Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Montag 30. September 2024, 10:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorstellung (…auch einer absonderlichen Abneigung)
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 11:24 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo alle zusammen,
ich habe mich ja bereits hier und da mal zu Wort gemeldet, aber eigentlich, ohne mich wirklich zu outen – sozusagen inkognito :twisted: .
Das möchte ich jetzt ändern. Also:
ich bin 45 Jahre alt, arbeite Vollzeit als kfm. Sachbearbeiterin in der Industrie und bin durch Zufall auf die SS aufmerksam geworden.
Da ich diverse Probleme mit meiner Muskulatur, vorwiegend im Rücken, hatte, habe ich mir gleich ein kluges Buch besorgt (den großen GU-Kompaß) und die Testreihe mit den empfohlenen Salzen gestartet. Schließlich hat es mir wirklich eingeleuchtet, daß ein Mangel an Mineralstoffen viele Ungleichgewichte im Körper hervorrufen kann.
Ich muß vielleicht noch erwähnen, daß ich mich lacto-vegetarisch ernähre und seit ca. 1,5 Jahren die Magnetfeldtherapie anwende, ansonsten aber noch gar keine Erfahrung mit alternativer Medizin hatte.

Seit nun fast 2 Monaten, gleich nach der Entdeckung dieses super-tollen Forums, halte ich mich an die empfohlene Hochdosierung für Muskelverspannungen, also die Nr. 1, 2, 3, 8 und 11, und habe damit ungeahnte Erfolge – erstmals nach diversen anderen Behandlungsversuchen von Schulmedizinern.
Da ich tgl. Yoga praktiziere, kann ich das auch ganz gut beurteilen.
Übrigens nehme ich auch noch die Nr. 6, wg. meiner chronischen Nasennebenhöhlenentzündung. Und auf den guten Rat von sina hin habe ich mir auch noch die Neukönigsförder besorgt, um meine grobstoffliche Mineralstoffversorgung sicher zu stellen.

So, und nun komme ich zur Auflösung meiner merkwürdigen Überschrift:
seit ca. 2 Wochen habe ich eine unerklärliche Abneigung gegen Obst, vor allen Dingen dann, wenn es süß schmeckt. Z. B. Bananen: schon der Gedanke daran ruft bei mir extreme Ekelgefühle hervor!
Wohl gemerkt, es geht nur um Obst. Schokolade u. ä. sind nicht betroffen!
Und noch etwas: die Neukönigsförder schmecken für mich extrem salzig, während mein Mann behauptet, dem sei nicht so. Und: wenn ich die Tabletten vor dem Essen einnehme, bekomme ich fast unmittelbar Magenkrämpfe. Die halten zwar nicht lange an, so 15-20 Minuten, sind aber wirklich sehr schmerzhaft :cry: .
Nach dem Essen, jedenfalls nach einer größeren, warmen Mahlzeit (die bei uns immer am Abend stattfindet) fängt dann ein unheimliches getobe und geglucker in meinen Gedärmen an; das endet dann regelmäßig mit einem mächtigen Durchfall kurz vor dem Schlafengehen.

Wem fällt etwas dazu ein? Fehlt mir ein Salz? Habe ich eins oder zwei oder drei zu viel? Wenn ja, welche?
Ich bin ratlos und hoffe auf eure Hilfe… :roll:

Viele Grüße erst einmal und bis bald
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 12:51 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Hallo
Schön, dass du mit den Schüssis bei deinen Muskelverspannungen Erfolge hat.
Was deine anderen Beschwerden betrifft wäre es hilfreich zu erfahren, wie denn dein Durchfall ist. Also schleimig, unverdaut, grünlich, gelblich....
Vielleicht können wir dann gezielt weiterhelfen.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 13:10 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo Plappi,

danke schonmal für Dein Interesse an meinem Durchfall :wink: ...

Ich würde ihn als explosionsartig, übelriechend und grünlich bezeichnen; keinesfalls schleimig, aber mit unverdauten Nahrungsresten.

Hilft das?

Gruß
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 13:42 
Hallo
Bei grünlichem Durchfall würde ich die Nr.10 noch dazunehmen und eventuell die Nr.9.Ich würde die Neukönigsförderer reduzieren und sie nach dem Essen nehmen.Für die Krämpfe könntest du die heiße 7 trinken.Der salzige Geschmack könnte ein Mangel an der Nr.8 sein.
L.G.gabi


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 14:00 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo gabi,

sorry, ich habe wohl etwas unterschlagen, fällt mir aber erst jetzt auf, wenn ich Deine Antwort lese:
ich nehme auch noch regelmäßig die Nr. 5 und 9, da ich sehr oft mit Muskelkater zu tun habe (ich sags ja: meine Muskulatur ist eine einzige Baustelle :( ).
Also habe ich die zwei schonmal erschlagen.
Und die Nr. 8 nehme ich doch schon (7 Stk./Tag)!

Mit der Nr. 7 habe ich auch schon ein paar Erfahrungen sammeln können - wunderbares Zeug! Hilft bei akuten Verspannungen (in den Schultern, mit Bildung von Myogelesen) quasi sofort!
Ich nehme sie allerdings nicht standardmäßig, sondern nur bei Bedarf.

Natürlich hast Du recht mit Deinem Vorschlag, die Tabletten nach bzw. während der Mahlzeit zu nehmen, habe ich nach dem zweiten mal auch sofort getan - mich verwundert nur die Tatsache als solche, da mein Mann gar keine Probleme damit hat.

Aber vielleicht wäre eine Reduzierung eine gute Idee - oder ich verteile die in Summe 6 Tabletten gleichmäßig über den ganzen Tag :?:

Irgendwelche Vorschläge dazu?

Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 15:49 
Offline

Registriert: Mittwoch 22. März 2006, 08:41
Beiträge: 2760
Ich kann dir dazu keine konkreten Vorschläge machen..überleg mal ob dir die Dosis symphatisch ist...Meine Tochter nimmt z.b. nur 1 am Tag ein, morgens nüchtern. Bei ihr passiert garnichts. Wenn ich die Tabs nüchtern nehme, muss ich aufstoßen...mein Mann schmeißt sie einfach ein egal wann, und ..nix also jeder ist verschieden..höre auf deinen Körper. Vielleicht brauchst du sie auch garnicht...oder andere...

LG


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 16:19 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
Hallo sina,

ich würde sehr gerne auf meinen Körper hören, aber er spricht scheinbar eine Sprache, die ich nicht ganz verstehe - meine Hoffnung wart ihr hier im Forum, sozusagen als Dolmetscher :lol: .
Vielleicht haben meine Probleme (einerseits die Obstabneigung, andererseits die Neukönigsförder-"Unverträglichkeit") garnicht ein und denselben Ursprung.
Und daß ich die NKF garnicht brauche, halte ich schon fast für unwahrscheinlich, schließlich bin ich Lacto-Vegetarierin und esse jetzt auch schon kein Obst mehr!

Vielleicht hat Norman eine Idee?

Ciao
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:21 
Offline

Registriert: Donnerstag 29. Juni 2006, 17:50
Beiträge: 1994
Gabi hat dir ja punkto Stuhl schon geantwortet. Ich würde auf jeden Fall noch die Nr. 10 dazunehmen, weil dieses Salz Schlacken wegschafft - der grünliche Stuhl ist ein Hinweis.
Obst ist meistens säurebildend und deshalb könnte die Abneigung ein Zeichen für einen Mangel an Nr. 9 sein.
Im Handbuch der Biochemie wird bei übel riechendem, stinkendem, wässrigem (und schleimigem) Stuhl viel von der Nr. 5 und auch die Nr. 8 empfohlen.
Ich bin diejenige, die bei Reaktionen die Dosis noch erhöht, weil der Körper nach diesem Salz schreit.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mittwoch 27. September 2006, 17:44 
Offline

Registriert: Freitag 15. September 2006, 15:29
Beiträge: 193
High, Plappi, :P

das ist doch mal ein Hinweis, mit dem ich etwas anfangen kann: Dosiserhöhung!
Heißt das etwa, der Körper verlangt nach mehr, wenn die Reaktion "extrem" ist?

Werde ich sofort ausprobieren und dann Rückmeldung geben.

Wünsch' euch was
Manu


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Vorstellung (…auch einer absonderlichen Abneigung)
BeitragVerfasst: Donnerstag 28. September 2006, 12:19 
Offline

Registriert: Sonntag 9. April 2006, 16:50
Beiträge: 2316
Manu hat geschrieben:
...Und noch etwas: die Neukönigsförder schmecken für mich extrem salzig, während mein Mann behauptet, dem sei nicht so.

Hallo Manu,
die NKF schmecken nicht nur dir salzig. Sie sind es auch, schließlich ist in einer Tablette 195 mg (ca. 0,2 g) Kaliumchlorid drin! Zur Probe hab ich mal eine Tablette gelutscht und kann somit deinen "Geschmack" bestätigen. Dass dein Mann es anders empfindet, hat nichts zu sagen (die Geschmäcker sind halt verschieden Bild ).
Du erwähnst, dass ihr abends eine warme, größere Mahlzeit einnehmt. Für den Verdauungstrakt bedeutet das, wenn er sowieso schon geschwächt ist, eine große Belastung. In deinem Fall werden die Nährstoffe erst gar nicht vom Dünndarm aufgenommen und Ballststoffe zum Dickdarm weitergeleitet, sondern der Nahrungsbrei (teilweise unverdaut) direkt hinaus befördert, wie du selbst schreibst. Es nützt wenig, von "oben" immer Nahrung/NKF/SS aufzunehmen, wenn man "unten" fast alles ungenutzt wieder verliert. Vielleicht wäre eine abgewandelte Verteilung der Mahlzeiten (selbstverständlich auch die Zusammenstellung) sinnvoll. Falls ihr doch bei der abendlichen Hauptmahlzeit bleiben wollt, würde ich die NKF am Abend nicht einnehmen - Salze in höherer Dosierung wirken abführend.

Liebe Grüße,
Angela


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 86 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de

Datenschutz | Impressum