiegel verantwortlich....aber der Cortisolspiegel war bei den letzten beiden Untersuchungen normal.

Das ist jetzt seit Ende April so, dass ich immer so früh aufwache.

Also von der Psyche her wüsste ich nichts. Die Aufwachproblematik hat angefangen nachdem mein Freund für 3 Wochen nach Florida geflogen ist.

Das mit der 11 und der 4 werde ich ausprobieren....allerdings werde ich sie wirklich abends nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 11:27 

Hallo finna

Erstmal denke ich an die Powermischung. Aber dies überlass ich Gabi! :wink:

Zitat:
Also von der Psyche her wüsste ich nichts. Die Aufwachproblematik hat angefangen nachdem mein Freund für 3 Wochen nach Florida geflogen ist.

Hat Dich diesbezüglich etwas "gestört"? Wars unplanmässig, hast Du Dir Sorgen gemacht, war die Trennung speziell schwierig für Dich, etc...?

Das mit dem vorzeitigen Aufwachen gibts auch bei mir ab und an! :roll: Was ich so für mich rausgefunden habe:
-Abends ne Tasse "Sidroga Schlaf und Nerventee", 30 min. vor dem ins Bett gehen. Entspannt herrlich.
-Oder Orangenblüten-, Melissentee, je nach Geschmack
-Sich abends "gedanklich" ja nicht darauf versteiffen: ach wach ich bloss nicht wieder so früh auf!
-Wenn man aufwacht, nicht "um jeden Preis" versuchen wieder einzuschlafen! Ev. entspannende Atemübungen, ansonsten wirklich aufstehen!
-Abends die SS 2 + 7.
Das wäre so spontan, was ich versucht habe! Wenn mir mehr einfällt, melde ich mich wieder! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. Juli 2008, 11:58 

Es war nicht unvorhergesehen, dass er 3 Wochen weg war. Er hat mir gefehlt, aber das war auch schon alles. Sorgen habe ich mir nicht wirklich gemacht...nicht mehr als wenn erhier gewesen wäre.
In der Zeit ist auch unser Hund gestorben...aber die Aufwachproblematik hat schon vorher begonnen.

Also einen Beruhigungs, -Schlaf- und Nerventee habe ich schon versucht....hat nicht geholfen.
Den Rest werde ich ausprobieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 18:51 

Hallo Finna, bei dir scheint ein wahnsinnig hoher bedarf zu sein, ich fasse kurz einiges zusammen, was in der praxis erfolgreich eingesetzt wird.
aufwachen zwischen 5 und 6 uhr entspricht dem schüssibedarf 4,11
cholesterin hoch 7,9,10,27 und oberste priorität sind hochwertige öl mit vielen mehrfach ungesättigten fettsäuren +vitamin e+ omega 3,6,7,9 , hier kann ich dir das vita rapsöl von brändle empfehlen welches sowohl kalt als auch heiß verwendet werden kann. oder das okinawa öl, welches zusätzlich omega 7,9 enthält was im brändle nicht ist.
schilddrüsenüberfunktion braucht 14,15,16,26, ich plädiere bei dir auf einen hohen 16er mangel da eine unterfunktion in eine überfuntion gewandert ist. nr. 16 steuert die jodeinlagerung
ich denke auch das deine müdigkeit mit der schilddrüse zusammenhängt, auch das aufwachen um 5-6 uhr könnte hier begründet sein, denn die nr. 4 ist unser drüsenmittel
eine genaue einnahmeempfehlung gebe ich dir nicht, du kannst meinem bericht die wichtigsten mittel entnehmen, gruß schüssi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 18. Juli 2008, 19:25 

Ich habe eben nochmal überlegt. Es gibt ja die alternative Organuhr-Zuordnung der Schüssis und da ist die 8 statt der 4 für diese Aufwachzeit zuständig.
Da dein Hund gestorben ist und die 8 auch immer ein Trauermittel ist, würde ich empfehlen, auch die 8 zu versuchen.
Und die Schüssis ans Bett legen ! Zur Zeit des Bedarfs reagiert der Körper auf die Schüssis wunderbar und hat dann auch die Kraft, zu reparieren. Aber nur, wenn er genau dann seine Schüssis-Portion bekommt.
Viel Erfolg :-) Bonnie

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2008, 12:03 

Na da werde ich mal einkaufen gehen!

Mit SS 11 und 4 habe ich immerhin schon erreicht, dass ich mal wieder bis 7 Uhr schlafen kann. Das gibt mir schon viel mehr Kraft für den Tag und ich bin nicht mehr so sehr müde.

@ schüssi
Die restlichen SS deiner Empfehlung werde ich mir besorgen und ausprobieren. Ich dosiere einfach nach Gefühl.....damit bin ich immer sehr gut klar gekommen. Ich habe bisher immer nur mit den Grundsalzen gearbeitet. Dann ist jetzt wohl die Zeit gekommen, auch damit zu beginnen.

@ bonnie
Dann werde ich mal die 8 ergänzen!

Danke für die vielen Tipps!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 19. Juli 2008, 12:14 

Hallo Finna, schön zu hören das du diesen Großauftrag in Angriff nehmen möchtest. Ich arbeite zb. bei den Ergänzungssalzen immer in d12. Und kaufe dir ein hochwertiges Öl, wenn du tiefgreifend deine Cholesterinsituation beeinflussen möchtest. Meine Devise ist immer dran bleiben, auch wenn kurzzeitige unschöne Reaktionen auftreten. Freue mich über deinen Wirkungsbericht nach längerer Einnahme, grüßle

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 33 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde