Hallo liebe Schüssler-Gemeinde,
nun habe ich heute doch schon eine Frage - ein größeres Problem leider... Es geht um einen Hund (2 Jahre alt), der in dem Gebiet um sein Zuhause ein aggressives Verhalten zeigt (aus Angst und um sich und Frauchen zu schützen): Er zieht heftig an der Leine, bellt andere Hunde und Menschen extrem an und bei Freilauf läuft er zu weit weg. Das große Problem dabei ist: Sein Frauchen ist fast blind und kann die Situationen nicht so gut herankommen sehen. Er hat sie schon ein paar Mal umgerissen und sie ist gestürzt. Das darf nicht wieder passieren, weil sie sonst ganz erblinden kann. Eigentlich ist er ein sehr gut ausgebildeter Hund, sein Frauchen kann selbst ausbilden und hat bereits einen Blindenhund zusammen mit einer Trainerin ausgebildet. Sie hat also diese beiden Hunde, den Blindenhund und den jungen Hund, beides Australian Sheperd. In anderen Gebieten ist er ganz normal, entspannt, ein fröhlicher Hund. Mithilfe von Tierkommunikation kam heraus, dass er so reagiert, weil ein paar Hunde ihm früher mal an die Kehle gegangen sind und ein anderer Hund, dem sie immer noch häufig begegnen, hat mal den anderen Hund (den Blindenhund) angegriffen (der Blindenhund kommt aber gut zurecht und macht keine Probleme). Er zeigt sehr starken Druck in diesem Umfeld und kann sich nicht kontrollieren, obwohl er es möchte und er weiß um die Situation.
Er wird gerade homöopathisch behandelt, wohl mit Schlangengift (ich weiß leider nicht wie das Mittel heißt) und ich habe mit ihm gesprochen, wir haben gemeinsam mit seinem Frauchen nach Lösungsansätzen gesucht, sie hat viel mit ihm gearbeitet (ach ja, mehrere Trainer hat sie auch schon durch mit dem Thema) und ich habe versucht seine Ängste und Traumas energetisch zu lösen.
Nichts hilft! Es ändert sich gar nichts. Habt ihr eine Idee, ob und wie man mit Schüsslern helfen kann? Ich hatte zwar im letzten Seminar meinen Lehrer dazu gefragt und er meinte die Nr. 12 + Nr. 21 + täglich Zink 5 mg stofflich, aber zu dem Zeitpunkt war mir noch nicht ganz klar, dass der Hund aus Angst reagiert. Meint ihr, das könnte helfen? Ich kann das noch nicht einschätzen, wir sind im Kurs erst bei Nr. 11 angelangt... Nachdem was ich über die beiden Salze lese könnte die 21 evtl. passen, bei der 12 wüsste ich aber nicht warum sie helfen sollte. Oder stößt man mit Schüsslern bei solchen Problemen an die Grenzen?
Ich hoffe dieses "Problem" passt hier überhaupt ins Forum, wenn nicht - entschuldigt bitte. Der Hund muss leider über kurz oder lang weg, wenn sich nichts ändert, da es zu riskant für die Besitzerin ist. Das wäre aber schrecklich für alle
Viele liebe Grüße von einer hilflosen Sibylle