hi,
ich hab verschiedene fragen:
1. im compendium von berbel lese ich eben, daß die nr.17 bei eisenmangel in d6 genommen werden soll, nr.3 und nr.19 in d12...ich dachte alle ergänzungssalze sollten in d12 eingenommen werden?
2. und damit bin ich auch schon bei meiner 2. frage, wann nimmt man eigentlich d6 und d3 bei salzen, die man normalerweise besser in d12 nimmt (wie bei der nr.1, 3, 11 und den ergänzungssalzen)? womit hängt eine ändrung zusammen?
3. ich merke einen starken unterschied im geschmack und dem auflösen von salzen, und es heißt ja, daß die, die sich leicht auflösen und süß schmecken vom körper benötigt werden...wie ist es dann mit salzen, die zwar bei problemen, die ich habe, empfohlen werden, sich aber schlecht im mund auflösen und auch nicht süß schmecken? lasse ich die dann besser weg, bzw. kann ich dann davon ausgehen, daß ich die momentan nicht brauche?
4. ich habe eisenmangel, d.h. einen sehr niedrigen ferritinwert, und da soll das schüssler salz nr.3 (neben 17 und 19) ja sehr wichtig sein, und die alleinige gabe z.b. von kräuterbluttabletten nicht unbedingt wirksam...was genau geschieht denn da dann im körper, wenn man beides gibt?
5. wenn ich jetzt erstmal die salze für die größten beschwerden nehme, kann es dann sein, daß auch die anderen salze (und beschwerden) wieder ins gleichgewicht kommen, ohne daß ich diese auch noch nehme?
viele fragen, bin gespannt auf eure antworten
gruß,
melody