Hallo Ursula,
zwar ist die Nr. 7 das „Schmerz- und auch Krampfmittel“ in der Schüßler Therapie aber es ist nicht immer das einzige und auch passende Salz für ganz bestimmte Schmerzen oder auch Verspannungen. Wirkliche "Erstverschlimmerungen" in dem Sinne kennen wir in der Schüßler Therapie ja nicht. Aber es gibt natürlich oftmals auch Reaktionen wenn der Organismus durch die Mineralstoffe angeregt wird. Was genau da jetzt die verstärkten Schmerzen auslöst, da muss man immer auch den Zusammenhang suchen und einiges Hinterfragen. Bei einer Antlitzanalyse ergeben sich manchmal alleine durch die sichtbaren Zeichen ganz andere Aufschlüsse, die man hier per Ferndiagnose nicht immer alle gleich griffbereit hat. Du hattest ja Ende April in Bezug auf diese Muskelschmerzen das Salz Nr. 7 in einem anderen Beitrag hinterfragt. Da hatte Heidi schon auf zwei andere wichtige Salze hingewiesen, wo ich meine, die solltest du tatsächlich einmal zusätzlich ins Auge fassen. Die Nr. 3 und Nr. 9 sind in solchen Fällen nicht nur für die Behandlung selber erfolgreich eingesetzt worden sondern werden von vielen Betroffenen auch gerne vorsorglich genommen. Aus diesem Grund habe ich die Behandlungsempfehlung auch so im Compendium übernommen.
Unabhängig davon würde ich wirklich mehrmals am Tag dann die „Heiße7“ zusätzlich nehmen und auch die Salbe mehrmals großflächig in die Beriche sanft einmassieren.
Herzlichst Berbel