Plappi hat geschrieben:
Das wegen dem Lungemeridian habe ich aufgrund der Aufwachzeit festgestellt. Du müsstest mal im Net nachlesen, welche Beschwerden eine Blockade auf dem Lungenmeridian bringen könnten.
Danke für den Tip. Habe inzwischen Diverses gelesen. Unter Anderem:
Lungenmeridian:
Körperliche Blockaden: bei Hautbeschwerden aller Art, Immun- und Erkältungskrankheiten, laufender oder verstopfter Nase, Schnupfen, Schulterschmerzen (weil der Lungen-Meridian vorn an der Schulter nach außen tritt), Schwierigkeiten beim Treppensteigen (Atmung wird verbessert), schwachen Muskeln und Neigung zu blauen Flecken.....
Aufgrund des Gelesenen kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Mann Probleme mit dem Lunbgenmeridian hat. Ich habe noch vergessen, anzumerken, dass er inzwischen 9 Behandlungen in einem TCM inkl. Akupunktur hinter sich hat. In der TCM wird ja auch auf diese Meridiane geschaut und leider hat mein Mann diesmal mit TCM überhaupt keine Erfolge verzeichnen können. Ich denke, sein TCM-Arzt hat sicher entsprechend der Erzählung meines Mannes die Akupunktur-Nadeln gesetzt.
Mein Mann hat seine Schmerzen vor allem hinten am Rücken. Er zeigt die Stelle an, die gleich unterhalb der Schulterblätter liegt - in der Mitte links und rechts der Wirbensäule - kurz bevor der Kreuzbereich beginnt. Zuerst hat er aufgrund der Lage befürchtet, dass er Nierenprobleme hat (sein Vater war an der Dialyse). Der Chinese meinte aber, dass die Nieren O.K. seien.
Deshalb habe ich hier im Forum einfach mal unter dem Beschwerdebild "Muskelschmerzen" nachgelesen, weil ich sonst auch nicht mehr weiter weiss.
Liebe Grüsse
Shark