Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 18:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Hallo , bin neu hier!
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 11:13 

Hallo ,bin neu hier u. finde diese Seite fazinierend !

Mit den Schüsslersalzen beschäftige ich mich schon länger u. habe auch schon im Bereich "Rückenprobleme " u. Polypen in der Gebärmutter beachtliche Erfolge gehabt . Jetzt habe ich allerdings seit Wochen ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand von euch helfen ?
Seit Wochen werde ich immer mal wieder von heftigen Zahnschmerzen attakiert . Meine Zahnärztin hat mir daraufhin einen Weißheitszahn gezogen . Danach hatte ich 2 Wochen ruhe . Jetzt ging das gleiche Spiel wieder von vorn .Auch röntgen hat nichts ergeben . Die Zähne taten unten rechts weh ( da sitzt eine Krone auf dem letzten Weißheitszahn )
Aber angeblich kann es das nicht sein .. Dann haben wir es mit ner Knirschiene probiert ,Ergebnis : ( na ja , ob's das wahr ?) Die Schmerzen sind geblieben . Und ne leicht verdickte Wange oben ! Dann habe ich die Salze Nr .12 . 5 . u.1 genommen u. siehe da ,die Schmerzen sind weg , aber die Wange ist dick( minimal)Dafür habe ich jetzt das gefühl . eine verstopfte Nase zu haben . Schnupfen habe ich auch ,aber ziemlich gemäßigt ( also , ich würde damit normalerweise nicht zum Arzt gehn ) Jetzt kommt bei mir doch die Vermutung auf , das es vielleicht doch um die Nebenhöhlen gehn könnte .

Meine Frage dazu : Kann ich da jetzt die Nr 4 u. 6 einsetzen?
Bin ja schon froh ,das die Schmerzen weg sind ,aber die dickeWange möchte ich auch schon noch los werden .

Ich wäre super glücklich , wenn möglichst viele Antworten auf meine Frage kämen .

Liebe Grüße!
Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 13:20 
Hallo Regina
Erstmal herzlich willkommen in diesem Forum.Wenn es nicht an den Zähnen liegt könnten es auch die Nebenhöhlen sein.Obwohl Nebenhöhlengeschichten auch von Zähnen kommen könnten.Es könnte auch unter der Krone etwas sein.Manchmal stößt der Körper auch Kronen ab,weil man sie nicht verträgt.Bei einer Entzündung der Nebenhöhle nimmt man die Nr.3,4 und 8.Bei Anschwellung und Druck die Nr.4,6,8,10 und 12.Da es bei dir etwas dick ist,könnte es auch Eiter sein. aus .Ich würde mich bei einem anderen Zahnarzt nochmal genau untersuchen lassen,einfach mal eine zweite Meinung holen das man die Zähne ausschließen kann.Ich bin selbst seit März in Dauerbehandlung.Alles das was mein letzter Zahnarzt nicht erkannt hat muss jetzt gemacht werden.Vieles meiner körperlichen Probleme hatte mit den Zähnen zu tun.Mehr fällt mir leider nicht dazu ein.
Liebe Grüße gabi :lol:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 21:40 

Hallo Regina!
Ich würde außerdem einen HNO-Arzt einbeziehen und die Nasennebenhöhlen untersuchen lassen. Wenn du die Diagnose kennst, kannst du auch effektiver Schüßlersalze einsetzen.

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Bin neu hier!
BeitragVerfasst: Mittwoch 16. August 2006, 22:02 

Hallo , Gabi u. Angela!

Danke ,für eure Gedanken zu meinem Problem!
Wenn sich bis zum Freitag nicht erheblich etwas gebessert hat , gehe ich natürlich zum HNO . Aber das ich schon mal keine direkten Zahnschmerzen mehr habe läßt mich hoffen. Habe mir jetzt zusätzlich noch die Nr.4+6 besorgt u. heute schon im Verlauf des Nachmittag's u. des Abend's genommen . Teste es morgen noch mal aus . Sieht aber jetzt schon ganz vielversprechend aus .

Im übrigen finde ich dieses Forum super ! Sicher werden wir noch öfter von einander lesen .
Ganz liebe Grüße! :) Regina

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 07:14 

Hallo Regina, schön, dass du uns gefunden hast!!
Das Zahnproblem kann ich dir gut nachfühlen, mir ging es im letzten JAhr ähnlich. Wurzelentzündung, Behandlungen ohne Ende, um den Zahn zu retten und ewig Schmerzen. Ich habe den Zahnarzt gewechselt und nun einen, der auch auf naturheilkundlicher Basis arbeitet.
Mein Problem waren auch die Nebenhöhlen, (kieferhöhlen), der Weg ging bis zum Radiologen, weil ich nach Antibiotika und diversen anderen Mittelchen immernoch eine Schwellung im Kiefer hatte. Nichts hat geholfen, bis ich die Schüssis entdeckt habe und zusätzlich von meinem Zahnarzt den Tip "Rechtsregulat" bekam. Mit den Schüssler-Salzen kam erst der richtige Durchbruch, seit ich die genommen habe ist endlich Ruhe, keine chronische Kieferhöhlenvereiterung mehr, schmerzfrei und seither keine Probleme :-)
Was noch ganz wichtig war, mein Aufbiss wurde reguliert, auch durch eine Schiene, aber nicht einfach hinein, sondern jede Woche hin zum einschleifen, auch an den Zähnen wurde einiges geschliffen, denn die Entzündung habe ich erst dadurch bekommen, das mein alter Zahnarzt eine Füllung zu hoch gelassen hat und der Zahn deswegen immer eins "auf den Kopp" bekomen hat.
Ich würde auch zum HNO gehen, schauen lassen und dann mit der richtigen Diagnose die richtigen Salze wählen.
Ich hoffe, ich habe nicht zu wirr geschrieben, das Thema Zähne macht mich heute noch nervös, weil ich zusätzlich eine riesige PAnik vor dem Zahnarzt habe, aber die bekomme ich sicher mit den BAchblüten noch besser in den Griff.
Liebe Grüße,
Diana

Betreff des Beitrags: Bin neu hier!
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 08:12 

Hollo, Diana !

Danke ,für die nette Begrüßung ! Heute ist es noch etwas besser geworden . Scheine auf dem richtigen Weg zu sein .
Habe auch viel Angst vor'm Zahnarzt . ( das kommt , weil ich in der Kindheit so'n Hauruck Z.A. hatte) Meine jetzige Ärztin ist sehr einfühlsam mit mir u. sonst auch sehr kompeten ! Aber auch da , gehe ich nur , wenn ich unbedingt muß . :cry:
Kannst du mir bitte noch Informationen zu dem Rechtregulat geben?Werd auch gleich noch mal bei Googrl schau'n )

Liebe Grüße u. einen schönen Tag!
Regina :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 09:30 
Hallo Diana
Hast du das Rechtsregulat für die Zähne genommen?Habe es vor 2 Jahren mal genommen für Warzen und Verdauung.Da ich im moment soviele Zahnprobleme habe würde es mich interessieren.Meine Angst :cry: vorm Zahnarzt ist fast schlimmer als die ständigen Zahnschmerzen.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 11:19 

Hallo, ich habe mit dem Rechtsregulat eine Kur gemacht, zwei Monate eingenommen und auch täglich einen getränkten Wattebausch auf die Stelle im Kiefer gelegt. Ich finde, das Mittel wirkt Wunder, bei allen möglichen Wehwehchen. Meinem Zahn hat es sehr gut geholfen, bei den Kieferhöhlen haben die Salze den Rest heile gemacht:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 14:36 
Danke für den Tip.Werd ich mir besorgen.Schüsslis nehme ich ja sowieso.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 17. August 2006, 14:44 

Hallo Gabi, aber zum Zahnarzt gehst du schon hin, trotz der Angst, oder? Ich bekomme das mit den Rescue-Tropfen ganz gut gebacken, zumindest werde ich nicht mehr halb ohnmächtig :oops:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde