Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Sonntag 22. Dezember 2024, 19:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Trigeminus
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 08:11 

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen mit Trigeminus-Schmerzen? Mein Mann hat seit gestern damit zu tun(ausgelöst durch eine Erkältung) und die ganze Nacht mächtig gelitten. Ich kenne das Problem selber, habe es monatelang gehabt (Neuralgie), aber das was bei mir half, wirkt bei ihm kaum. Die passenden Salze nimmt er schon, gibt es evtl noch andere Tricks?
Homöopathisch habe ich es mit Aconitum und Belladonna versucht, Belladonna funzt kurzzeitig, ich denke da würde nun eine höhere Potenz besser greifen, ich gab ihm die 30er, andere hatte ich nicht im Haus. Aconit ging gar nicht. Vieleicht weiß Luzi da Rat?
Äußerlich sprüht er nun verdünntes Rechtsregulat auf. Das macht mich ganz fusselig, ihn so zu sehen, da kommen bei mir auch Erinnerungen hoch, wie es war, als ich das hatte.... :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 10:23 
Hallo Diana,

eine Bekannte, hatte schwer mit Trigeminus zu kämpfen gehabt. Ihr wurde das Vitamin-B-Komplex von Ratiopharm empfohlen und nach ca. 2 Wochen, war sie beschwerdefrei.

Gruß Tonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 10:46 

Danke Tonia, sowas habe ich sogar noch im Hause:-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 11:33 
Hallo Diana,

mir ist noch eingefallen, vielleicht kann man mit Bachblüten äußlerlich was machen. Hast Du das Buch von Krämer Band 2 daheim. Da sind doch die einzelnen Zonen und welche Bachblüte angegeben.

Gruß Tonia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 11:59 
Hatte vor einem Jahr Trigeminusneuralgie.Obwohl ich keine chemischen Mittel mag,hab ich mir damals die Tabletten "Neurostada"geholt.Und von Pflüger gibt es pflanzliche Tropfen für rechtsseitig oder mehr linksseitige Neuralgien.Damit habe ich es in den Griff bekommen.Und von Schüssler die Nr.2,5,7,8 und 11.
L.G.gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 13:12 

Danke für eure Hilfe:-), bei den eigenen Lieben daheim verlassen mich oft die Eingebungen....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 13:33 

Tonia, bei Krämer hatte ich auch geschaut, das sind aber gleich mehrere Zonen dann, der ganze Nerv, mit allen 3 Ästen macht Zicken, mal der eine, dann der andere... und er würd mich, glaube ich, erschießen, wenn ich ihm nu noch im Gesicht rum fuhrwerke, mit Umschlägen usw...ansonsten ist die Idee gut:-) Es wird auch schon was besser, jedenfalls ist es nicht mehr so akut inzwischen, es nervt ihn zwar, aber es ist auszuhalten. Die Notfalltropfen habe ich ihm nun pur gegeben, hat auch ein bisschen gelindert und er futtert brav seine Salze und das Vit. B-Komplex hat er geschluckt. Mehr als Ruhe kann er sich nun wohl nicht mehr antun. :?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 15:06 

Hallo Diana!
Ich hoffe, ich werde hier nicht gelyncht, wenn ich im SS Forum Tipps der Schulmedizin gebe!!! Habe lange überlegt, ob ich das hier wohl schreiben darf...
Nervenschmerzen, und gerade die im Gesicht... Es gibt nichts schlimmeres... Es sind ganz furchtbare Schmerzen. Meinst du nicht, es ist besser wenn dein Mann zusätzlich ein richtiges Schmerzmittel nimmt. Mir würde es das Herz zerreißen, wenn mein Liebster diese Schmerzen hätte. Ohne zu überlegen, würde ich ihm ein Medikament geben, dass er schnellstmöglich Linderung bekommt. Also nicht böse sein! Schüßler Salze schön und gut, aber bei diesen Schmerzen würde ich gleich zur Chemiekeule greifen.
Hoffentlich kommt jetzt niemand von euch und haut mich mit der Keule!!
Gute Besserung an deinen Mann!!!

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 15:43 

Nein Micha, zumindest ich haue sowieso keinen :-)
Mein Mann hat von selber gesagt, er versucht es erst alternativ und als es ganz schlimm kam, hat er zusätzlich ein Schmerzmittel genommen, was ich in dem Falle auch vernünftig fand, derweil der Nerv nie Ruhe gibt, wenn er sich nicht mal entspannen kann und wie soll das gehen mit Schmerzen....Die Salze nimmt er trotzdem weiter und wir schauen, WARUM...
Ich kenne diese Nervenschmerzen zur genüge, ich hatte längere Zeit mit solch einer Neuralgie zu tun und die hat mir die Tränen in die Augen getrieben. Ich konnte weder vernünfitig essen, geschweige denn reden, alles hat Shchmerzatacken ausgelöst, Hölle....In dieser Zeit musste ich im Ramen meiner Meister/Lehrerausbildung ein 3-tägiges Seminar leiten, also sabbeln, sabbeln, sabbeln.....seit dem weiß ich, wie es ist, wenn man am liebsten ohnmächtig werden würde, vor lauter aua....leider hat bei mir die Chemie damals nicht gewirkt.
Ich würde nie jemanden kritisieren, der zur Chemiekeule greift, das muss jeder für sich entscheiden und es gibt Momente, da geht es mal nicht anders. Solange man sich trotzdem mit den Ursachen auseinander setzt und die Tabletten nicht nur und dauernd zum unterdrücken einsetzt ist das alles in Ordnung :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 20. August 2006, 15:56 

Puh! Jetzt bin ich aber froh über deine Reaktion. Ich halte sehr viel von den SS. Aber ich bin halt schon viele lange Jahre Arzthelferin, bekomme sehr viel mit. Aber ich muß zugeben, die Ärzte sind schnell dabei gleich ´ne Keule aufzuschreiben, ohne erst mal altherkömmliche Mittelchen wie SS, BB usw. undsofort auszuprobieren. Mein Chef weiß auch nicht, dass ich mich mit diesen Dingen beschäftige. Wills ihm auch nicht sagen. Frag mich nicht warum... Ich weiß es nicht. Nur von meinem Bauchgefühl her möchte ich es ihm auch nicht so unter die Nase reiben. Ich kombiniere halt die Schulmedizin mit den SS. Bislang bin ich damit mehr als zufrieden!!! Bild

LG Micha

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde