Hallo Zusammen,
nachdem ich mich seit gestern durch viele hilfreiche Themen und das Compendium durch gelesen habe, wollte ich mich heute mal anmelden, um noch einige Unklarheiten zu klären.
Kurz zu mir: Ich bin 34, wiege ca. 10 kg zu viel, bin Raucherin und leider sehr unsportlich. Jedes mal, wenn ich das ändern will und total motiviert mit Sport anfangen will, kommt spätestens nach einer Woche die nächste Erkältung um die Ecke und dann ist erstmal wieder lange Pause angesagt. Seit ich mal durch ne verschleppte Erkältung mit ner üblen Lungenentzündung und Rippenfellentzündung im Krankenhaus gelandet bin, bin ich damit immer sehr übervorsichtig. Irgendwie kann ich auch sehr schwer einschätzen, was ich meinem Körper zumuten kann und was nicht. Ich nehme seit ca. 10 Jahren auch noch zwei Antidepressiva, weil ich damals sehr schlimme Panikattacken und Depressionen hatte. Mittlerweile nur noch in Minidosen, aber der letzte Ausschleichschritt hat bislang leider nie geklappt.
Vor ca. 2 Jahren hatte ich eine großflächige Steißbeinfistel OP und es hat fast ein Jahr gedauert, bis die sehr große Wunde endlich komplett stabil verheilt war. Seitdem hab ich am Steißbein zum Glück Ruhe, aber dafür kommen an anderen Stellen leider immer wieder kleinere Abszesse. Momentan einer unter der Achsel, einer unter der Brust und einer in der Leiste. Die könnten sogar auch als Pickel durchgehen, sind wirklich ganz klein, und öffnen sich meistens auch selbst und verschwinden dann wieder. Manchmal helfe ich mit Zugsalbe einen Tag nach, aber dann ist meistens Ruhe. Auch im Gesicht seh ich grad aus wie mitten in der Pubertät. Egal, welche Hautpflege ich verwende, ich kann den Dingern momentan beim Wachsen zuschauen. Außerdem habe ich zur Zeit extremen Haarausfall, was mir bei meinen super dünnen und eh schon wenigen Haaren jedesmal nen halben Nervenzusammenbruch beschert.
Schüssler Salze nehme ich seit ... äh bestimmt 20 Jahren. Meine Mutter hat die damals eingeführt und sie haben mir immer gut geholfen. Allerdings hat sich das meistens auf akute Standardproblemchen beschränkt. Die 7 schlepp ich eigentlich immer mit mir rum, das ist mein Notfallsalz, was mir im Notfall tatsächlich auch gegen so ziemlich alles hilft: Schwindel, Übelkeit, Kopfschmerzen, Panikattacken etc. (Ich weiß, da wären teilweise andere Salze besser, aber wie gesagt, im Notfall hilft es und das reicht mir).
Bei Erkältung nehm ich meistens die 3 und die 4 und manchmal eben auch die 5 für die Psyche. Das wars eigentlich, obwohl ich einige andere Grundsalze auch vorrätig habe, nehm ich andere nur selten. Weil mich diese ständigen Erkältungen und Abszesse zur Zeit aber so nerven, hab ich mich die Tage mal ein wenig intensiver mit den anderen Salzen beschäftigt und hier durchs halbe Forum gelesen. Dabei hab ich auch super hilfreiche Tipps gefunden - vielen Dank an dieser Stelle auch für das tolle Forum. Ich bin über verschiedene Einträge jetzt auf folgende Salze gekommen:
Immunsystem/Erkältungen: 2, 3, 4, 5, 7, 9, 11, 17, 21
Abszess/Furunkel/Akne Inversa: 3, 4, 9, 11, 12, 22
Da ich aktuell nur die 3, 4, 5, 9 und 11 da hatte und die ja zu beiden Baustellen passen, hab ich mit denen heute morgen angefangen. Ich kann gar nicht sagen, wie viele von jedem, mach das meistens nach Gefühl, ab und an mal 2 von dem einen, dann 2 von dem nächsten usw. Vielleicht insgesamt von jedem 4-6. Ganz akut hatte ich seit gestern Halsschmerzen und nen schmerzhaften Halslymphknoten. Das war beides bis heute Mittag verschwunden. Dann hab ich mich noch mal hingelegt, weil heute mein erster Urlaubstag ist, wir morgen in Urlaub fahren und ich heute noch was ausruhen wollte. Als ich dann wach wurde, hatte ich total geschwollene Augen, Kopf- und Gliederschmerzen und das hält bis jetzt an. Sonst nix, kein Husten, Schnupfen, Halsweh oder Fieber nur komplett verquollen und schlapp. Ist das jetzt die Erkältung oder hab ich mit den Salzen was angestoßen? Meine Gedanken dazu sind, dass mein Körper jetzt versucht, Schadstoffe loszuwerden (mit der 9 oder?) und ich dafür noch ein Ausleitungssalz dazu nehmen sollte. Ich hatte noch ein Fläschchen 10 hier, aber das war abgelaufen (seit Januar). Ich hab es jetzt trotzdem heute Abend mal genommen und hab das Gefühl, dass es wesentlich besser geworden ist. Macht das irgendeinen Sinn? Die 10 kommt da oben ja gar nicht vor. Werde morgen auf jeden Fall mal in die Apotheke gehen und fehlende Salz für den Urlaub kaufen, aber vorher wollte ich hier mal nachfragen, bevor ich auf Verdacht komplett die falschen kaufe. Ich weiß, dass eine Ferndiagnose schwer ist, aber vielleicht habt ihr da ja einige Erfahrungswerte.
Was ich mir auch noch kaufen will sind die Salze 14, 17, 21 und 22. Ich habe mich online mal an einer Antlitzanalyse versucht (hier in der Nähe gibt es auch leider niemanden, der das macht) und da kam ein Mangel an 14, 17 und 21 raus. Vor allem die 17 fand ich dabei sehr interessant, da es wirklich zu all meinen Symptomen passen würde. Von meiner Steißbein OP hab ich hier auch noch Zinktabletten liegen, bin mir grad nicht sicher, ob ich die mal noch dazu nehmen soll.
Nach meinem Urlaub werde ich mal mit meiner Mutter eine mit ihr befreundete Heilpraktikerin aufsuchen, die bei denen in der Nähe wohnt. Die arbeitet wohl auch mit Schüssis. Bis dahin würde ich aber gerne schon mal allein ein bisschen die Speicher füllen.
Das ist jetzt leider doch etwas länger geworden
Liebe Grüße Andrea