Hallo Schmetterling87,
nun hört es sich ja nach einer ganzen Menge von „Baustellen“ an, die du da mit den Schüßler Salzen angehen möchtest

. Da werden die 4 Salze - die du dir ausgesucht hast - wahrscheinlich nicht reichen.
Aber fangen wir einmal von vorne an: Ich weiß, dass es gerade Schüßler Neulinge sehr irritiert, wenn diese unterschiedlichen Empfehlungen zu „Dosierung / Kombination / Einnahmeart / Einnahmezeit usw.“ zu lesen sind. Sie alle haben ihre Berechtigung und mit all diesen Empfehlungen wurden sicher auch schon Behandlungserfolge erzielt. Jeder Therapeut und Autor hat da seine ganz eigenen Erfahrungen und Herangehensweisen. Für dich bedeutet es, wenn du den Weg alleine gehen möchtest: Ein gewisses Maß an „Einlesen“ in die Materie ist wichtig, dann gilt es aber, sich zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte. Da muss man dann konsequent sagen „Hier fühle ich mich wohl mit, dass mache ich jetzt so“ und alle anderen guten Ratschläge erst einmal ausblenden. Verlass dich drauf, so nach und nach bekommt man ein „gutes Bauchgefühl“ und weiß, was einem gut tut. Dieses muss auch nicht für alle eine allgemein gültige Richtung sein. Es muss passen. Aber du übernimmst eben für dich selber die Verantwortung. Dieses kannst du auch unbesorgt tun, denn du kannst definitiv nicht falsch machen mit den Salzen. Es gibt weder eine falsche Kombination, noch ein „zuviel“ oder „zulange Zeit der Einnahme“. Und du brauchst viel Geduld um gerade auch Dinge anzugehen wie Haut, Haare, Nägel, Bindegewebe etc. Da kann es viele Monate dauern, bis sich entscheidendes bemerkbar macht. So wie du es mit der „Heißen7“ erlebt hast, wird es mit den meisten von dir aufgezählten Punkten nicht zu erreichen sein. Da muss du auch ein wenig experimentieren, neu Dosieren und Kombinieren. Aber - wie oben gesagt: Da werden deutlich mehr Salze als die Vier nötig sein. Sieh einmal im Compendium unter den „Punkten“ nach, die du aufgezählt hast, dann siehst du die Salze, die da in Frage kommen.
Wenn du den Weg etwas schneller absolvieren möchtest, dann mein Rat: Mach den ersten Schritt über eine Mineralstoffberatung direkt vor Ort. Die „Antlitzanalyse“
wird ergeben, welche Salze in welcher Dosierung am sichersten zu einem Erfolg führen. Man kann einen Plan machen, in welcher Reihenfolge die Dinge angegangen werden sollen und du hast immer den ganz direkten Kontakt, um auf „Reaktionen“ reagieren zu können. Dieses alles kann per Ferndiagnose nicht gegeben werden. Gib einmal „Antlitzanalyse“ oder auch „Mineralstoffberatung“ in der Suchfunktion ein, du wirst auf Beiträge stoßen, die dir die Wichtigkeit solch einer Beratung zeigen. Ich möchte dich hier nicht „vergraulen“ oder dir diese Eigenbehandlung vermiesen, aber manchmal ist es sinnvoll, da einen Schritt zurück zu machen und ich habe noch keinen Schüßler Anwender kennen gelernt, der solch einen Einstieg bereut hat.
Herzlichst Berbel
