Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 11:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ganglion
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 09:59 

Ich habe unter dem Fuß einen kleinen Knoten. Ich hatte den schon mal im Juni, habe ihn angefaßt, um zu sehen, was da wehtut, und dabei ist er geplatzt. Kurz darauf nochmal.
Dann hatte ich bis gestern Ruhe. Ich hatte vorgestern Sport gemacht und am nächsten Tag war da wieder der Schmerz und dieser Knuddel. Diesmal platzt nichts auf.
Ich war eben beim Arzt und eine diagnose von ganz schlimm bis Lapalie , aber auf dem Ü-schein steht Ganglion.
Ich soll zum Chirurgen , dort bekomme ich ja erst im Okt einen termin, die Schwester meinte aber, so wie beschrieben , ist das nichts Schlimmes und ein Ganglion.

Ich habe im Compendium nachgelesen. Hat jemand damit schon gute Erfahrung gemacht und geht es auch ohne die Salben, nur mit Schüssis?
Wie lange wird man das nehmen müssen, weil ich schon was für Reizdarm nehme und schnell Probleme bekomme, wenn ich zu viel Schüssis nehme.

Kann so etwas auch von meinen neuen Einlegesohlen kommen. Die habe ich ja so im Mai bekommen und ev hat das immer gedrückt. Im Sommer hatte ich die Schuhe nicht an, jetzt erst wieder seit 2 Wochen .
Kann man das mit Schüssis richtig wegbekommen und wenn es weg ist, wie lange nehme ich die noch? (es war ja vin Juni bis gestern weg)

Danke Carola

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 12:29 

Hallo Camirol,

guck mal hier gibt es einige Seiten Infos:

http://www.onmeda.de/krankheiten/ganglion.html

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 12:32 

Hallo heidi
danke für die Seite. Das war auch die, die ich vorhin, als ich vom Arzt kam, gefunden habe. Eigentlich deckt sich das alles mit dem, wie es bei mir ist, eben nur am Fuß.
Aber wenn man immer liest: Tumor auschließen, bekommt man Panik.

Liebe grüße
Carola

Betreff des Beitrags: Re: Ganglion
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. September 2009, 21:37 

camirol hat geschrieben:
Kann so etwas auch von meinen neuen Einlegesohlen kommen. Die habe ich ja so im Mai bekommen und ev hat das immer gedrückt. Im Sommer hatte ich die Schuhe nicht an, jetzt erst wieder seit 2 Wochen .
Kann man das mit Schüssis richtig wegbekommen und wenn es weg ist, wie lange nehme ich die noch? (es war ja vin Juni bis gestern weg)

Hallo Carola,
da tippe ich mal drauf, dass die eine Einlegesohle die Ursache für die Neubildung des Ganglions waren. Ganglien entstehen hauptsächlich durch Überbeanspruchung und Reizzustände auf bestimmte Strukturen an Händen und Füßen. Ich würde den Orthopäden und Orthopädieschuhmacher aufsuchen und überprüfen lassen (Sohlen neu vermessen usw.). Vielleicht ist da ein Fehler. Ich hatte in diesem Jahr mal heftige Probleme mit neuen Brillengläsern (Schwindel, verschwommen Sehen). Nachdem mich der Optiker anfangs mit einer Eingewöhnungszeit vertröstet hatte, kam ich nach ein paar Tagen selbst dahinter, dass an einem Glas die Werte unmöglich stimmen konnten. Also wieder hin zum Optiker und siehe da: Er überprüfte und stellte einen im Computerprogramm falsch eingetragenen Wert fest.
Ich würde ausser den Salzen Nr.1,4,11 unbedingt auch die Salben anwenden.

An homöopathischen Mitteln kämen Ruta graveolens, Acidum phosphoricum oder Silicea terra in Frage. Bei den Mittelbeschreibungen bitte nachlesen.
Von Ganglien sind mehr Frauen als Männer betroffen. Ausserdem liegen häufig schwache Gelenke vor. Ein Grund mehr, die Salze Nr.1 und Nr.11 dauerhaft einzunehmen.

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 21. September 2009, 07:24 

Danke für die Infos. Schüssler und Salben nehme ich jetzt schon. Mal abwarten.
Liebe grüße
Carola

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde