Hallo Plappi,
das liest sich ja echt mal dramatisch, aber ich denke 150 Tabletten erscheinen mir bei einem 15- jährigen etwas zuviel des Guten, auch wenn man nicht überdosieren kann. Ausser dieser Wachstumsgeschiche, die viele sportliche Jugendliche halt mal haben, geht es ihm sehr gut. Er ist selten krank, ein sehr guter Schüler und hat ansonsten auch keine Probleme. Dass bei ihm ein grosser Mineralstoffmangel besteht, kann ich mir also wirklich nicht vorstellen. Vor kurzem habe ich ihn mal spasseshalber über einen Kontrollstreifen pinkeln lassen, da er sich wie viele Jugendliche natürlich nicht nur gesund ernährt und habe feststellen müssen, dass sich sein Urin absolut im basichen Bereich befindet, was auch nicht unbedingt auf einen Mangel an Kalzium und Magnesium schließen läßt.
Habe übrigens heute einen Bericht über die deutsche Goldmedaillengewinnerin im Tischtennis gelesen die an einem Patellaspitzensyndrom leidet und es mit Stabilierungstraining ihrer Rumpfmuskulatur in den Griff bekommen hat, dies ist auch der wichtigste Ansatz bei der Wachstumsgeschichte Morbus Schlatter, nämlich die Harmonisierung der gesamten Rumpfmuskulator.
Kein Zweifel, daß man dies mit Schüssler Salzen unterstützen sollte, aber ein Mangel an so vielen Mineralien bei einem so jungen, ansonsten gesunden Jugendlichen glaube ich nicht so recht.
Trotzdem vielen Dank für den Tipp und weitere Beiträge zum Thema.
Gruss,
Jürgen
|