Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 23. Dezember 2024, 08:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welche SS bei erhöhtem Cholesterin?
BeitragVerfasst: Samstag 10. August 2013, 07:36 

Hallo Zusammen,

nachdem ich gestern Abend hier im Forum viel Zeit mit der Suchfunktion verbracht habe und auch fündig wurde, brauche ich aber trotzdem bitte noch Hilfe von den Profis ...!

Bei erhöhtem Cholesterinspiegel wurde in den verschiedensten Threads Folgendes empfohlen:

Nr. 5,7,9,10,27
Nr. 7,9,19,26,27
Nr. 7,9,10,27 oder
Nr. 7,9,27

Klar ist mir, einige Salze sind immer dabei, manche sind hinzugefügt/bzw. weggelassen.

Meine Frage:
Welche Zusammensetzung macht den meisten Sinn? Wieviele Salze soll ich von jeder Nummer nehmen?

Zur Info noch Folgendes: Mein Cholesterinwert liegt bei 240 (mein Arzt wollte mir einen Cholesterinsenker verschreiben), den ich aber wegen der Nebenwirkungen und auch wegen des Lesens im www auf diversen Seiten nicht nehmen möchte.

Über eine zeitnahe Antwort würde ich mich riesig freuen, damit ich die Salze bestellen und mit der Einnahme beginnen kann. Die nächste Blutabnahme ist Anfang November und bis dahin möchte ich mir und dem Doktor bewiesen haben, dass es auch ohne Pharmaindustrie geht.

Allen ein schönes WoEnde und schon einmal ein dickes Dankeschön für die Antwort, diffi

Betreff des Beitrags: Re: Welche SS bei erhöhtem Cholesterin?
BeitragVerfasst: Samstag 10. August 2013, 09:56 
Hallo Diffi
Ich musste gerade schmunzeln über deinen letzten Satz :P
Ich würde dir die Nr.5,7,9,10,27 empfehlen.Von jeder Sorte 10-12 Stck. und von der Nr.27 7Stck.
Bis Novemember ist ja noch eine Zeit, vielleicht kannst du ja dem Arzt verblüffen mit einem gutem Blutergebnis :P

Viel Glück
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Samstag 10. August 2013, 10:25 

hallo diffi,

vermutlich haste auch schon darüber nachgelesen, wie du -neben den schüssies- auch mit der Ernährung auf dein Cholesterin einwirken kannst.

Ich stell dir trotzdem mal den link rein...sind ein paar ganz brauchbare tipps dabei:

http://www.t-online.de/lifestyle/gesund ... fette.html

auch von mir: Gutes Gelingen!!

VG berita

BeitragVerfasst: Samstag 10. August 2013, 16:56 

Hallo liebe Gabi,

freut mich, dass ich Dich hier und heute zum Schmunzeln bringen konnte und dass Du mir auch gleich geantwortet hast. Vielen lieben Dank dafür. Werde die Schüssi´s gleich im Anschluss bestellen und es wäre doch gelacht, wenn wir das zusammen nicht hinkriegen würden ...!

@ Berita,
dass ich ernährungstechnisch neben den Schüssi´s auch was machen muss, ist für mich so selbstverständlich, dass ich das heute morgen nicht extra erwähnt habe ...! Trotzdem auch Dir ein Danke für Deinen link, den ich mir im Anschluss ans Bestellen gerne anschaue. Vielleicht entdecke ich ja auch dort noch was, was ich noch nicht weiß und was mir helfen könnte. Ich will mit aller Gewalt an diesen pharmazeutischen Produkten vorbei!

Im November werde ich hier in diesem thread berichten und hoffentlich mit einem gutem Ergebnis aufwarten ...!

Liebe Grüße, diffi

BeitragVerfasst: Sonntag 11. August 2013, 13:06 
:lol:
Liebe Grüße Gabi

BeitragVerfasst: Montag 12. August 2013, 08:10 

Hallo Diffi, hattest Du vielleicht kürzlich ein Problem, das Dich etwas in der Bewegung einschränkte?
Ich hatte kürzlich auch Probleme mit erhöhten Cholesterinwerten und meine Ärztin verschrieb einen "Kalziumantagonisten". Nach einigen Wochen der Einnahme waren die Werte wieder ok. Ich habe das Medikament nach Absprache abgesetzt und die Blutwerte blieben "im grünen Bereich". Letztendlich kamen wir im Gespräch darauf, daß die Erhöhung wohl mit meiner längeren "Sofaphase" im Januar/Februar dieses Jahres zu tun hatte - ich hatte mir einen Knochen gebrochen.

BeitragVerfasst: Montag 12. August 2013, 09:01 

Hallo diffi

Eine gute Wahl zwischen Chemie und Schüssis.Aus meiner Sicht ist Cholesterin eine Sache für sich,muß nicht immer die Ernährung schuld sein,kann erblich bedingt sein oder die Schilddrüse oder Stress.Ich habe fast 4 Jahre das Teufelszeug genommen,da meine Werte 315 waren,dabei muß ich sagen daß ich keine große Esserin bin und Fett schon gar nicht.Die Nebenwirkungen kann ich gar nicht alle aufzählen,als aber die Muskelschmerzen dazukamen hats gereicht.Was hats gebracht?Von 315 runter auf 260.Dank Schüssis habe ich die Nebenwirkungen gelindert.Bei mir ist nur der Stress (aus meiner Sicht)schuld,und die Schilddrüsenunterfunktion.Natürlich auch das Alter.Meine Ärztin meinte:,,Also wenn ihnen die Muskeln schmerzen müssen wir die Therapie beenden und die Schilddrüse behandeln,"Meine Antwort:,,Ich versuchs mit Schüssler Salze".Mit Erfolg bei meinem letzten Arztbesuch war die Schilddrüse in ordnung .
ich wünsche Dir viel Erfolg !!.Im,, Naturartzt" habe ich gelesen :Das der Körper um so mehr Cholesterin produziert je weniger er durch die Nahrung bekommt.

Alles Gute und liebe Grüße!
luzzy

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 16:02 

erdi61 hat geschrieben:
Hallo Diffi, hattest Du vielleicht kürzlich ein Problem, das Dich etwas in der Bewegung einschränkte?
Ich hatte kürzlich auch Probleme mit erhöhten Cholesterinwerten und meine Ärztin verschrieb einen "Kalziumantagonisten". Nach einigen Wochen der Einnahme waren die Werte wieder ok. Ich habe das Medikament nach Absprache abgesetzt und die Blutwerte blieben "im grünen Bereich". Letztendlich kamen wir im Gespräch darauf, daß die Erhöhung wohl mit meiner längeren "Sofaphase" im Januar/Februar dieses Jahres zu tun hatte - ich hatte mir einen Knochen gebrochen.

Hallo erdi,

vielen Dank für Deine Antwort. Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht nur in letzter Zeit ein Problem, das mich in der Bewegung einschränkte, sondern mir fehlt generell Bewegung. Is so!!! :roll: Bin noch Vollzeit berufstätig, sitze den ganzen Tag auf meinen 4 Buchstaben und nach der Arbeit hält sich meine Bewegung auch in Grenzen. Kurz und gut, ich bin an dem erhöhten Wert nicht ganz unschuldig und weiß, dass sich einiges ändern muss. Gerade habe ich die Schüssis aus dem Hermes-Shop geholt und hoffe, dass ich den Wert mit mehr Bewegung und weniger fett und süß essen, runter-kriege (dat kann ich nämlich juut :oops: ).

Liebe Grüße, diffi

BeitragVerfasst: Mittwoch 14. August 2013, 16:27 

luzzy hat geschrieben:
Hallo diffi

Eine gute Wahl zwischen Chemie und Schüssis.Aus meiner Sicht ist Cholesterin eine Sache für sich,muß nicht immer die Ernährung schuld sein,kann erblich bedingt sein oder die Schilddrüse oder Stress.Ich habe fast 4 Jahre das Teufelszeug genommen,da meine Werte 315 waren,dabei muß ich sagen daß ich keine große Esserin bin und Fett schon gar nicht.Die Nebenwirkungen kann ich gar nicht alle aufzählen,als aber die Muskelschmerzen dazukamen hats gereicht.Was hats gebracht?Von 315 runter auf 260.Dank Schüssis habe ich die Nebenwirkungen gelindert.Bei mir ist nur der Stress (aus meiner Sicht)schuld,und die Schilddrüsenunterfunktion.Natürlich auch das Alter.Meine Ärztin meinte:,,Also wenn ihnen die Muskeln schmerzen müssen wir die Therapie beenden und die Schilddrüse behandeln,"Meine Antwort:,,Ich versuchs mit Schüssler Salze".Mit Erfolg bei meinem letzten Arztbesuch war die Schilddrüse in ordnung .
ich wünsche Dir viel Erfolg !!.Im,, Naturartzt" habe ich gelesen :Das der Körper um so mehr Cholesterin produziert je weniger er durch die Nahrung bekommt.

Alles Gute und liebe Grüße!
luzzy

Hallo Luzzy,
auch Dir ein herzliches Dankeschön für die Antwort. Es freut mich, dass es Dir wieder besser geht und drücke Dir die Daumen, dass es so bleibt und dass Du vielleicht auch das Cholesterin noch etwas runter bekommst. Mir geht es eigentlich genau so wie Dir, viel, viel Stress, mit der Schilddrüse hatte ich schon vor vielen Jahren Probleme, zu wenig Bewegung und am Essen komme ich - im Gegensatz zu Dir - auch noch schlecht vorbei :roll: Eine ganze Zeit lang hatte ich auch noch hohen Blutdruck, der hat sich aber, nachdem ich ganz bewusst den Stress (den ich mir lt. Aussage meines Chefs selber mache) etwas vom Hals halte, mehr oder weniger wieder normalisiert. Ich bin mir vollkommen darüber im klaren, dass ich am 240er Wert eine Mitschuld trage, andererseits weiß ich auch, dass es noch viele andere Faktoren haben kann (einschließlich der von der Pharmaindustrie heraufgesetzten Grundwertes des "erhöhten Cholesterin". Ich habe viel im Netz gelesen und weiß inzwischen, dass mit dieser Erhöhung bisher im "Normalbereich" liegende Personen mit einem Schlag erhöhte Werte haben und somit zum Abnehmer für diese Cholesterinsenker werden/wurden. Auch ich habe die Dinger (5mg) über etliche Wochen genommen, der Wert war dann bei 216, aber ich bin einfach nicht mehr bereit, das Zeugs weiter zu nehmen. Zeitgleich habe ich auch die "Einfuhr" von ASS 100, das ich ca. 3 - 4 Jahre genommen habe eingestellt. Auch hier sehe ich für mich als "Vorbeugung" keinen Nutzen, außer der Wahl zwischen Pest und Cholera. Dankeschön! Mein Herz war jedenfalls vor drei Wochen beim Ultraschall ok, die Halsschlagadern wären mit 1,4 mm auch für mein Alter ok., dann weiß ich nicht, warum ich mir die Dinger rein tun soll.

Ich muss auf mich aufpassen, mich mehr bewegen, nicht so viel süß und fett essen und die Schüssis nehmen ...! Du kannst bitte die Daumen drücken, dass ich das so hinkriege, würde mich freuen!

Liebe Grüße, diffi

BeitragVerfasst: Donnerstag 15. August 2013, 05:59 

diffi hat geschrieben:
Ich muss auf mich aufpassen, mich mehr bewegen...Um ehrlich zu sein, hatte ich nicht nur in letzter Zeit ein Problem, das mich in der Bewegung einschränkte, sondern mir fehlt generell Bewegung. Is so!!! :roll: Bin noch Vollzeit berufstätig, sitze den ganzen Tag auf meinen 4 Buchstaben und nach der Arbeit hält sich meine Bewegung auch in Grenzen.

hallo diffi,

da hätte ich nen Tipp für dich > selbst getestet und für SEHR gut befunden...und ich denke, grade für Berufstätige bestens geeignet :P

Wer 10 Minuten auf dem Trampolin trainiert, erreicht genauso viel, wie mit 30 Minuten Laufen. Man hat also beim Trampolinspringen bei gleicher Belastung den höheren Trainingseffekt.

mehr dazu hier:
http://www.akademie-fuer-ganzheitsmediz ... rkung.html

GUTE Zimmertrampolins gibt´s z.b. bei AMAZON relativ günstig.

LG berita

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde