Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ohren die immer wieder zufallen
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 08:42 

Hallo zusammen
Ich hoffe ich nerve nicht, aber ich habe nun gleich noch eine Frage:

Mein Sohn(8J.) hat immer wiederkehrende Nasennebenhöhlen.- und Kehlkopfentzündungen. Meistens sind dann auch die Ohren betroffen mit Schmerzen und Wasseransammlung am Trommelfell)
Ich lasse das durch eine homöopath. HNO Ärztin behandeln und daher hat er bisher auch nur einmal Antibiotika einnehmen müssen.
So weit so gut - dieses Mal scheint die Behandlung nicht wirklich gut anzusprechen.
Seit 2 Wochen (trotz ärztl. Behandlung und Laserakkupunktur)gehen die Ohren nicht mehr auf oder nur ab und zu! :cry:
Es knackt im Ohr, dann hört er wieder was und schon fallen die Ohren wieder zu und er versucht ständig mit gähnen etc. diesen Zustand wieder zu beheben!
Ich gebe ihm Nr.4 und Nr.6 und Nr.11 ......ohne Erfolg!!!!!!!
Habt Ihr einen Tipp für mich?
Soll ich evtl. auch hier die Nr.12 (als Reaktionsbeschleuniger)dazu geben?
Störe ich mit den vielen SS die homöopath. Wirkungsweise ?( Rumex, Luffa und Ka bichromicum)

Noch eine letzte Frage:
Der Sohn bekommt von mir wegen Zahnschmelzdefekten, Überbein und Plattfüßen regelmäßig Nr.1,2,11
Das Überbein ist schon weg, aber wie gehe ich jetzt im Winter damit um wenn sich Erkältungserscheinungen häufen. Kann ich dann die Salze die ich zur chron. Behandlung gebe einfach weitergeben oder macht man dann besser Pause wenn akute Krankheiten dazu kommen?

Ich sage schon vorab tausend Dank
lg Hou

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 8. Oktober 2008, 18:33 
Hallo Hou
Du nervst bestimmt nicht!!!!!!!!!!!!! :lol:
Das knacken könnte durch eine Wasseransammlung kommen.Ich würde die Nr.10 emfehlen.Und ruhig hoch dosieren.Zusätzlich noch die Nr.3,5,7,8.
Schüssler-Salze und Homöopatische Mittel ergänzen sich sehr gut untereinander,das hebt die Wirkung nicht auf.Die Nr.12 würde ich dann dazugeben wenn sich mit der Nr.10 nichts tut.
Wenn akute Krankheiten da sind dann sollte man die Salze für das akute erstmal nur nehmen und danach die anderen wieder dazu.
Es kann auch am Darm liegen wenn dein Sohn ständig wiederkehrende Infekte hat.Oder sein Schlafplatz ist nicht in Ordnung(Elektrosmog,Störzonen usw.)denn das schwächt auf Dauer auch das Immunsystem.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Oktober 2008, 14:23 

Ich sehe da wie Gabi einen Zusammenhang zwischen Darm und Nebenhöhlen. Jedenfalls ist dieser Zusammenhang in der chinesischen Medizin bekannt. Hat dein Sohn regelmässig Stuhlgang? Das wäre auf jeden Fall sehr wichtig für die Entgiftung des Körpers. Vielleicht würde uns die Beschaffenheit und Farbe seines Stuhls noch einen Hinweis geben.
Das Kalium bi (Schüsslersalz Nr. 27) finde ein gutes Mittel für Darm und Nebenhöhlen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 06:47 

@ Plappi und @ Gabi:

Danke für die Tipps. Die Elektrosmogbelastung kam mir auch schon in den Sinn, aber da stoße ich bei Hr.Hou auf taube Ohren! :cry:
Die SS Mischung bekommt Sohnemann momentan und das Ergänzungssalz Nr.27 werde ich mir mal bestellen. Bisher habe ich noch keine Erfahrungen mit den Ergänzungssalzen, aber das wird sich nun sicher mit Hilfe des Forums ändern :wink:
Der Hörtest ist gestern etwas besser ausgefallen, aber noch nicht wirklich gut!
lg Hou

BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 08:34 

Hallo Hou
Du hast ja gschrieben, dass dein Sohn bereits Kalium bi bekommt. Das entspricht dem Schüsslersalz Nr. 27.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 12:57 

Plappi hat geschrieben:
Hallo Hou
Du hast ja gschrieben, dass dein Sohn bereits Kalium bi bekommt. Das entspricht dem Schüsslersalz Nr. 27.

Ja, aber als homöopathisches Mittel in einer D6 Potenz? Erübrigt sich dann das Ergänzungssalz?

lg Hou

BeitragVerfasst: Samstag 11. Oktober 2008, 17:02 

Ich würde jetzt nicht noch das Schüsslersalz Nr. 27 geben. Man sagt, die Ergänzungssalze nehme der Körper am besten in der D12 au. Da du das Kalium bi ja von der Therapeutin bekommen hast, wird die Frau ihre Gründe gehabt haben, es so zu verschreiben.

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde