Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 07:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht oder nicht?
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 08:45 

Hallo miteinander!
Gerade habe ich meiner Kollegin begeistert von der Einnahme der Schüsslersalze erzählt und sie meinte dazu.
Sie hat von einem Vortrag über Schüsslersalze gehört, dass diese nicht frei von Nebenwirkungen sind und auch nicht einfach so genommen werden dürfen. Z.B. alle Salze mit Sulfuricum sind mit Sorgfalt einzusetzen, also für den Laien nicht. Da im Körper Vereiterungen sein können die dann falsch behandelt werden könnten.
:? So die ganzen Tage, solange ich noch frei habe beschäftige ich mich mit den Salzen. Irgendwo las ich sogar, dass man von den Salzen sterben kann. ( Das glaub ich nicht)
Das Bicomplex 21 bei meiner Tochter - sie will es unbedingt nehmen und dazu die anderen Salze, ich kann es ihr nicht ausreden. Sie sagt es tut ihr gut. Nur die Augen tränen noch ein bißchen.Dosierung: 3 x tägl. Bicomplex 21 oder mal 4x tägl. dazu früh und abends Nr. 3,6 und 15 je 2 Salze. Ich wollte ihr ausreden die anderen Salze dazuzunehmen. Ist das jetzt schlecht? Wenn bei dem Heuschnupfengemisch ( die vielen Salze) auch alle durcheinander genommen werden, warum kann man dann zum Bicomplex nichts anderes nehmen. Da sind doch auch bloß 5 Salze drin? Das verstehe ich nicht. Vielleicht bin ich zu blöd dafür. Vielleicht kann mich von euch jemand aufklären?
Meinem Mann habe ich die Heuschnupfenmischung von Gabi heute das erste Mal mit in die Arbeit gegeben, die er im Tag verteilt nehmen wird. Ich bin schon gespannt.
Es wäre schön, wenn sich bald jemand meldet und mir weiterhelfen kann, damit ich vielleicht noch was ändern kann. Dankeschön LG KB.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 09:05 

Die Meinungen gehen halt sehr auseinander. Aber ich finde den Umgang mit Schüssis nicht gefährlich, auch nicht als Laie. Man sollte einfach auf Reaktionenn des Körpers achten und dann die Mischungen entsprechend ergänzen. Ich kenne die Zusammensetzung des Biokomplexes zwar nicht, aber bei tränenden Augen würde ich noch die Nr. 8 zum Biokomplex dazugeben und auch in Nr. 8 getränkte Wattebäusche auflegen.
Dass deine Tochter die Mischung gerne nimmt, ist ein Zeichen, dass sie ihr gut tut. Also keine Panik!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 09:58 

Danke Plappi für deine schnelle Rückmeldung. Bin schon beruhigter. Im Bicomplex 21 ist enthalten: Nr. 4,6,8,10 und 11. Aber das sind ganz kleine Lutschtabletten ich denke 25 g. Was hat das zu sagen?
LG KB.

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 10:07 

Ich kann dir das nicht sagen, was diese 25 g bedeuten.
Auch wenn die Nr. 8 in der Mischung ist, kann deine Tochter die Nr. 8 noch zusätzlich nehmen. Probleme mit unreiner Haut hat sie nicht?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 10:17 

Hallo KB,

lass dich nicht verrückt machen, mit den Schüssis kann dir gar nichts passieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man von den Schüssis sterben kann, da wären wir alle hier nur noch Gespenster ; )) Noch dazu, wo du dich doch so gut informierst und wenn man dann noch auf den Körper und seine Reaktionen hört....
Übrigens - Vereiterung: ich hatte mal eine "Neben-den-Mandeln-eitrig" (Fachbegriff???). Ich nahm die 11 und eine Stunde später war ich schon am Eiterspucken (eklig).
Mit Bicomplex habe ich auch keine Erfahrung - mache die Mischungen nur aus Schüssis.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 10:33 

Vielen herzlichen Dank für eure Unterstützung und sehr guten Ratschlägen. Meine Tochter hat schon unreine Haut. Aber es geht so. Seit sie so einen braunen Pickelstift nimmt, der gleichzeitig abdeckt und entzündungshemmend ist.
Gerade höre ich eine Nachricht von meinem Mann. Ihm habe ich heute morgen die Heuschnupfenmischung mitgegeben. Ich sage euch er hat mich eben so geschimpft am Telefon. Seit er diese Salze nimmt ist es viel schlechter. Ihm laufen die Augen und Nase. Ich beruhigte ihn und sagte, dass sein Körper darauf anspricht.
Momentan bin ich ganz unten. Ich glaube ich mache alles falsch. :cry:
Danke LG KB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 11:33 

Zur Kontrolle:
Die Heuchnupfenmischung habe ich meinem Mann in einem Döschen mitgegeben. Alle durcheinander. Hätte ich sie aufgliedern sollen? Hier von der Nr. so und so jetzt Tabletten lutschen? Oder so?
Was habe ich bloß falsch gemacht?
LG KB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 11:46 

Hätte ich die ganze Mischung in einer Flasche auflösen müssen, und dann auf den Tag verteilt trinken lassen? Was soll ich ihm jetzt raten?
Wer weiß was?
LG KB

Betreff des Beitrags: Re: Vorsicht oder nicht?
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 11:55 

KB hat geschrieben:
Sie hat von einem Vortrag über Schüsslersalze gehört, dass diese nicht frei von Nebenwirkungen sind und auch nicht einfach so genommen werden dürfen. Z.B. alle Salze mit Sulfuricum sind mit Sorgfalt einzusetzen, also für den Laien nicht. Da im Körper Vereiterungen sein können die dann falsch behandelt werden könnten.

Hallo KB,
wahrscheinlich bezieht sich die Warnung auf das Salz Nr.12 Calcium sulfuricum D6. Es wird u.a. bei schlecht heilenden und eitrigen Wunden eingesetzt. Nr.12 beschleunigt den Heilungsprozess und stößt den Eiter rasch aus. Deshalb ist es unbedingt wichtig, dass ein physiologischer Abfluß vorhanden ist (z.B. Eiterpickel, Nasennebenhöhlen usw.). Es muss also eine Möglichkeit zum Abfließen des Eiters da sein.
Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 12:26 

Ja, das wird wohl damit gemeint sein. Danke!!

Meinem Mann habe ich jetzt geraten er solle die Tabletten in einer Wasserflasche auflösen und schluckweise trinken. Ich hoffe er macht es. Mehr kann ich nicht sagen.
LG KB

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde