Habe hier mal nach dem Thema "Rissige Hände im Winter" gesucht und auch einen Bericht gefunden, in dem der Silicea plus Stick der Firma Omida empfohlen wird. Leider scheint es diesen ausschließlich in der Schweiz zu geben und wird online auch nicht verkauft. Hat irgendjemand diesen Stick schon mal gekauft? Oder gibt es ein paar gute Tipps für rissige Hände?
Ich bin nämlich Kosmetikerin und Wellnesstrainerin, hantiere dabei ständig mit Wasser und gerade jetzt im Winter leiden meine Hände schon sehr. Sie sind trocken, spröde, gerade zwischen den Fingern sehr rau und reißen dann gerne auch schon mal auf. Auch das Nagelbett ist stets trocken und reißt dann auch mal gerne ein, was natürlich sehr schmerzhaft ist.
Als Wellnesstrainerin arbeite ich sehr viel mit warmen Ölen, da soll man eigentlich meinen, dass bei dem ganzen Öl die Hände schön zart sind... dem ist aber nicht so: die warmen Öle entziehen auf Dauer der Haut die Feuchtigkeit
Da ich gerade eine Bestellung bei der OMP Apotheke fertig mache, wäre es schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte.... die Schüssler Creme Nr. 1 soll ja vielleicht auch helfen, oder? Die würde ich dann gleich mitbestellen...
Gruß
Susanne