Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Mittwoch 28. Mai 2025, 23:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Brauche Tipps und Hilfe :)
BeitragVerfasst: Montag 20. Februar 2012, 20:57 

Guten Abend!!
Ich hab mich hier regestriert weil ich mich gerade mit Schüßlersalzen intensiv auseinandersetze.

Ich habe bei einer Bekannten nun öffters gegen Schmerzen die "heiße 7" bekommen und war begeistert!! :D

Ich habe recht wenig Erfahrung auf diesem Gebiet, kenne mich bisher nur mit Hömöopathie aus.

Ich hab nun ein Buch geschenkt bekommen und mir fällt spontan auf, dass einige Nummern sehr speziell auf mich zutreffen.

Nun möchte ich diese nehmen und frage ich mich welcher Dosierung und wann ich diese Mittel nehmen soll also Tageszeit und auch ob als heiß/kalt Drink oder einfach im Mund zergehen lassen.

Ich möchte Nr1,2,3 und 5 nehmen und wollte nun eben von euch hören, wieviele Tabletten ich wann wie einnehmen soll :)

Danke für eure Antworten!

Grüße Ich :)

Betreff des Beitrags: Re: Brauche Tipps und Hilfe :)
BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 17:28 
Site Admin

Hallo Schmetterling87,

„Herzlich Willkommen“ hier bei uns im Forum.

Ja - über die „Heiße7“ sind schon sehr viele Anwender zu den Schüßler Salzen gekommen. Schön, wenn du da also schon positive Erfahrungen mit gemacht hast.

Erkennst du dich nun in einigen Salzen wieder und sind keine ganz speziellen Beschwerden da, die du angehen willst, dann würde ich je Salz so 7 bis 10 Tabletten täglich lutschen oder in der „Cocktailvariante“ zu mir nehmen.
Mach dir die Einnahme so einfach wie möglich, sie sollte sich einfach wunderbar in deinen Tagesablauf fügen. Für die gute Wirkung der Mineralstoffe ist es nicht wichtig, ob gelutscht oder in vielen kleinen kauenden Schlucken getrunken. Vor- und nach der Einnahme empfehle ich rund 10 bis 15 Minuten nichts zu essen oder zu trinken. So ist gewährleistet, dass die Mineralstoffe optimal über die Mundschleimhaut aufgenommen werden können.

Da ich weiß, dass längst nicht jeder unser Schüßler Forum hier mit all seinen Funktionen kennt, noch ein kleiner Hinweis: Über 1.100 Behandlungsempfehlungen findest du im Schüßler Forum unter der Rubrik „Compendium“. Dieses kannst du direkt hier oben mittig anklicken. Dann geht eine Seite auf mit einer A-B-C Leiste. Unter der Leiste steht einiges zum Thema „Hinweise zur Anwendung“. Dieses Feld brauchst du nur anzuklicken, falls du Näheres über die verschiedenen Einnahmemöglichkeiten selber erfahren möchtest. Wenn du nun eine Beschwerde hast, gehe in der A-B-C Leiste auf den entsprechenden Anfangsbuchstaben. Aus der Liste die sich aufmacht, die entsprechende Krankheit anklicken und schon wird die Behandlungsempfehlung angezeigt. Diese kann immer auch kostenlos ausgedruckt werden. Eine andere Möglichkeit steht noch offen: Hier im Forum selber hast du die Möglichkeit unter „suchen“ die unterschiedlichsten Begriff einzugeben. Dann bekommst du alle Infos, die zu diesem Thema schon einmal besprochen wurden. Es werden sehr oft auch wertvolle Tipps in Bezug auf andere alternative Heilmethoden gegeben. So hast du immer auch die Möglichkeit, das Eine oder Andere für dich in Erwägung zu ziehen.

Und tauchen dann noch Fragen auf, versuchen wir alle hier im Forum zu helfen - okay?

Herzlichst Berbel 8)

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 20:19 

Vielen Lieben Dank!!!

Ist die Tageszeit egal ?
Ich hab nun heute morgen nachdem aufstehen meine 1,2 und 3 genommen und soll laut meien Buch heute Abend die 5 nehmen weil die abends am besten wirkt.
Von der 3 soll ich 3 mal täglich 3 Tabl. nehmen.

Ich hab zb nun nur angefangen mit je 3 Tabl. weil ich ja noch keine Info hatte.

Ich nehme es hauptsächlich wegen meinem Bindegewebe, Haut,Haaren, Nägeln, Hornhaut und dann eben die ganzen seelischen Sachen, wie Mitte finden, schmerz loslassen was die mittel da eben so zeigen :)

Ich fühl mich einfach ausgebrannt, mir fehlt meine Mitte, meine seelische Balance und irgendwie weiß ich nicht wer ich bin und wo ich hin will....meine Lebensfreude schwankt sehr stark

Dann hab ich eben unreine Haut, brüchige splitternde Nägel, Hornhaut an den Füßen, n sehr weiches Bindegewebe& Sehen und zb auch ein Karpaltunnelsyndrom /verdickung der Sehne...
Naja und so gehts grad weiterund diese Mittel treffen sehr gut zu grad nummer 1...
Das auch die "Beschwerden" besser werden nach dem essen... ich esse oft und viel grad wenn ich sauer bin kummer hab es mir nicht gut geht es mir gut eght etc...

Ich hoffe auch das es etweas zum entgiften beiträgt
Habt ihr mir sonst noch einen tipp??
Bei fragen jederzeit raus!!

BeitragVerfasst: Dienstag 21. Februar 2012, 21:01 
Site Admin

Hallo Schmetterling87,

nun hört es sich ja nach einer ganzen Menge von „Baustellen“ an, die du da mit den Schüßler Salzen angehen möchtest :shock: . Da werden die 4 Salze - die du dir ausgesucht hast - wahrscheinlich nicht reichen.

Aber fangen wir einmal von vorne an: Ich weiß, dass es gerade Schüßler Neulinge sehr irritiert, wenn diese unterschiedlichen Empfehlungen zu „Dosierung / Kombination / Einnahmeart / Einnahmezeit usw.“ zu lesen sind. Sie alle haben ihre Berechtigung und mit all diesen Empfehlungen wurden sicher auch schon Behandlungserfolge erzielt. Jeder Therapeut und Autor hat da seine ganz eigenen Erfahrungen und Herangehensweisen. Für dich bedeutet es, wenn du den Weg alleine gehen möchtest: Ein gewisses Maß an „Einlesen“ in die Materie ist wichtig, dann gilt es aber, sich zu entscheiden, welchen Weg man gehen möchte. Da muss man dann konsequent sagen „Hier fühle ich mich wohl mit, dass mache ich jetzt so“ und alle anderen guten Ratschläge erst einmal ausblenden. Verlass dich drauf, so nach und nach bekommt man ein „gutes Bauchgefühl“ und weiß, was einem gut tut. Dieses muss auch nicht für alle eine allgemein gültige Richtung sein. Es muss passen. Aber du übernimmst eben für dich selber die Verantwortung. Dieses kannst du auch unbesorgt tun, denn du kannst definitiv nicht falsch machen mit den Salzen. Es gibt weder eine falsche Kombination, noch ein „zuviel“ oder „zulange Zeit der Einnahme“. Und du brauchst viel Geduld um gerade auch Dinge anzugehen wie Haut, Haare, Nägel, Bindegewebe etc. Da kann es viele Monate dauern, bis sich entscheidendes bemerkbar macht. So wie du es mit der „Heißen7“ erlebt hast, wird es mit den meisten von dir aufgezählten Punkten nicht zu erreichen sein. Da muss du auch ein wenig experimentieren, neu Dosieren und Kombinieren. Aber - wie oben gesagt: Da werden deutlich mehr Salze als die Vier nötig sein. Sieh einmal im Compendium unter den „Punkten“ nach, die du aufgezählt hast, dann siehst du die Salze, die da in Frage kommen.
Wenn du den Weg etwas schneller absolvieren möchtest, dann mein Rat: Mach den ersten Schritt über eine Mineralstoffberatung direkt vor Ort. Die „Antlitzanalyse“
wird ergeben, welche Salze in welcher Dosierung am sichersten zu einem Erfolg führen. Man kann einen Plan machen, in welcher Reihenfolge die Dinge angegangen werden sollen und du hast immer den ganz direkten Kontakt, um auf „Reaktionen“ reagieren zu können. Dieses alles kann per Ferndiagnose nicht gegeben werden. Gib einmal „Antlitzanalyse“ oder auch „Mineralstoffberatung“ in der Suchfunktion ein, du wirst auf Beiträge stoßen, die dir die Wichtigkeit solch einer Beratung zeigen. Ich möchte dich hier nicht „vergraulen“ oder dir diese Eigenbehandlung vermiesen, aber manchmal ist es sinnvoll, da einen Schritt zurück zu machen und ich habe noch keinen Schüßler Anwender kennen gelernt, der solch einen Einstieg bereut hat.

Herzlichst Berbel 8)

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde