Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 18. Juni 2025, 20:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 12:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 12. Juli 2007, 07:15
Beiträge: 578
Hi emmi

Ich weiss, schwer zu beschreiben. Trotzdem Danke!
Das hört sich effektiv nach Symptomen einer PA an. Ich kenn das nur zu gut. Bei mir fühlt sich der ganze Hals geschwollen an. Spez. der Kehlkopf und ich hab das Gefühl nix mehr gehe rein (Luft, Flüssigkeit, etc..) Bei mir ists dann so, dass ich oft aufstossen muss oder hüsteln, das nimmt für einen Moment den Druck. :wink:

Nun bei einer PA ist unter Anderem der Speichelfluss wichtig. Man hat herausgefunden, dass sich eine Attacke bremsen oder gar verhindern lässt, wenn die Speichelbildung angeregt wird.
Von daher lege ich Dir die Pastillen ans Herz! Die kannst Du entweder aktiv kauen, unter die Zunge legen oder in die Backentasche geben und da zergehen lassen.
Das funktioniert auch, wenn man meint nicht schlucken zu können. :wink:

Versuchs und berichte bitte, ob und wies funktioniert.

LG Lena


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 30. Juni 2010, 21:28 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 21:41
Beiträge: 11
Puh Lena,

wie gut das Du mich verstanden hast :o , ich hab auch schon nach den Pastillen geschaut....gibt es die in verschiedenen Geschmachsrichtungen? Ui....

Und wie muß ich die Anwenden? Einfach eine nehmen, oder auch mehrere über den Tag?

Danke und Gute Nacht
die emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 1. Juli 2010, 07:11 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Emmi,

Die BB-Rescuepastillen gibt es mittlerweile in den meisten Apotheken (meines Wissens nur in einer Geschmacksrichtung)zu kaufen.
Du kannst sie vor der besagten Strecke lutschen und auch akut, während der PA. Auch öfter am Tag ist kein Problem. Allerdings sollte es keine Dauereinnahme werden (sind ja NOTFALL - Bonbons). Die erste Zeit wirst du sie wohl öfter brauchen; und dann wirst du sie einfach von selbst vergessen.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 11:12 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 21:41
Beiträge: 11
Hallöchen ihr Lieben,

ich wollte Euch mal berichten.

Ich habe mir am Freitag aus der Apotheke Mittags die Rescue Pastillen geholt und glecih am Nachmittag auf dem Weg nach Hause eine unter den Gaumen geklebt und gelutscht.
Was soll ich sagen.....ich bin schon etwas ruhiger. Ich bin nicht mehr so hibbelig beim Fahren. aber leider war das mit dem Schlucken nicht weg :cry: Aber gebessert hat sich das auch schon, weil ich jetzt ruhig bleibe wenn ich merke, nun geht nichts. Ich atme dann nochmal durch und räusper mich kurz und dann gehts mit dem Schlucken, aber weg ist es wie gesagt noch nicht :?

Heute, muß ich sagen, bin ich im allgemeinen wieder ein bißchen hibbelig und unruhig, keine ahnung warum schon wieder.

Ich habe jetzt erstmal vor, die Rescue Pastillen jedesmal vor und während der Fahrt zu nehmen. Mal schauen wie es weitergeht.

Meint ihr das ist schon ok so, oder müsste ich zusätzlich noch was einnehmen. Die Nummer 5 hab ich lieber mal abgesetzt, nachdem es erstmal schlimmer wurde.......

Danke schön
emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 5. Juli 2010, 11:43 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Emmi,

Schön, dass sich schon was tut.
Das mit den Pastillen ist schon OK so.
Ich an deiner Stelle würde aber trotzdem die Nerven mit Schüssis stärken - guckst du im Compendium.

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 22. Juli 2010, 21:03 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 21:41
Beiträge: 11
Hallöchen,

ich wollte mal wieder ein kleines Feedback abgeben, wie es mir so erging.
Also:

Ich habe für die Fahrt einfach die Rescue Pastillen geschluckt. Irgentwann hatte ich das Gefühl, die Stören........ Also hab ich sie morgens auf der Fahrt schonmal weggelassen und was soll ich sagen Morgens klappt es. Tja, kleiner Teilerfolg.

Tagsüber auf der Arbeit hab ich das auch nicht mehr. Ich hab weder Stress noch seelischen Druck, der mir Bewußt ist. Ich bin voll gut drauf.....

Aber nach der Arbeit auf der Rückfahrt ist es leider immernoch so. Ich habe diese Schluckanfälle jetzt nicht nur auf diesem bestimmten Abschnitt der Strecke sondern auf der ganzen Rückfahrt. Gut, es sind nur 10-15 Minuten Rückfahrt. Aber ich sage Euch, die könen echt super lang werden.
Ich habe das Gefühl, dass es seid Wochenende schon "anders" geworden ist. Die Anfälle werden weniger und wenn ich sie bekomme, oder sie sich ankündigen, bleibe ich Ruhig, Räuspere und dan wird laaaangsam geschluckt. Alles in allem war ich schonmal zufrieden.

Bis Gestern.....
Da war das wieder schlimm, dann hatte ich die Nase voll und hab mir Rescue Tropfen geholt. Habe heute 15 Minuten vor Abfahrt 4 Tropfen unter die Zunge gegeben. Aber es hat nichts genützt :cry:
Ich war zwar ABSOLT ruhig, hatte kein Ohnmachtsgefühl, oder Kribbeln im Bauch und Magen wenn ich nicht Schlucken konnte, aber trotzdem konnte ich dreimal nicht schlucken :cry: :cry: :cry:
Ich kann nicht mehr.

Zusätzlich nehme ich seid dem Wochenende auch noch jeden Tag nen Schüssi-Cocktail zum Entschlacken und ein wenig zum Hungerbremsen.
Und zwar folgende:

Nr. 4 - 20 Stk.
Nr. 6 - 15 Stk.
Nr. 8 - 10 Stk.
Nr. 9 - 30 Stk.
Nr. 10 - 20 Stk.
Nr. 12 - 15 Stk.
Nr.7 gegen den Heißhunger 15 Stk.
Nr. 11 für das Bindegewebe 15 Stk.
Nr. 5 zum Durchhalten 10 Stk.

Ist das ok?

Danke fürs zu"hören"
die emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 06:33 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Emmi,

Auch die kleinen Erfolge sind ein Sieg - auch wenns noch nicht ganz zur Goldmedaille reicht... :lol:

Die Rescue Pastillen soll man LUTSCHEN, nicht gleich schlucken.
Du kannst ja vor der Heimfahrt mal ein Glas Wasser mit 4 Tropfen Rescue in kleinen Schlucken trinken.

Gabi guckt bestimmt noch rein, wegen der Dosierung

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 08:12 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 21:41
Beiträge: 11
Hallo Heidi,

sorry, ich hab sie natürlich gelutscht :lol: hab mich verschrieben :oops:

Ach so, ich dachte ich solle die Tropfen pur nehmen....gut, dann probier ich das mal aus.

emmi


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 23. Juli 2010, 15:52 
Offline

Registriert: Samstag 12. Mai 2007, 11:04
Beiträge: 1548
Hallo Emmi,

man kann sie natürlich auch pur nehmen, ich mache das mit der Wasserglasmethode immer, wenn ich schon weiß was mich Unangenehmes erwartet.

Zum Nachlesen:
Rescue Remedy ist in Notfällen genau das richtige. Bei unerwartet schlechten Nachrichten, einer Auseinandersetzung oder Schwierigkeiten in der Familie, bei einem Trauerfall, bei Ängsten, Verwirrung oder starkem Erschrecken wird Rescue Remedy behilflich sein, die Situation in besserer innerer Verfassung in Angriff zu nehmen. Rescue Remedy kann auch vor einem belastenden Ereignis angewendet werden: Zum Beispiel beim Warten auf eine wichtige Nachricht, vor einem Examen oder der Fahrprüfung, vor einem schwierigen Meeting oder Einstellungsgespräch, vor einem Bühnenauftritt oder dem Halten einer Rede, vor dem Zahnarztbesuch oder der Einweisung ins Krankenhaus. Rescue Remedy hilft, Angst und Nervosität einzudämmen.

Es eignet sich optimal in Stresszuständen oder übermäßiger Belastung und kann in der Regel das innere Gleichgewicht wiederherstellen. Wenn Sie feststellen sollten, dass Sie Rescue Remedy regelmäßig anwenden, dann wäre es vielleicht nützlich, wenn Sie sich noch einmal die Indikationen für die 38 einzelnen Bach-Blüten durchlesen um herauszufinden, ob eine oder mehrere hiervon Ihrem individuellen Zustand nicht besser entsprechen.

Nach einem Unfall kann die sofortige Anwendung einer Dosis Rescue Remedy sehr stark dazu beitragen, dessen Auswirkungen entgegenzusteuern und den natürlichen Heilungsvorgang in die Wege zu leiten. Bei einem Unfall im häuslichen Bereich, auf der Straße oder im Freien kann es dazu kommen, dass die hieran beteiligten Personen verwirrt und orientierungslos sind. Während des Wartens auf ärztliche Hilfe kann Rescue Remedy genutzt werden, die Ängste des Unfallopfers ebenso wie die der Umstehenden zu lindern und Trost und Beistand zu leisten. Hinweis: Wie bei allen anderen Bach-Blüten auch soll Rescue Remedy nicht die medizinische Behandlung ersetzen. In einer Notsituation ist Rescue Remedy eine ungemein wertvolle Hilfe. Als Naturprodukt ist Rescue Remedy sicher und sanft. Es führt nicht zur Abhängigkeit und beeinflusst nicht andere medizinische Behandlungen.

Dosierung von Rescue Remedy
Vier Tropfen werden aus der Konzentratflasche in ein kleines Glas Wasser gegeben, von dem häufiger schluckweise getrunken wird, bis der schockartige Zustand abgeklungen ist. Sollte kein Wasser oder anderes Getränk zur Verfügung stehen, können vier Tropfen aus der Konzentratflasche direkt auf die Zunge geträufelt werden. (P.S. Vorsicht ist aus folgendem Grund geboten: Da allen Bach-Blüten zur Konservierung Brandy zugesetzt wurde, bedeutet die Anwendung die direkte Aufnahme von Alkohol, was aus religiösen oder anderen Gründen nicht für alle Personen akzeptabel sein kann.)


LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 25. Juli 2010, 13:41 
Offline

Registriert: Sonntag 27. Juni 2010, 21:41
Beiträge: 11
Danke Heidi :D

Meint ihr ich dosiere die Schüssler zu hoch?

die emmi


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 24 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum