Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 16. Juni 2025, 16:40

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schüssler für unseren Sohn Entwicklungsverzögerung
BeitragVerfasst: Dienstag 7. Dezember 2010, 09:54 

Guten Morgen ,
da bin ich mal wieder ,ich gebe meinem Sohn 8 Jahre den Cocktail 1 bis 11 , er wird empfohlen für Kinder die in der Entwicklung zurück sind.
Joshua ist sehr Detail verliebt und vergisst dann gerne das Wichtige ,wenn er den nötigen Rahmen nicht hat ist es schwer zu handeln ,wir hatten scho einige Diagnosen , aber die Hälfte davon beruhen auf IQ tests in den er verweigert hat und somit im Handlungsteil versagte.
Nun gut ich habe nun noch die heisse 7 gegeben damit er sich besser entspannt aber das führte glaube ich dazu das er müde wurde ,nun versuche ich es mit der 9 das soll helfen die ungeordneten Gedanken zu entwirren so steht es in der Empfehlung.
Ich weiss manchmal auch nicht damit umzugehen,da sein Tempo etwas langsamer ist haben wir Ihn auf eine Förderschule gegebn,er ist in der 1 Klasse schreibt Schreibschrift Liest und rechnet im 20 Zahlenraum ,wobwi ihm im Moment Mathe leichter fällt , das freie Schreiben also wenn man Wörter diktiert ist schwer.
Nun haben wir eine Ergotherapie begonnen und der Therapeut meint Joshua hat alles weiss sehr viel aber er hat keinen Plan er kennt seinen Körper nicht so richtig man nennt das Dyspraxie .Hat jemand von Euch damit Erfahrung??

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen den manchmal weiss man nicht weiter .
Sorry es ist sehr viel geworden .
Liebe Grüße Jenny :?: :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 9. Dezember 2010, 08:31 
Hallo kleinejenny
Ich kenne mich mit so was nicht aus. Gibt es bei dir vor Ort eventuelle einen guten Heilpraktiker? Osteopathie wäre vielleicht auch was.
http://www.ravi-roy.de/essenzen.php
Hier kánnst du ja mal schauen, da gibt es auch ein Forum.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 13. Dezember 2010, 11:14 

Hallo kleine jenny,

Dorn-Breuss /Akkupunktmassage nach Penzel wäre evtl. auch hilfreich, habe gehört, dass die Wirbelsäule oft damit zu tun hat

LG

Betreff des Beitrags: danke
BeitragVerfasst: Dienstag 14. Dezember 2010, 08:57 

Guten Morgen Gaby und Heidi
vielen Dank erstmal für Eure Antworten.
Ostheopatie machen wir in regelmässigen Abständen ,aber das Thema Dyspraxie ist nun auch neu für uns und das er Motorische Probleme hat das wissen wir ja ,manchmal klappt es dann wieder garnicht,es wechselt sehr .
habe mir gerade die Chakrenessenzen angeschaut hört sich sehr interressant an , mein Mann hält davon nichts .
Im Moment zum Beispiel hat Joshua mit Mathe gar kein Problem er rechnet im 20 Raum und das sehr gut ,beim sticken nähen da geht es nicht und das frustriert ihn dann macht er Müll und die Lehrerin schickt ihn raus anstatt ihm zu helfne.
hat du selber erfahrungen mit diesen Essenzen ?
Wir haben eine beraterin 40 km von hier die rufe ich mal an.
Danke nochmal und freue mich sehr wenn man Tipps bekommt.
Liebe Grüsse Jenny

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 15. Dezember 2010, 08:27 
Hallo Jenny
Ich habe selber die Essenzen genommen und meine Tochter. Ich bin sehr positiv überrascht gewesen. Habe ein Buch zum Geburtstag bekommen über die Essenzen. Werde mich jetzt ein wenig näher damit beschäftigen. Eventuell werde ich mal ein Seminar besuchen. Ich glaube Männer sind sowieso skeptisch in solchen Dingen.
Liebe Grüße Gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 29. Dezember 2010, 10:45 

Hallo Jenny,

gucke mal links im Compedium nach - dort steht eine Lernmischung, die sicherlich für Deinen Sohn gut ist. Wenn die heiße 7 Deinen Sohn müde macht, dann würde ich ihm die heiße 7 nur nachmittags oder abends geben. Morgens vor der Schule würde ich lieber 3 und 5 geben. In der Homöopathie sagt man, dass Barium carbonicum gegen Entwicklungsverzögerungen gut sind. Schaue Dir mal das Mittel im Internet an und entscheide selbst, ob es das richtige Mittel für Deinen Jungen ist. Ich habe damit bei meinem Sohn gute Erfahrungen gemacht.

Und die Salze 1 und 2 sind wegen dem Knochenaufbau/Wachstum sowieso für Kinder gut, die würde ich ruhig dauerhaft in geringer Dosis geben.

Viele Grüße,
Jungenmama

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde