Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Samstag 7. Juni 2025, 05:49

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Unser Forum hat ein neues Gesicht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 10:06 
Site Admin

Hallo ihr Lieben,

ja - es hat sich ein wenig etwas geändert hier :shock:

Wir haben das Forum aktualisiert und ich hoffe, ihr findet euch zurecht. Ein kleiner Patzer ist zwischen ca. 20 und 22 Uhr passiert. Da wurden nicht alle Beiträge übernommen. Dieses habe ich durch „Einkopieren“ ausgebessert und nun denke ich, läuft alles wie bisher.
Sollte sich aber etwas in den bisherigen Einstellungen oder Bedienungen für euch verändert / verschlechtert haben, bitte schreibt mich kurz an. Ich schaue dann, was machbar ist. Ich habe bewusst auch jetzt wieder so gut wie alle Funktionen unterdrückt. Dieses ist mir die sicherste Möglichkeit, um die Privatsphäre eines jeden Einzelnen so gut es geht zu schützen.
Sicherlich sind dadurch auch ein paar der angenehmen Möglichkeiten ausgeschaltet - wie z.B. die automatische Führung des „Geburtstagskalenders“ - aber „Sicherheit und Schutz“ gehen da ganz klar vor.

Damit uns weiterhin viele unterhaltsame, angenehme und hilfreiche Stunden und auf ein „weiterhin so harmonisches Miteinander“.

Herzlichst Berbel 8)

Betreff des Beitrags: Re: Unser Forum hat ein neues Gesicht
BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 10:38 

Hallo Berbel,

ich finde die optische Veränderung des Forums sehr ansprechend. Bestimmt macht es auch den anderen keine Probleme, sich zurecht zu finden. :) Dass du die Privatsphäre weiterhin so streng schützen willst, ist ja nicht schlecht, zumal man sicherlich weiter über dich andere Forumsmitglieder kontaktieren kann, wenn man es für nötig befindet.

Liebe Grüße von Barbara :)

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 12:25 

Diesen Schutz finde ich überflüssig und ich frage mich weshalb das hier Berbel so wichtig ist?

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 13:15 

Hallo Eremit,

ich stimme dir prinzipiell zu, hatte ich deshalb früher schon mal bei Berbel nachgefragt, aber sie hat damals dieselben Argumenten gebracht, und dann akzeptiert man es eben, sie ist ja der "Boss" ;-). Ich wollte damals nicht darauf herumhacken, dass man z. B. die PM-Funktion doch bitte aktivieren sollte. Denn aus anderen Foren weiß ich, dass das mit der Privatsphäre eigentlich kein Problem ist, denn wer nicht miteinander kann, wird sich zu wehren wissen oder ist ohnehin nicht in Kontakt. Naja, es ist schon schade, aber was soll's, es gibt Wichtigeres, wo man seine Energie einbringen kann.

Ich hätte bei einem Neu-Aufsetzen des Forums v. a. mal einen direkten Link zum Compendium oder zu den Anwendungshinweisen farblich deutlich auffallend im Kopfbereich des Forums eingerichtet. Oder zumindest im Teil Dr. Schüßler Salze/Salben als fixierten Thread (so wie die Hinweise zu den Heilbehandlern bzw. ein Hallo an alle Gäste), damit die Leute, die direkt ins Forum kommen, gleich darauf stoßen, aber vielleicht kann man das auch jetzt noch als konstruktiven Hinweis verwirklichen?

LG Barbara

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 16:27 
Site Admin

Hallo Barbara - Hallo Eremit,

mag etwas „Spleenig“ sein, aber ich habe es vor Jahren in anderen Foren als sehr nervig empfunden, dass mich - z.B. in Bezug auf die PM - jeder anschreiben konnte. Es kamen da nach einer gewissen Zeit auch Mails, die mit dem gewählten Thema des Forums nichts mehr zu tun hatten. Klar, es liegt dann an mir, darauf einzugehen oder nicht. Aber genau diese unaufgeforderte Überflutung möchte ich keinem Nutzer dieses Forums zumuten.
Es besteht nach wie vor die Möglichkeit - durch diesen kleinen Umweg über eine Mail an mich - Kontakt untereinander aufzunehmen.

@Barbara: Mein Programmierer hat noch einige Punkte auf der Liste, die er überprüft und wenn möglich auch in die Umgestaltung mit einbaut. Erst einmal waren die Punkte wichtig, die für einen reibungslosen Ablauf garantieren. Jetzt schaue ich mal, was sonst noch möglich ist und dann steht - wenn irgendwie möglich - an erster Stelle ein „Direktlink“ in die Compendien“ - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 16:41 

Ja, Berbel, klingt super! Vielen Dank! :-)

LG Barbara

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 19:25 

Hallo Barbara - Hallo Eremit,

mag etwas „Spleenig“ sein, aber ich habe es vor Jahren in anderen Foren als sehr nervig empfunden, dass mich - z.B. in Bezug auf die PM - jeder anschreiben konnte.
------------------

Hallo Berbel,

ein Forum dient der Kommunikation und dazu gehören PNs dazu.
Es liegt an mir und Dir darauf zu antworten. :wink:

Aber ohne diese PN-Funktion finde ich ein Forum als begrenzt.
Denn manchmal würde ich auf Fragen per PN viel persönlicher antworten, als ich das offen in ein Forum schreiben möchte.

Gruss
Eremit

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 19:32 
Site Admin

Eremit hat geschrieben:

Aber ohne diese PN-Funktion finde ich ein Forum als begrenzt.
Denn manchmal würde ich auf Fragen per PN viel persönlicher antworten, als ich das offen in ein Forum schreiben möchte.

Gruss
Eremit

Hallo Eremit,

dem steht ja nichts im Wege...
ich denke - wenn zwei den Wunsch haben, sich da intensiver per Mail auzutauschen und sich einig sind, ist der kleine Umweg über mich auch zu schaffen :wink: .

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 19:38 
Site Admin

Admin hat geschrieben:

@Barbara: Mein Programmierer hat noch einige Punkte auf der Liste, die er überprüft und wenn möglich auch in die Umgestaltung mit einbaut. Erst einmal waren die Punkte wichtig, die für einen reibungslosen Ablauf garantieren. Jetzt schaue ich mal, was sonst noch möglich ist und dann steht - wenn irgendwie möglich - an erster Stelle ein „Direktlink“ in die Compendien“ - okay?

Herzlichst Berbel 8)

Hallo Barbara,

jetzt hat mein Programmierer - glaube ich - eine optimal Lösung gefunden.

Die Direktlinks - ich habe es als „Bekanntmachung“ auch noch einmal im „Schüßler Salze und Salben Forum“ verankert - findet ihr jetzt rechts oben, neben dem Werbebanner. Sollte es noch Probleme mit dem Handling geben, müssen wir einfach einmal sehen, was wir noch erreichen können - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 31. Mai 2011, 19:42 

Admin hat geschrieben:
Hallo Eremit,
dem steht ja nichts im Wege...
ich denke - wenn zwei den Wunsch haben, sich da intensiver per Mail auzutauschen und sich einig sind, ist der kleine Umweg über mich auch zu schaffen :wink: .

Das ist mir zu umständlich, daher lasse ich das lieber bleiben.
Ausserdem wie soll "Einigkeit" entstehen, wenn man dies nicht nicht locker anfragen kann.

Will hier nun keine Grundsatzdiskussion anzetteln, sage nur, dass ich es hinderlich finde und dass dies mit ein Grund ist, dass ich mich in diesem Forum immer mehr mit Antworten zurückhalte. Denn im Forum kann und will ich nur "oberflächlich" antworten.
Mein ganzes Wissen schreibe ich dort nicht hinein, das gebe ich nur in bestimmten Fällen persönlich weiter und das geht hier nicht.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde