Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 19:43

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 2. November 2008, 11:18 

Hallo Karla,

ich würde dir auch mal zu Bachblüten raten, damit kannst du gerade auf seel. Ebene bestimmt viel bewirken.
Du kannst dir ja mal die Blütenbeschreibungen durchlesen, vielleicht findest du dich irgendwo.
Vielleicht gibts in deiner Nähe ja jemanden der damit arbeitet - falls nicht helfen wir dir gerne bei der Blütenwahl.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 12. November 2008, 23:32 

Hallo,

@ Angela
@ Heidi

bitte entschuldigt, wenn ich Euch jetzt erst antworte, es standen so viele Arzttermine auf dem Zettel u. a. der Hautarzt. Bin mal gespannt auf das "Allergie-Ergebnis".
Ich falle grundsätzlich von einer Krankheit in die nächste, es soll an dem Immunsystem liegen wurde mir gesagt. Ich habe nämlich Löcher im Trommelfell und die daraus entstehenden Geschichten.
Der Tip mit den Bachblüten war sehr interessant, habe auch Bücher darüber.
Ich habe mir vor einiger Zeit ein Astrologieprogramm "Astrovitalis" gekauft , worin für mich die ganz persönlichen Blüten aufgeführt sind, die ich brauche und mich ganz schön darin wiedergefunden. Ich könnte sie mir doch auch in der Apotheke zusammen stellen lassen, bis ich einen Therapeuten gefunden habe, oder?

Ich habe eine Einzeltherapie, Gruppentherapie und eine Familienaufstellung nach Hellinger hinter mir. Letzeres war sehr aufregend und ich war jedes Mal ganz schön fertig. Kennt sich jemand damit aus?
Auch wenn die Seele durch die Blüten und die Salze geheilt werden würde, will ich trotzdem wissen was ich so verdränge, was man mir angetan hat und wovor ich Angst habe! Ich dachte sogar schon an Hypnose, damit ich mich endlich erinnern kann, um die Sache dann zu bearbeiten, was haltet ihr davon?

In der Astrologie sprach man von "tiefsitzenden vorgeburtlichen Ängsten, mehr weiß ich auch nicht.

Im Augenblich weiß ich noch nicht, welchen Schritt ich als nächstes machen werde.

Für den Tip mit dem Blasentee möchte ich mich ebenfalls bedanken, ich werde ihn mir auf jeden Fall in der Apotheke bestellen und ausprobieren.

An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen bedanken, die sich Zeit für mich nehmen, ich habe schon viel gelernt und kann besser mit den Salzen umgehen und habe den Mut gefunden, sie wie vorgeschlagen auch höher zu dosieren. Es ist als wenn mich jemand nach vorne schubst, nun mach schon du Angsthase. Ich bin froh, das es dieses Forum gibt.

Herzlichen Gruß Karla

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 08:21 

Ich habe ebenfalls schon eine Failienaufstellung nach Hellinger gemacht. Sie hat mich sehr mitgenommen und am nächsten Tag musste nochmals aufgestellt werden, weil sich bei mir über Nacht so viel gelöst hatte. Danach ging es mri gut. Es war eine tiefgreifende Erfahrung....aber ich weiß nicht, ob sie bei mir so viel verändert hat.

Hast du schon mal über eine Rückführung nachgedacht? Diese kann entweder in Hypnose oder nur in Entspannungszustand (wie beim Autogenen Training) durchgeführt werden. Ich habe festgestellt, dass einiges an Krankheiten, was bei mir heute auftaucht, seine Ursachen gar nicht in meinem jetzigen Leben hat, sondern in früheren Leben seine Ursachen hat.
So war es bei mir mit der Zöliakie.
Denk einfach mal drüber nach und hör darauf, was dein Bauch dir dazu sagt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 09:26 

Also wer sich nach einer Aufstellung schlecht fühlt, bzw. fertig ist...sorry dann war das wohl alles nicht in Ordnung.
Bei den systemischen Beratungen bei denen ich war, da habe ich mich danach immer bombastisch und topfit gefühlt und eine Veränderung im Leben hat sich oft sofort gezeigt. Je nachdem was dran war..
Bei Hypnose und Rückführungen muss man seehr vorsichtig sein. Bei der Hypnose gestatte ich einem Fremden (wer weiß was der für eine Rolle gespielt hat in einem anderen Leben..- und wir begegnen immer denen mit denen wir noch was zu klären habe....) Zugriff in mein Unterbewusstsein...also eine Art Manipulation..Genauso die normalen Rückführungen, generell sind die ganz gut, aber meist wird das Kernproblem nicht erkannt, und auch nicht gelöst, sondern nur im anderen Leben ein bisschen spazieren gegangen...was bei einfachen Geschichten etvl. was nützen kann
Also bitte äußerste Vorsicht...- wenn man einen guten Therapeuten gefunden hat, was nicht leicht ist, dann ist nichts dagegen zu sagen. Einen guten findet man durch Mundpropaganda, niemals durch Eigenwerbung ..
Meine Erfahrung ;)

Die Salze bei Abmagerung sind wie schon empfohlen die Nr. 2 sehr hoch dosiert, die 5 und die 8

Es lässt vermuten Karla, wenn du Krämpfe von der Nr.5 bekommst, dass dein Ego an altem Gedankengut festhalten will. Die Nr 5 soll auch zur Eigenliebe und Lebensfreude anregen. Eben Licht, Wärme und Freude bringen.
Die Nr. 5 nimmt man auch bei Krämpfen wegen Überanstrengung, du könntest eigentlich die Nr. 5 dann auch hochdosieren anstatt sie wegzulassen...
Auch die 2 ist für das Urvertrauen im Leben. Es hilft mit dem äußeren Druck, ständig funktionieren zu müssen klarzukommen.
Die Nr. 8 ist das Salz der Erde, die hilft das Wasser des Lebens aufzunehmen..
Ich denke du kannst aus diesen Erläuterungen ganz gut dein Thema herauslesen....mache es dir doch bewusst und arbeite dann dran. Kopf hoch hoch du kannst das. Hab Vertrauen in dich.

Alles ist gut so wie es ist ;)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 10:27 

Hallo Karla

Hier einige Anregungen zum Thema für Dich. Du musst selbstverständlich auch nicht antworten. Ich möchte Dich "nur" zum darüber Nachdenken anregen! :wink: Nichts ist wertend oder gar böse gemeint, o.k.?!

Zitat:
Auch wenn die Seele durch die Blüten und die Salze geheilt werden würde, will ich trotzdem wissen was ich so verdränge, was man mir angetan hat und wovor ich Angst habe!

Warum? Was bringt Dir das? Könnte es nicht ev. auch sein, dass es dadurch schlimmer wird, als es eigentlich müsste?

Zitat:
Ich dachte sogar schon an Hypnose, damit ich mich endlich erinnern kann, um die Sache dann zu bearbeiten, was haltet ihr davon?

Nicht wirklich viel! Wie Sina schon geschrieben hat, so finde auch ich das Thema extrem heikel! Einen fremden Menschen an sein Unterbewusstsein heran zu lassen, hmmmmm, ich weiss nicht!

Wie eingangs schon geschrieben: Überlege Dir, was es Dir bringt! Vor und Nachteile!
Früher war man in Therapien immer der Ansicht, man müsse in der "Seele wühlen". Man müsse ganz genau den Auslöser kennen. Auch bei Traumas z.B. bis ins Trauma zurück gehen, damit geholfen werden kann.
Doch heute weiss man, dies ist völlig unnötig und hat vielen Menschen Schmerz und leid gebracht, das gar nicht nötig gewesen wäre!
Nimm Deinen Satz: Will wissen was man mir angetan hat.
Zu überlegen wäre dann: was ändert dies bei Dir? Hilft es Dir wieder "gesund" zu werden oder verschlimmert dieses Wissen gar etwas?

Dies eineige "Anregungen" meinerseits! Einfach zum darüber nachdenken! :wink:

LG Lena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 10:29 

Ich war nach der Aufstellung einfach nur ko weil mich das sehr beschäftigt hat. Schlecht habe ich mich nicht gefühlt. Und es ist ja eigentlich positiv, wenn die erste Aufstellung etwas gelöst hat, was dann zu Tage getreten ist. So konnte das dann in einer weiteren Aufstelllung ebenfalls bearbeitet werden. Vielleicht habe ich die Veränderung nur selbst nicht wirklich wahrgenommen.....

Ich habe damals eine Rückführung machen lassen weil bei mir im alter von 21 Jahren eine Zöliakie bzw. Sprue aufgetreten ist. Ich hatte starke Symptome und mir ging es richtig mies.
Ich habe dann eine Rückführung im Entspannungszustand machen lassen bei dem ich alles miterleben konnte und gesehen habe. Da ist niemand in meinem Unterbewusstein ohne meine Einwilligung spazieren gegangen oder hat manipuliert. Deshalb würde ich das nie in Hypnose machen lassen. Mein Problem wurde bis zur Ursache bzw. dem Auslöser zurückverfolgt und gelöst. Nach einer langsamen Umstellung auf normales Essen bin ich bis heute geheilt!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 13. November 2008, 12:32 

Hallo Karla,

ich kenne jemanden, der auch das volle Programm an Seelenwühlerei, Familienaufstellung, Astrologie und noch jede Menge anderer Sachen, durchmachte...und sich fast verirrt hätte.

Ich an deiner Stelle würde nicht zu viel auf einmal machen. Muss ja alles verarbeitet werden.

Schüssis machen dein Immunsystem stark und Bachblüten helfen deiner Seele (aber auch hier nicht zu viele Baustellen auf einmal in Angriff nehmen, lieber eins nach dem anderen)

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 14. November 2008, 07:37 

@ finna

na das klingt doch deutlich anders..und gut :wink:

Zu Lenas Ausführungen :

Also der eigentliche Auslöser muss gefunden werden, sonst löst man niemals das Problem. Aber rumgegrüble warum, wieso weshalb das sollte man sich wirklich ersparen denn dadurch gibt man in die alte und vielleicht sogar schon gelöste Situation neue Energie und das wäre fatal bzw. alles vorherige war umsonst.

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde