Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 13. Mai 2025, 12:39

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Neu – neugierig – und viele Fragen
BeitragVerfasst: Sonntag 10. Mai 2009, 01:18 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 12:43
Beiträge: 2
Hallo zusammen,
ich bin neu hier im Forum. Irgendwie konnte ich kein Profil anlegen, darum stelle ich mich kurz vor.
Ich bin der Andreas, 44 Jahre und wohne im Spessart in Unterfranken.

Vor gut vier Wochen bin ich über die Schüssler Salze gestolpert. Seit dem stöber ich auf einigen Internetseiten und Foren, vor zwei Tagen habe ich mich dann hier angemeldet.

Anfangs hatte ich mir vier Salze gekauft, im Moment sind es die Nummern 2-3-4-5-7-8-9-11-22. Ich schreibe es hier damit ihr einen kleinen Überblick bekommt.

Mein Problem ist eine chronische Bronchitis. Anfang April hat es mich dann mit einigen anderen Sachen recht stark erwischt. Ich bekam kaum noch Luft, mein Blutdruck war 75/50, Puls bei 120, Fieber und in drei Tagen 60 Stunden Schlaf. Ich war einfach nur total alle.

Der Arzt war der Meinung dass neben der Bronchitis nun auch etwas mit dem Herz sein könnte. Also EKG, dort war alles OK, nun wurde erst der Torax geröntgt, weil es nach Zysten aus sah, dann nach einer Woche noch ein CT. Das Ergebnis, beim Herz sind kleine nicht schlimme Fettablagerungen, die Bronchen sind dicht und der letzte Rest einer nicht bemerkten Lungenentzündung.

An Medikamenten habe ich nun zwei mal 1 Woche Antibiotika hinter mir, sowie einiges an Kortison, welches ich nun runter fahre. Zusätzlich nehme ich noch drei verschiedene Asthmasprays.

Was ich nun gerne möchte, den Körper aufbauen, die Medikamente abbauen, vielleicht die Bronchien etwas sauber halten. Durch das Kortison sehen meine Wangen wieder aus wie die eines Hamsters. Durch die Medikamente ist es zwar etwas besser, vom guten aber noch Welten entfernt.

Ich habe mir einfach einmal durch lesen auf den Seiten und Foren einige Salze zusammengestellt, die ich euch Auflisten möchte. Hinter den Nummern steht die Menge und was ich mir dabei gedacht habe. Ich habe nicht so hohe Stückzahlen genommen wie es hier oft beschrieben wird, weil ich nicht weiss ob hohe Mengen wirklich auch mehr bringen. Aso, für die Bronchen nehme ich seit heute Umckaloabo, ich hatte darüber gelesen und wollte es einfach einmal probieren. Vielleicht kann mir jemand über das Mittel was sagen, ob es hilft.

Nun aber die Salze: :oops:
3 mal Täglich
2 – Aufbau – 1 X
3 – Entzündungen – 1 X
4 – Zysten – weiß belegte Zunge - 1 X
5 – Entzündungen – 1 X
7 – Husten –Krampflösend - 2 X
8 – Blutdruck – Entgiftung – 1 X
11 – Aufbauend – 2 X
22 – aufgequollendes Gesicht – Lymphknoten – 1 X

Das ganze mag nun ganz lustig aussehen, ich bin eben neuling und diese Zusammenstellung ist das Ergebnis der letzen Wochen die ich im Internet beim lesen aufgeschnappt habe.
Jetzt habe ich hier mengen getippt und ihr mußtet eine menge lesen, ich hoffe ihr rauft euch nicht gleich die Haare. :D Auf eure ratschläge bin ich sehr gespannt.

Liebe Grüße aus Unterfranken, Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 11. Mai 2009, 08:06 
Hallo Andreas
Erstmal Willkommen hier
Da hast du ja einiges durch die letzte Zeit.Nicht so schön.
Ich würde dir folgende Mischung vorschlagen Nr.2,3,4,5,6,7,8,9,10,12,24.Das sind die wichtigsten Salze bei Bronchitis und für die Lunge.Zum abbauen der Medikamnete sind die Nr.4,8.Für das gequollene Gesicht die Nr.10.Du hast dir ja schon die richtigen Salze ausgesucht.Die Nr.24 ist ein gutes Lungenmittel.Eventuell wäre die Nr.25 noch gut für da Herz.
Du solltest bei einigen Salzen die Dosierung erhöhen.In akuten Fällen braucht der Körper viel Mineralstoffe,deshalb sollte man ruhig mehr nehmen.Man kann ja später mit der Dosierung wieder runtergehen.Ich würde dir empfehlen von jeder Sorte 7Stck.zu nehmen.Am besten mischst du dir morgens alle zusammen und nimmst sie dann über den Tag verteilt.Das ist am einfachsten.
Ich finde Umckaloabo sehr gut.Würde ich ruhig nehmen.Es gibt von Adler noch eine Salbe für Husten,die könntest du äußerlich noch auf den Brustbereich auftragen,hilft auch bei Bronchitis.
Ich habe meine Haare nicht gerauft :wink:
Ich finde es immer gut wenn jemand ausführlich schreibt,dann kann man sich besser ein Bild machen.
Liebe Grüße Gabi :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 15:44 
Offline

Registriert: Donnerstag 7. Mai 2009, 12:43
Beiträge: 2
Danke Gabi, wenn es auch drei Wochen gedauert hat bis ich antworte. Ich hatte die ganzen Salze sowie auch das Umcklaloabo abgesetzt. Nach dem ich kein Antibiotika und Kortison mehr genommen hatte bekam ich schmerzen in den Knie und Fußgelenken. Ich dachte das es Gicht oder ähnliches ist, ausgelöst durch eines der mittel. Der Arzt meinte aber, das durch das absetzten des Kortisons Endzündungen in den Gelenken aufgeblüht sind. Die Blutuntersuchung ergab nun das der Endzündungswert CRP bei 50 liegt, ich glaub CRP über 5 ist nicht OK. Also habe ich wieder Antibiotika bekommen, Tavanic 500 mg. Morgen früh nehme ich die letzte von sieben Pillen. Dienstag steht dann eine neue Blutuntersuchung an.
Im Moment fühle ich mich recht kaputt, Gesicht leicht dick, im Gesicht bekomme ich nun solche Pickel die aus Haut bestehen, ich weiß nicht wie man diese nennt. Dann habe ich nun hinterm rechten Ohrläppchen und in der Achselhöhle einen dicken Pickel bekommen. Der Pickel unter dem Arm wird größer und Eitert. Unter dem rechten Ohr, fast am Hals ist es auch dick geworden, ich vermute das es ein Lymphknoten ist. Der trockene Husten ist nun weg, aber das Luft bekommen noch nicht wirklich gut.
Vielleicht kann mir jemand von Schüssler etwas zusammen stellen. Ich möchte morgen wieder damit anfangen. Ich habe die 2 bis 12 und die 22 im Haus. Selber möchte ich nicht wieder einfach etwas probieren.
Viele Grüße, Andreas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 31. Mai 2009, 17:00 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Hallo Andreas,

nach einer längeren Krankheitsphase ist es gut alle Grundsalze zu nehmen. Du hast ja schon eine Empfehlung von Gabi bekommen. Bis auf die Nr.1 und Nr.11 sind darin alle Salze enthalten. Silicea (Nr.11) würde ich auf jeden Fall mit hinzunehmen, denn es steigert die Widerstandskräfte.
Um die Menge an Tabletten besser handhaben zu können, könntest du sie als "Cocktail" konsumieren. Unter der Suchfunktion findest du einige Hinweise dazu.
Aus dem Buch "Heilen ohne Antibiotika" von Dr. John McKenna, Haug Verlag, habe ich folgendes entnommen: 1. sich vergewissern, ob eine Antibiotika-Einnahme gerechtfertigt ist (hilft nur bei einer bakteriellen Infektion), 2. falls eine Antibiotika-Einnahme erforderlich ist, diese mit probiotischem Joghurt oder einem mikroorganismen-haltigem Präparat kombinieren, 3. gleichzeitig Vitamin C hochdosiert einnehmen (Vit. C stärkt das Immunsystem und das Medikament zeigt eine bessere Wirkung), 4. Echinacea einnehmen (kann die Dauer der Infektion erheblich verkürzen und schützt den Körper vor den Nebenwirkungen des Antibiotikums).

Viele Grüsse von Angela


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 1. Juni 2009, 12:10 
Hallo Andreas
Ich könnte mir vorstellen das durch das viele Antibiotika dein Darm angegriffen ist.Denn Antibiotika zerstört die Darmflora.Und wenn der Darm nicht in Ordnung ist dann bekommt man sehr schlechte Hautund man wird auch müde und kaputt.Auch die ganzen Giftstoffe durch Medikamente wollen meist über die Haut raus.Deshalb wäre es gut wenn du deinen Darm aufbaust. http://medikamente.onmeda.de/Medikament ... nt-10.html Hier kannst du mal nachlesen.Ist ein sehr gutes Mittel bei Entzündungen,das hat mir schon viel geholfen.
Dann gibt es für Entzündungen des Bewegungsapparates auch Traumeel Salbe und Tabletten(homöopatisch).Die sind auch super.
http://www.mikrokosmos-darm.de/ardeypharm/mutaflor/ Diese kapseln sind sehr gut geeignet zum Darmaufbau.
Es ist schwierig über die Ferne da etwas zu empfehlen.
Von den Salzen würde ich dir auch empfehlen wieder alle zu nehmen.Damit deine Speicher wieder aufgefüllt werden.
Wünsche dir das du bald Ruhe hast :lol:
Liebe Grüße Gabi


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 7 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum