luzzy hat geschrieben:
Hallo diffi
Eine gute Wahl zwischen Chemie und Schüssis.Aus meiner Sicht ist Cholesterin eine Sache für sich,muß nicht immer die Ernährung schuld sein,kann erblich bedingt sein oder die Schilddrüse oder Stress.Ich habe fast 4 Jahre das Teufelszeug genommen,da meine Werte 315 waren,dabei muß ich sagen daß ich keine große Esserin bin und Fett schon gar nicht.Die Nebenwirkungen kann ich gar nicht alle aufzählen,als aber die Muskelschmerzen dazukamen hats gereicht.Was hats gebracht?Von 315 runter auf 260.Dank Schüssis habe ich die Nebenwirkungen gelindert.Bei mir ist nur der Stress (aus meiner Sicht)schuld,und die Schilddrüsenunterfunktion.Natürlich auch das Alter.Meine Ärztin meinte:,,Also wenn ihnen die Muskeln schmerzen müssen wir die Therapie beenden und die Schilddrüse behandeln,"Meine Antwort:,,Ich versuchs mit Schüssler Salze".Mit Erfolg bei meinem letzten Arztbesuch war die Schilddrüse in ordnung .
ich wünsche Dir viel Erfolg !!.Im,, Naturartzt" habe ich gelesen
as der Körper um so mehr Cholesterin produziert je weniger er durch die Nahrung bekommt.
Alles Gute und liebe Grüße!
luzzy
Hallo Luzzy,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Antwort. Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und dass Du vielleicht auch das Cholesterin noch etwas runter bekommst. Mir geht es eigentlich genau so wie Dir, viel, viel Stress, mit der Schilddrüse hatte ich schon vor vielen Jahren Probleme, zu wenig Bewegung und am Essen komme ich - im Gegensatz zu Dir - auch noch schlecht vorbei
Eine ganze Zeit lang hatte ich auch noch hohen Blutdruck, der hat sich aber, nachdem ich ganz bewusst den Stress (den ich mir lt. Aussage meines Chefs selber mache) etwas vom Hals halte, mehr oder weniger wieder normalisiert. Ich bin mir vollkommen darüber im klaren, dass ich am 240er Wert eine Mitschuld trage, andererseits weiß ich auch, dass es noch viele andere Faktoren haben kann (einschließlich der von der Pharmaindustrie heraufgesetzten Grundwertes des "erhöhten Cholesterin". Ich habe viel im Netz gelesen und weiß inzwischen, dass mit dieser Erhöhung bisher im "Normalbereich" liegende Personen mit einem Schlag erhöhte Werte haben und somit zum Abnehmer für diese Cholesterinsenker werden/wurden. Auch ich habe die Dinger (5mg) über etliche Wochen genommen, der Wert war dann bei 216, aber ich bin einfach nicht mehr bereit, das Zeugs weiter zu nehmen. Zeitgleich habe ich auch die "Einfuhr" von ASS 100, das ich ca. 3 - 4 Jahre genommen habe eingestellt. Auch hier sehe ich für mich als "Vorbeugung" keinen Nutzen, außer der Wahl zwischen Pest und Cholera. Dankeschön! Mein Herz war jedenfalls vor drei Wochen beim Ultraschall ok, die Halsschlagadern wären mit 1,4 mm auch für mein Alter ok., dann weiß ich nicht, warum ich mir die Dinger rein tun soll.
Ich muss auf mich aufpassen, mich mehr bewegen, nicht so viel süß und fett essen und die Schüssis nehmen ...! Du kannst bitte die Daumen drücken, dass ich das so hinkriege, würde mich freuen!
Liebe Grüße, diffi