camirol hat geschrieben:
Kann so etwas auch von meinen neuen Einlegesohlen kommen. Die habe ich ja so im Mai bekommen und ev hat das immer gedrückt. Im Sommer hatte ich die Schuhe nicht an, jetzt erst wieder seit 2 Wochen .
Kann man das mit Schüssis richtig wegbekommen und wenn es weg ist, wie lange nehme ich die noch? (es war ja vin Juni bis gestern weg)
Hallo Carola,
da tippe ich mal drauf, dass die eine Einlegesohle die Ursache für die Neubildung des Ganglions waren. Ganglien entstehen hauptsächlich durch Überbeanspruchung und Reizzustände auf bestimmte Strukturen an Händen und Füßen. Ich würde den Orthopäden und Orthopädieschuhmacher aufsuchen und überprüfen lassen (Sohlen neu vermessen usw.). Vielleicht ist da ein Fehler. Ich hatte in diesem Jahr mal heftige Probleme mit neuen Brillengläsern (Schwindel, verschwommen Sehen). Nachdem mich der Optiker anfangs mit einer Eingewöhnungszeit vertröstet hatte, kam ich nach ein paar Tagen selbst dahinter, dass an einem Glas die Werte unmöglich stimmen konnten. Also wieder hin zum Optiker und siehe da: Er überprüfte und stellte einen im Computerprogramm falsch eingetragenen Wert fest.
Ich würde ausser den Salzen Nr.1,4,11 unbedingt auch die Salben anwenden.
An homöopathischen Mitteln kämen Ruta graveolens, Acidum phosphoricum oder Silicea terra in Frage. Bei den Mittelbeschreibungen bitte nachlesen.
Von Ganglien sind mehr Frauen als Männer betroffen. Ausserdem liegen häufig schwache Gelenke vor. Ein Grund mehr, die Salze Nr.1 und Nr.11 dauerhaft einzunehmen.
Liebe Grüsse von Angela