teresa hat geschrieben:
Hallo Lena,
Lena hat geschrieben:
Dazu kommt, dass sich mein Zahnarzt partu weigert mir diese Zähne zu ziehen. Gerne würde er jetzt erst eine Wurzelspitzeresektion durchführen. Aber dies kommt für mich unter keinen Umständen in Frage.
ich hatte bereits vor 30 Jahren eine Wurzelspitzenresektion bekommen und vor 20 Jahren an anderer Stelle eine weitere, auch im Oberkiefer (Frontzähne) und hatte seitdem überhaupt keine Probleme mehr.
Ich fände es als Alternative zu Implantaten doch eine gute Lösung!
Hast Du denn Gründe dafür, diese Resektion abzulehnen?
Ich wünsche Dir alles Gute
Teresa
Nein, für mich wirklich keine Option. Die erfolgschancen, vor allem bei Zähnen die schon seit Jahren Probleme machen, sind extremst reduziert.
Ich habe, leider, gleiche Erfahrungen wie Eremit erwähnt erlebt.
Ursprünnglich wollte ich die WB schon nicht. Liess mich dann leider dazu überreden. Die WB selber war sehr schmerzhaft. Die folgenden Sitzungen ebenso. Laut Zahnarzt "unmöglich" da ja kein Nerv mehr im Zahn sei.
Ich bin alle paar Monate wegen dem schxxx Ding auf dem Stuhl und jedesmal heissts: och, da ist nix sichtbar, dass nicht gut wäre. Super...
berita
ja, dem ist so. Zumindest behaupte ich das.
Meine Theorie (gem. Zahnarzt eben unmöglich):
ganz oben in der Lippen/Zahnfleischfallte, spüre ich von Zeit zu Zeit einen Knollen. Wenn er dick ist, entzündet sich (so dämlich es klingt) auch der unterste Bereich des Naseneingangs. Erst ist es äusserlich wie ein Pickel. Wenn dieser aufgeht, verschwindet auch der innerliche Knollen wieder und die Schmerzen nehmen ab.
So gehe ich davon aus, dass ich oben in der Fallte eine Entzündung habe. Was die Entzündung auslöst weiss ich nicht. Immerhin habe ich dies schon seit rund 5-6 Jahren.
Leider sah man auf dem Röntgenbild nichts Aussagekräftiges und angeblich sieht mein Zahnarzt diesen Knollen auch nicht.
Kann sein, dass es bessere Zahnärzte gäbe. Leider nehmen die Meisten keine Neupatienten mehr auf. Zudem ist jetzt Ferienzeit und die Auswahl noch begrenzter.
Danke erdi, ich werd mal reinschauen.
LG Lena