Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Donnerstag 13. März 2025, 14:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nachts Schmerzen im Rücken
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 11:00 

Hallo

Mein Mann hat immer Nachts, das heisst eigentlich immer erst gegen Morgen, so starke Schmerzen im Rücken (unterhalb der Schulterblätter), dass er wach wird vor lauter Schmerzen. Sobald er dann aufsteht und sich bewegt, wird es besser.

Er hat dann den ganzen Tag über keine Schmerzen mehr. Immer nur Nachts.

Ich weiss nun nicht, ob dies unter "normale Muskelschmerzen" gehört und ich ihm mit Nr. 3, 7 und 9 helfen kann oder ob hier etwas anderes indiziert ist.

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüsse

shark

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 13:35 

Hallo Shark
Zwischen 4 und 6 Uhr Winterzeit ist der Lungenmeridian aktiv. Ich würde deshalb bei der Mischung nebst 3, 7, 9 noch die Nr. 1 4, 11 in etwas höherer Dosierung zufügen.
Falls du die Salben oder Cremegel hast, würde ich vor allem die Nr. 11 und Nr. 4 noch eincremen an der schmerzenden Stelle.
Beriche uns wieder.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 20:16 

Danke vielmal für die Antwort!

Plappi hat geschrieben:
Zwischen 4 und 6 Uhr Winterzeit ist der Lungenmeridian aktiv.

Merkt man das im Rücken unterhalb der Schulterblätter?

Grüsse
shark

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 29. März 2009, 20:54 

Das wegen dem Lungemeridian habe ich aufgrund der Aufwachzeit festgestellt. Du müsstest mal im Net nachlesen, welche Beschwerden eine Blockade auf dem Lungenmeridian bringen könnten.

Betreff des Beitrags: Re: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 09:24 

Plappi hat geschrieben:
Das wegen dem Lungemeridian habe ich aufgrund der Aufwachzeit festgestellt. Du müsstest mal im Net nachlesen, welche Beschwerden eine Blockade auf dem Lungenmeridian bringen könnten.

Danke für den Tip. Habe inzwischen Diverses gelesen. Unter Anderem:

Lungenmeridian:
Körperliche Blockaden: bei Hautbeschwerden aller Art, Immun- und Erkältungskrankheiten, laufender oder verstopfter Nase, Schnupfen, Schulterschmerzen (weil der Lungen-Meridian vorn an der Schulter nach außen tritt), Schwierigkeiten beim Treppensteigen (Atmung wird verbessert), schwachen Muskeln und Neigung zu blauen Flecken.....

Aufgrund des Gelesenen kann ich mir nicht vorstellen, dass mein Mann Probleme mit dem Lunbgenmeridian hat. Ich habe noch vergessen, anzumerken, dass er inzwischen 9 Behandlungen in einem TCM inkl. Akupunktur hinter sich hat. In der TCM wird ja auch auf diese Meridiane geschaut und leider hat mein Mann diesmal mit TCM überhaupt keine Erfolge verzeichnen können. Ich denke, sein TCM-Arzt hat sicher entsprechend der Erzählung meines Mannes die Akupunktur-Nadeln gesetzt.

Mein Mann hat seine Schmerzen vor allem hinten am Rücken. Er zeigt die Stelle an, die gleich unterhalb der Schulterblätter liegt - in der Mitte links und rechts der Wirbensäule - kurz bevor der Kreuzbereich beginnt. Zuerst hat er aufgrund der Lage befürchtet, dass er Nierenprobleme hat (sein Vater war an der Dialyse). Der Chinese meinte aber, dass die Nieren O.K. seien.

Deshalb habe ich hier im Forum einfach mal unter dem Beschwerdebild "Muskelschmerzen" nachgelesen, weil ich sonst auch nicht mehr weiter weiss.

Liebe Grüsse
Shark

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 13:01 
Hallo Shark
Habt ihr schon mal an eine Dorntherapie nachgedacht?Villeicht sind Wirbel bei deinem Mann verschoben.Das kann auch zu diesen Schmerzen führen.
L.G.Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. März 2009, 14:18 

Gabi hat geschrieben:
Hallo Shark
Habt ihr schon mal an eine Dorntherapie nachgedacht?Villeicht sind Wirbel bei deinem Mann verschoben.Das kann auch zu diesen Schmerzen führen.

Nein, daran habe ich nicht gedacht. Ich selbst hatte diese Therapie schon, weil ich regelmässig einen Beckenschiefstand habe. Aber bei meinem Mann habe ich nicht daran gedacht, weil er ja eben nur Nachts gegen Morgen die Schmerzen hat (Ich selbst leide ständig unter Rückenschmerzen).

LG
Shark

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde