Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 13. Mai 2025, 12:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin neu und habe lange Liste an "Beschwerden" :(
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 21:36 

Hallo ihr Schüssis-Fans!

Bevor ich anfange zu schreiben, möchte ich mich erstmal vorstellen: ich heiße Janine, bin 23 Jahre alt, habe einen Freund, bin Industriekauffrau und treibe gerne Sport.

Auf die Schüssis bin ich durch eine Arbeitskollegin gekommen. Sie fühle sich dadurch super und daher will ich es auch einfach mal ausprobieren. So habe ich mir ein Buch gekauft und gelesen. Ich war schon erstaunt, bei was die Schüssis helfen können; aber auch erschrocken, da ich eigentlich bei jedem Salz Anzeichen gefunden habe :roll:
Im Internet habe ich dann einen Antlitz-Test gemacht: nach diesem habe ich einen Mangel an 9, 7, 10. Zugelegt habe ich mir dann diese 3 Salze und 6 und 11. Ich nehme Sie seit einer Woche: je 3 Stück morgens, mittags, abends. Aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass mir mehr fehlt.

Nun möchte ich euch fragen, welche Salze ihr mir empfehlen würdet und in welcher Stückzahl. Wäre klasse, wenn ihr mir helfen könntet :D
Ich liste die Anzeichen nach dem Auftreten auf, von stark bis schwach:

STARK/IMMER/OFT:
- Mitesser, wenige Pickel, Glanz in der T-Zone, meine Haut sieht einfach unrein aus
- Cellulite am Hintern
- Verdauung: eher dünner und unregelmäßiger (mal 3x am Tag, mal 3 Tage garnicht) Stuhlgang, allerdings hat er sich nach der Einnahme der Salze ziemlich verhärtet, sodass ich mich ziemlich anstrengen muss, von allein kommt da nichts :roll:
- Blähungen
- Röte im Gesicht: bei Aufregung, bei Verlegenheit oder ganz nichtigen Dingen, wie z.B. vom Chef angesprochen werden, eigentlich bei sehr vielen Dingen werde ich rot :oops:
- Müdigkeit: morgens fühle ich mich wie gerädert, obwohl ich ausreichend Schlaf hatte und gut geschlafen habe, ich fühle mich abgeschlagen und erschöpft, gegen Nachmittag verbessert sich das Ganze und abends bin ich topfit
- Augenringe, die rötlich dunkel sind, rötliche Augenwinkel
- seitlich an den Nasenflügeln eine starke rote Färbung, die habe ich schon solange ich denken kann
- Heuschnupfen!! (Gräser/Roggen)
- starke Regelblutung
- sexuelle Unlust
- Heißhunger auf Schoki

-----------------------------------------------------------------------

SCHWACH/SELTEN:
- trockene zu Spliss neigende Haare
- eine verhärtete Narbe
- Muskelkrämpfe in den Waden/zehen, Muskelzucken
- tagsüber friere ich eher, nachts schwitze ich
- selten Sodbrennen und/oder Reflux

Oh man oh man, schon beängstigend diese Liste!
Am besten ich mache wohl mal eine Kur mit allen Salzen?!
Am liebsten würde ich die Salze trinkend zu mir nehmen, lutschen nervt irgendwie.

Wäre super, wenn ihr mir Rat geben könntet.
Vielen Dank schonmal an euch!!

Liebe Grüße,
Janine

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Montag 4. Mai 2009, 22:05 

Hallo Janine
Willkommen im Forum.
Bei vielen Beschwerden ist es tatsächlich ratsam, zum Einstieg gleich alle Hauptsalze und einige Ergänzungssalze zu nehmen.
Ich würde von den 12 Grundsalze je 7 Stk. nehmen, mit Ausnahme der ausscheidenden Salze Nr. 8, 9, 10, da würde ich gleich 10 - 12 Stk. pro Tag nehmen. Gerade bei Heuschnupfen ist ja die Nr. 8 sehr wichtig und bei unreiner Haut die Nr. 9. Die Nr. 10 bringt die Giftstoffe aus dem Körper.
Von den Ergänzungssalzen könntest du noch die Nr. 17, 19, 21 und Nr. 26 dazunemen und wegen der starken Mens evtl. noch die Nr. 25. Die Nr. 25 ist auch wichtig fü den Tag-Nacht-Rhythmus und gilt als Salz bei Frauenbeschwerden. Die Ergänzungssalze bitte in D12 kaufen und je 5 -7 Stk. zur Mischung nehmen.
Du kannst alle Salze mischen und als Coctail über den Tag verteilt aufgelöst ins Leitungswasser schlürfen. Schlücke jeweils lange im Mund behalten.
Falls Reaktionen auftauchen, kannst du gerne wieder nachfragen. Dann muss die Dosierung geändert werden.
Diese Kur mal über einige Wochen machen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 11:09 

Danke, Plappi, für deine schnelle Antwort.
Ich werds auf jeden Fall erstmal mit allen Hauptsalzen und ein paar Ergänzungssalzen versuchen!
Nehme ich die in D6 oder D12? Die meisten haben ja D6, oder?

Übrigens, das Forum ist echt klasse, gefällt mir hier! Ihr seid alle super nett :D

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 11:16 

Hallo Janine,

du bist ja auch nett ;)

Nimmst du die Pille ?
Viele deiner Beschwerden klingen danach...egal was der Arzt sagt..

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 11:32 

Ja, ich nehme die Pille.
Habe bis jetzt die dritte und mit dieser läufts eigentlich ganz gut. Bis auf die starke Periode und Unterleibsschmerzen währenddessen.
Vielleicht sollte ich mal auf was schwächeres umsteigen, ich nehme soweit ich weiß eine ziemlich starke Pille wegen meiner Haut. Meine Haut ist schon gut durch sie geworden, aber habe irgendwie Schiss, dass es wieder schlimmer wird bei einem Pillenwechsel :(

Welche Beschwerden klingen denn noch nach Pille?

BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 11:48 

Die Regelpotenz der Schüssis ist:
Nr. 1, 3, 11 und alle ab Nr. 13 D12
alle übrigen D6.

Die Pille ist ein grosser Mineralstoffräuber. Ich glaube auch die Nr. 2 wird stark verbraucht und ganz sicher belastet es die Leber. Also Nr. 6 und Nr. 10 und Nr. 26 sind auch wichtig für dich.

Zuletzt geändert von Plappi am Dienstag 5. Mai 2009, 12:13, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 5. Mai 2009, 12:12 

Danke Plappi!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 09:32 

Soderle,

ich habe am Freitag mit der Kur angefangen.
Nehme nun von allen Salzen 7 Stück pro Tag, jedoch von 8, 9, 10 nehme ich 10 Stück. Über Ergebnisse berichte ich, sobald sich was tut :D
Ich mixe mir morgens einen Cocktail.
Was ich aber noch wissen möchte: Die Flüssigkeit soll man ja einige Zeit/lange im Mund behalten. Aber was heißt lange? Kann mir da jemand eine Zeitangabe geben?

Vielen Dank :)
Janine

BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 09:36 

Hallo Märy
Mach einfach ein paar Kaubewegungen. Ich würde sagen, ein paar Sekunden genügen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. Mai 2009, 09:55 

Okay! Danke

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 15 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde