Hallo, also ich habe heute die Salze für meine Tochter umgestellt so wie du gesagt hast. Im Bicomplex sind die Salze 4,6,8,10 und 11 3 mal täglich dazu geben wir jetzt die Nr 3 erhöht also 3 mal 3, die 12 fürs Halsweh dazu, 8 erhöht auch 3 mal 3 für den trockenen Husten Nr 15 nehmen wir ja immer schon dazu. Die Nr 6 haben wir jtzt weggelassen. Die Nr. 21 haben wir nicht. Mal sehen obs klappt.
Mein Mann bekommt immer noch die Hochdosierung aufgelöst in der Wasserflasche die er über den Tag verteilt trinkt. Ihm gehts gut, er liegt draußen im Sonenschein auf der Liege. Er meint durch den starken Regen hat es die Pollen runtergeschwemmt. Ich weiß nicht ob er weiß, dass es vielleicht an der Mischung liegen könnte? Aber egal. Ihm gehts gut, das ist das wichtigste.
Ich überlege mir gerade ob ich die Hochdosierungsmischung meiner Tochter auch geben soll? Weil sie nach dem Halsweh immer gleich einen trockenen Husten bekommt?
Im Internet habe ich gestern gesucht und bin fündig geworden. Die Halsschmerzen können auch von der Mundatmung kommen. In der Nacht mit offenen Mund schlafen. Die Nase und der Hals trocknet aus. Also ist es wichtig die Nasenschleimhaut immer feucht zu halten. Mit Nasendusche oder Meersalz. Vielleicht könnte man noch einen Luftbefeuchter ins Zimmer stellen. Den die Nase meiner Tochter ist am Morgen immer zu und trocken. Im Sommer und im Winter eigentlich immer.
Seit dem ich jeden Morgen und Abend beim Waschen des GEsichts immer Wasser schnupfe habe ich seit Jahren keinen Schnupfen. Das kann ich nur weiterempfehlen. Meine Tochter macht das nicht, sie sagt das tut ihr weh.Man soll das Wasser auch nur leicht in der Nase hochziehen und dann wieder runterschneuzen. Für sie habe ich eine Nasendusche gekauft. Man müsste diese nur nehmen.
So das wärs von mir. Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag, bleibt gesund.
LG KB.