Hallo Pipilotta75,
wegen der Nr. 22: ein MUSS ist in der Schüßler Therapie „gar nichts“ und ich würde es auch ohne diese Nummer angehen. Du kannst dir ja einmal die Beschreibung der Nr. 22 – die u.a. auch wahnsinnig wichtig für alle „chronischen Dinge“ ist - hier im Nachschlagewerk einmal durchlesen und sie dir dann, wenn sie dich anspricht, nachbestellen.
Ich mache - speziell für kleinere Flächen - meinen Brei immer so: Ein wenig sehr heißes Wasser, darin erst einmal einen EL tauchen um ihn zu erwärmen, dann nur wenige Tropfen darauf lassen und darin 3 / 4 oder 5 Tabletten mit der Fingerkuppe zu einem Brei verrühren. Den kann man dann auch wunderbar direkt vom Löffel – ich nehme meistens direkt ein Wattepad – abnehmen und auflegen. Klappt hervorragend. Warmes - fast heißes Wasser darum, weil sich die Tabletten so spielend auflösen.
Ich bevorzuge immer einen Brei. 1. weil hier in Spanien die Salben / Cremelagerung bei der Hitze nicht so wirklich optimal ist und 2. hat der Brei definitiv deutlich mehr an Wirkstoffen als in einer Creme / Salbe verarbeitet ist und 3. man kann wunderbar mehrere Nr. mischen ohne sich mit dem Kauf diverser Tuben zu belasten.
Herzlichst Berbel