Hallo Gabi,
erstmal danke für deine Tipps!
Mit Bachblüten hatte ich mich bislang noch nicht beschäftigt, muss mich da dann mal reinlesen

.
Eine gute Heilpraktikerin kenne ich noch nicht, ich werde mich mal auf die Suche machen.
Soweit ich das in Erinnerung habe, konnten die Schüssis mit BB und Homöopathie gut kombiniert, ergänzend genommen werden, oder? Muss ich zwischen den Therapieformen besondere Zeiten einhalten? Wenn ja, wielange sind die Zeitspannen?
Ja, ich habe inzwischen alle Grundsalze durch. Allerdings waren sie je nach Erkältungssymptom und Tagesform im Einsatz. Da habe ich mich vielleicht missverständlich ausgedrückt.
Vielleicht habe ich ja auch einen Denkfehler gemacht? Magst du mal drüber gucken? Ich möchte es gerne verstehen lernen

.
Anfang war mit 3/8 für Grippe,
anschließend die 3/4/5/6/8/10 mit anschließender Erkältung,
(wobei die 5/10 auch für die Mittelohrentzündung, die 3/4/6/8 auch für die Bronchitis war).
Die 12 kam wegen der Nebenhöhlenvereiterung dazu (10 und 12 sollten doch auch kombiniert werden?),
die 9 und die 11 wegen des Eiters (11 auch zur Stärkung der Lunge).
Lag ich abends im Bett, hatte ich dann immer einen fürchterlichen trockenen Reizhusten. Also habe ich die 7 und die 2 noch dazu gepackt.
Es wurde dann zwar insgesamt besser, aber es ging nicht komplett weg. Also kamen dann die Ergänzungssalze dazu.
Die 17 wegen der Erschöpfung und für das Immunsystem, die 21 ebenfalls für das Immunsystem, die 22 und 24 allg. HNO-Bereich.
Die 1/11 nehme ich schon länger. Sie sind dauerhafte Mangelsalze bei mir.
Ich hatte vor nach dem Fragebogen von K. Thome eine auf mich bezogene Schüssler-Kur zu machen, bevor das mit dem Infekt los ging.
Uiui, nun ist das alles sehr lang geworden - und so viele Fragen...
Soll ich die von dir empfohlenen Salze in der Dosierung mit 10 Stück täglich pro Salz so weiter machen?
Danke dir für deine Hilfe

,
lieben Gruß,
Marian