Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 9. Juni 2025, 21:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Ekzem und Allergie
BeitragVerfasst: Freitag 15. April 2011, 08:27 

Hallo,

ich habe mal wieder ein Problem:

Seit einiger Zeit (ca. 2-3 Monate) beobachte ich an meinen beiden Unterarmen (Oberseite), dass sich dort rötliche Flecken befinden, die einer Allergie gleichen (bin Allergikerin).
Als ich jetzt am Wochenende draußen im Garten gearbeitet hatte, röteten sich diese Stellen stark und fingen an zu jucken.
Ebenfalls seit ca. 3 Monaten habe ich hinter den Ohren, wo die Bügel der Brille sitzen, des öfteren einen starken Juckreitz.
Und zu guter Letzt habe ich sehr trockene, aufgerissene Handinnenflächen.

Da wir nächste Woche in die Sonne in Urlaub fliegen, wollte ich wenigstens ein Antiallergikum für den Notfall bei der Hautärztin besorgen.

Diese meinte gestern, dass es sich um ein Ekzem hinter den Ohren handeln würde, und das auf den Armen wäre eine Allergie.
Es bestünde ein Zusammen hang zwischen den Beschwerden an Ohren, Händen und Unterarmen.

Als "Erste Hilfe" vor dem Urlaub verschrieb sie mir Cetirizin-Tabletten für die Allergie und eine kortisonhaltige Hautsalbe "Dermatop", die ich 1x täglich auf die betroffenen Hautstellen auftragen soll.

Wenn die Beschwerden nach dem Urlaub nicht weg sein sollten, müsste man abklären, ob es sich um ein Kontaktekzem oder eine Nahrungsmittelunverträglichkeit handelt.

Da ich nach Möglichkeit die Kortisonsalbe nicht so lange verwenden möchte, habe ich mir die Salze 8 und 11 rausgesucht, ebenfalls die dazugehörigen Salben.

Sollte ich noch weitere Salze nehmen?

LG,
Fratzematz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 17. April 2011, 19:01 

Hallo liebe/r Fratzematz,

ich weiß ganz genau, wie es dir gehen muß und wie es dich quält. Und ich ahbe für dich nur einen Rat: Entsäuere shcnell den Körper. Alle Allergien, Ekzeme, etc....gehen dann fast immer weg. Allergien sind immer das Resultat eines bis zur halskrause übersäuerten KÖrpers.
Wenn du mehr Infos möchtest, jederzeit gerne. Auch jegliche Medikamente werden dir nicht die wurzel dessen nehmen können, sondern behandeln nur die Oberfläche. die Wahrheit hinter deiner Geschihte ist jedoch eine gänzlich andere.

LG
Shaktiji

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 18. April 2011, 17:07 

Gegen meine Allergie nehme ich die Salz Nr. 8 und Nr. 10. Damit habe ich das alles hervorragend im Griff. Ich hatte früher auch Cetirizin-Tabletten als Ersatz für Zyrtec. Leider war in dem Austauschprodukt ein Trägerstoff enthalten, der meine Allergie noch verstärkte und es total auf der Nase lag. Das habe ich jetzt alles dank Schüssler nicht mehr.

Ich wünsche Dir einen schönen Urlaub und dass Du Deine Beschwerden vorher erfolgreich behandeln kannst.

LG
Judy

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde