Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 16. November 2024, 03:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Frage zur Nr. 11
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 05:33 

Guten Morgen.

Wegen meinem schlechten Hautbild und für besseres Haar nehme ich jetzt Schüssler Salz Nr. 11 sowie Nr. 22. Ich habe noch ein paar Fragen dazu:

1. Silicium an sich muss man ja schon über einen längeren Zeitraum nehmen bevor sich eine Wirkung zeigt. Ist das auch so bei den Schüsslersalzen?

2. Man soll mit Silicia ja auch nur eine Kur machen, weil dass dann doch zu Nierenseiten oder so führen kann. Gilt das auch für Silicium in Form von Schüssler Salz? Oder kann ich die ohne Probleme immer nehmen?

Danke für die Antwort

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 07:39 
Hallo mia
Die Nr.11 kannst du unbedenklich regelmäßig nehmen.Wenn du ein grobstoffliches Siliceapräparat nimmst,dann kann das zu Nierensteinen führen.Aber nicht bei den Schüssler-Salzen.Siliea sollte man schon eine längere Zeit nehmen bis der Speicher wieder gefüllt ist.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 2. September 2009, 07:52 

Nur das Kieselerde-Pulver kann evtl. bei manchen Menschen zu Nierensteinen führen. Aber Aspirin führt auch in manchen Fällen zum Tod. Ich finde es schlimm, welche Angst vor einem Naturprodukt erzeugt wird !
Außerdem kann man auch das Silicea-Gel nehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 14:56 

Guten Tag,

also ich nehme die Nummer 11 jetzt schon seit ich hier gepostet habe. Eigentlich auch öfters am Tag. Bisher hat sich noch nicht viel getan. Ist dass dann vielleicht doch das falsche für mich? Oder soll ich es weiterhin nehmen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 16:12 

Hallo Mia,

Was genau willst du denn an deinem Hautbild verbessern (unrein, großporig, trocken...) und was an deinen Haaren (Haarausfall).
Ich denke, dass dir noch ein paar andere Salze fehlen, wenn sich noch gar nichts getan hat.
Wenn du uns ein wenig darüber schreibst, können wir dir bei der Auswahl helfen.
Hast du schon mal ins Compendium geguckt?Oder unter "Hier entsteht ein Nachschlagewerk"?

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 17:04 

danke heidi, nein da habe ich noch nich geschaut.

also zu meiner haut: ich habe keine pickel, es sind mitesser. und sie ist großprorig. meine haare sind eher nebensache :)

ich nehme ja nicht nur die nummer 11 sondern nummer 22 noch dazu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 17:21 

Hallo Mia,

Großporige Haut - Nr.8
Mitesser - Nr.9 (bei entzündeten M. die Nr.3 und Nr.4 dazu)
Die Nr.1 auch noch dazu nehmen.

Tipp: Die Nummern 1,11,8 zählen zu den Schönheitsmitteln unter den Schüßler Salzen. :wink:

Ernährung sollte stimmen, viel trinken. Hormonell alles ok?

Liebe Grüsse von Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 17:34 

Na toll und ich habe hier ne 1000 Packung Nummer 11 stehen :?

Hormonell? Ich weiß nicht genau. Hab da noch nie meine Blutwerte checken lassen.

Meine großporige Haut hatte ich gehofft durch spezielle Waschlotions aus der Apotheke zu bekämpfen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Dienstag 22. September 2009, 21:04 

Mia hat geschrieben:
Na toll und ich habe hier ne 1000 Packung Nummer 11 stehen :?

Wo ist da das Problem? Ist doch ok und ein günstiger Kauf. Silicea D12 ist doch in deiner Mischung mit drin. :wink: Es ist (fast) unbegrenzt haltbar und mit Sicherheit wirst du es aufbrauchen.

Die Ursachen für unreine Haut zu finden ist recht mühsam. Es können vielfältige Gründe vorliegen und es ist bei jedem Menschen anders. Angefangen von Ernährungsfehlern über Stress bis hin zu hormonellen Störungen/Schwankungen (Hausarzt, Gynäkologe) ist alles drin. Obendrein können falsche Hautpflegeprodukte der armen Haut noch den Rest geben. Es lohnt sich also, in alle Richtungen zu gucken.

LG, Angela

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 23. September 2009, 07:21 
Site Admin

Hallo Mia,

gerade Silicea wird an vielen Stellen im Körper gebraucht und leider können wir nicht bestimmen, wo unser Organismus anfängt die Stoffe einzusetzen. Du nimmst seit dem 2.9. u.a. die Nr. 11 und siehst noch keine Besserung. Glaube mir, es kann auch noch eine ganze Weile dauern, bis sich da etwas „sichtbares“ einstellt. Bis dahin ist es aber nicht so, dass du gerade auch die 11 vergeblich einnimmst. Es ist nur so, dass dieser Stoff augenblicklich an anderer Stelle dringender benötigt wird. Mit zunehmendem Alterbrauchen wir gerade Silicea für Haut, Haare, Nägel, Bindegewebe aber auch für die Nerven. Für mich ist es ein „Ganzjahressalz“ welches ich mit 10 bis 15 Tabletten immer in der täglichen Mischung habe. Siehe deine 1.000 er Dose einfach als kleine Investition in die Schönheit.
Nun ist die Nr. 11 nicht ausschließlich das Salz, welches auf dein Hautproblem ausgerichtet ist. Heidi und Angela haben dir noch andere Salze genannt, die noch gezielter für deine Haut geeignet sind. Ich bin sicher, mit kontinuierlicher Einnahme und etwas Geduld wird sich auch bei dir der Erfolg zeigen. Manchmal muss eine Mischung und Dosierung auch erst optimal zusammengestellt werden und dann geht’s in die richtige Richtung. Gerade bei Hautproblemen ist eine zusätzliche äußerliche Anwendung immer empfehlenswert. Bei Großporiger Haut kannst du z.B. auch das Salz Nr.8 mehrmals in der Woche als Breiauflage anwenden.
Ansonsten stehen wir dir hier mit Rat und Tat zur Seite. Auch wenn wir per Ferndiagnose immer nur versuchen können so gut es geht zu helfen, frag immer wieder nach, wenn etwas nicht so läuft, wie du es dir erhoffst. Und lass den Mineralstoffen Zeit… :wink:

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde