Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 15. März 2025, 11:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 13:05 

Hallo KB
Man kann die Salze auflösen und schluckweise trinken oder auch einfach lutschen. Manche sagen, sie würden besser wirken, wenn man eine nach der anderen lutscht. Wäre dein Mann zu Hause, würde ich ihm raten, die Heuschnupfen-Mischung mehrmals hintereinader zu nehmen, aber das geht jetzt nicht. Aber versucht am Wochenende, die Mischung mehrmals zu nehmen, wenn sich der Zustand verschlechtert. Du siehst das schon richtig, der Körper arbeitet mit Salzen und deshalb reagiert er so. Der Körper spürt, was ihm fehlt, und deshalb die Reaktion. Mein Motto heisst da: Mehr Salze nehmen, bis es besser wird.

Ich würde deiner Tochter noch die Nr. 9 geben wegen der unreinen Haut. Die Nr. 11 ist im Biokomplex, aber bei längerer Einnahme gehört noch die Nr. 9 dazu, damit die gelösten Säuren/Eiter abgeführt werden können.

Du bist nicht verantwortlich für die Gesundheit deiner Lieben. Du versuchst Tipps zu geben, aber heilen müssen sie sich selber. Grenz dich ganz klar ab von Anschuldigungen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 17. April 2009, 13:13 

Vielen herzlichen Dank - ich werde es so machen wie du gesagt hast. DAnke auch für die beruhigenden Worte.
Vielen Dank nochmal.
LG KB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 12:12 

Als mein Mann gestern von der Arbeit kam, wunderte ich mich dass es ihm garnicht so schlecht ging. Also machte ich ihm heute die Heuschnupfenmischung aufgelöst in einer Wasserflasche die er über den Tag verteilt trinkt. Wenn es ihm heute dadurch besser geht, können wir morgen dann auf die normale Dosierung umsteigen? Mein Mann wünscht die normale Dosierung. Wie sieht die normale Dosierung aus und wie lange sollte man diese nehmen?
Vielleicht weiß ja jemand was?
LG KB.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 12:27 

Und zu meiner Tochter die Bicomplex 21 mit den Salzen zusätzlich 6,3,15. Und mit Nr, 8 mit dem tränenden Auge.

So geht es ihr ganz gut, außer dem Auge und wenn sie am morgen aufsteht hat sie immer Halsschmerzen, trinkt sie dann etwas warmes nimmt ihre Salze dann ist es weg. Die Halsgeschichte habe ich ja schon erzählt. Seit dem Pfeifferischen Drüsenfieber hat sie damit Probleme. Sie macht eine Ausbildung als Krankenschwester und muss mit den älteren Patienten immer laut sprechen. Ihre Stimme wird sehr beansprucht. Wir waren schon in der Klinik für Phoniatrie . Ihre Stimmbänder sind schön, der Hals aber gereizt, deshalb bekommt sie jetzt bei der Logopädin Übungen für Bauchsprechen und Atmung usw. Die Singstimme wird danach behandelt. Wenn wir früher zum Hausarzt gingen wegen dem Hals, wurden wir als eingebildete Kranke oder ich als Übermutter dargestellt. Deshalb versuchten wir es mit den Salzen. Aber meine Tochter kann doch nicht ihr Leben lang die Salze nehmen? Es muss doch endlich mal auch mal gut sein? Wo und was sollen wir denn noch tun?
LG KB.

BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 14:30 

Hallo KB
Es gibt sie nicht, DIE richtige Dosierung. Das muss jeder selber herausfinden. Solange dein Mann extrem auf die Pollen reagiert, würde ich ihm die volle Mischung geben. Reduzieren würde ich eher in der Zeit nach dem Pollenflug, so quasi als Vorbeugung für das nächste Jahr. Dann könnte ja eine Dosierung zwischen und 5 und 10 Stk. je Nummer nehmen.

Jetzt finde die deine Angaben über die Zusammensetzung des Biokomplexes Nr. 21 nicht mehr. Ich denke, dass die Nr. 4 und Nr. 12 für deine Tochter noch wichtig sein könnten wegen der Halsschmerzen und evtl. noch die Nr. 21 D12. Die Nr. 3 ist wichtig bei Heiserkeit, evlt. diese Nummer noch etwas erhöhen.
Ich würde auch noch an die Nr. 10 denken, denn bei längerer Einnahme der Nr. 6 sollte auch noch die Nr. 10 zum Ausleiten der gelösten Giftstoffe genommen werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 15:55 

Danke, für deine Nachricht.
Es ist gut, das zu wissen. Ich probier mal aus.
LG KB

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 18. April 2009, 21:15 

Hallo KB,
die Stimmbänder können z.B. Honig oder Isla Moos schonen. :wink:
Liebe Grüsse, Angela

Betreff des Beitrags: Heuschnupfen/Halsweh und trockenen Husten
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 12:40 

Hallo, also ich habe heute die Salze für meine Tochter umgestellt so wie du gesagt hast. Im Bicomplex sind die Salze 4,6,8,10 und 11 3 mal täglich dazu geben wir jetzt die Nr 3 erhöht also 3 mal 3, die 12 fürs Halsweh dazu, 8 erhöht auch 3 mal 3 für den trockenen Husten Nr 15 nehmen wir ja immer schon dazu. Die Nr 6 haben wir jtzt weggelassen. Die Nr. 21 haben wir nicht. Mal sehen obs klappt.

Mein Mann bekommt immer noch die Hochdosierung aufgelöst in der Wasserflasche die er über den Tag verteilt trinkt. Ihm gehts gut, er liegt draußen im Sonenschein auf der Liege. Er meint durch den starken Regen hat es die Pollen runtergeschwemmt. Ich weiß nicht ob er weiß, dass es vielleicht an der Mischung liegen könnte? Aber egal. Ihm gehts gut, das ist das wichtigste. :lol:

Ich überlege mir gerade ob ich die Hochdosierungsmischung meiner Tochter auch geben soll? Weil sie nach dem Halsweh immer gleich einen trockenen Husten bekommt?

Im Internet habe ich gestern gesucht und bin fündig geworden. Die Halsschmerzen können auch von der Mundatmung kommen. In der Nacht mit offenen Mund schlafen. Die Nase und der Hals trocknet aus. Also ist es wichtig die Nasenschleimhaut immer feucht zu halten. Mit Nasendusche oder Meersalz. Vielleicht könnte man noch einen Luftbefeuchter ins Zimmer stellen. Den die Nase meiner Tochter ist am Morgen immer zu und trocken. Im Sommer und im Winter eigentlich immer.

Seit dem ich jeden Morgen und Abend beim Waschen des GEsichts immer Wasser schnupfe habe ich seit Jahren keinen Schnupfen. Das kann ich nur weiterempfehlen. Meine Tochter macht das nicht, sie sagt das tut ihr weh.Man soll das Wasser auch nur leicht in der Nase hochziehen und dann wieder runterschneuzen. Für sie habe ich eine Nasendusche gekauft. Man müsste diese nur nehmen. :!:

So das wärs von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bleibt gesund.
LG KB.

BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 12:49 

Hallo KB
Ich musste grad schmunzeln wegen der Aussage deines Mannes. Geht es ihnen schlecht, so sind die Salze schuld, geht es ihnen gut, so liegt es an etwas anderem, so sind nun mal die Männer. Aber du hast recht, wenn du dir sagt: Hauptsache es ihm geht gut, egal warum auch immer.
Bei meinen Mann hat es über vier Jahre gedauert, bist er wirklich dazu stehen kann, dass ihm die Kügeli und Schüssis helfen. Ich habe es vorher schon gemerkt, insbesondere haben die Salze an seiner Psyche gearbeitet. Er hat den Leuten immer erklärt, die verwundert gefragt haben, ob der denn täglich seine Schüssis nehme: Nützt es nichts, so schadet es sicher auch nicht.
Ich denke deine Tochter hat auch einen grossen Mangel an Nr. 8.
Wichtig ist, dass man auch nicht zu viel Salz zu sich nimmt. Der Körper wird sonst vergiftet und so verschliesst er die Zellen. Im inneren der Zelle hat es dann einen Salzmangel. Fällt dir da etwas auf bei deiner Tocher in dieser Richtung. zB., dass sie gerne salzig isst oder Chips isst? Sie soll mal lieber einfach ein paar Nummer 8 lutschen, statt Salzchips zu essen.
Bei Mangel an Nummer 8 hat man sehr oft auch auch viel Durst oder gar keinen Durst.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 19. April 2009, 12:58 

Hi, schön dass du da bist.
Nein, meine Tochter ist sehr bedacht auf ihre Ernährung. Sie isst nicht viel Chips, eigentlich gibts das bei uns sehr selten.
Sie schaut, dass sie sehr viel trinkt. Hat einen sehr trägen Darm, darum isst sie jeden Tag den Aktivia Joghurt dann klappt es mit dem Stuhlgang. Auf Schokolade verzichtet sie ja so und so, weil sie davon Pickel bekommt. Meinst du das die Mischung dann gut ist für sie, die wir zusammengestellt haben. Sie klagt halt heute schon wieder über Halsschmerzen, dann kommt so ein trockener Husten. Ich versuche mich nicht aufzuregen, weil bei ihr immer etwas anderes ist. Kannst du mich wenigstens verstehen?
Für meine Nerven habe ich jetzt die Nr. 3,8 und 5 genommen.
LG KB.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 73 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 8  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde