Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. April 2025, 06:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 09:26 

gabi hat geschrieben:
Habe jetzt erst gelesen,daß es kinesiologisch ausgetestet wurde.Ich finde Kineslogie toll,aber nicht bei Pilzen.Da man sehr krank dadurch werden kann.Habe heute von einer Bekannten gehört(ist H.P),daß eine Patientin vorher bei einer anderen H.P war und die bei ihr mit Bioresonanz Pilze ausgetestet hat.Es wurde immer schlimmer bei ihr.Jetzt hat sie eine Systemmykose die tödlich enden kann.Ich will damit keine Angst machen.Denn nur mit Schüssler-Salzen Pilze wegbekommen geht meiner Meinung nach nicht.Ich weiß ja auch nicht was du sonst für Medikamente bekommst dagegen?
L.G.gabi

Guten morgen.....
jetzt bin ich aber doch verunsichert. Nach Rücksprache mit meinem Hausarzt hält er diese Untersuchungen auf Pilze im Stuhl und Magen für sehr umstritten und das ist auch keine Kassenleistung wie er sagt. Wenn ich aus dem Ausland käme und 3 Wochen Durchfall hätte, würde man das machen können, ansonsten ist das eine reine Privatleistung.

Gegen den Candida Albicans nehme ich jetzt jeden 2.Tag ein Exmykehl Zäpfchen in D 3 und lebe Weißmehlfrei und Zuckerfrei. Ich muß aber nochmal zur HP nach 3 Wochen.

Der Candida ist doch wohl ein Hefepilz, den jeder in seinem Körper hat. Doch manchmal vermehrt dieser sich durch verschied. Umstände und verursacht verschiedene Probleme, wie zum Bsp. bei mir einen Blähbauch nach spätem-, süßem- oder Essen aus Mehrprodukten. Dann schmerzen bei mir ständig irgendwelche Gelenke. Einmal Handgelenk links, dann ein paar Tage später Fußgelenk rechts usw. Wenn ich eine Weile sitze und hab die Beine auf dem Tisch (Wohnzimmer :-)), dann kann ich nicht gleich auf die Beine und losgehen, sondern muß langsam aufstehen und meine Gelenke auf das Stehen und Gehen vorbereiten. Vor vielen Jahren wurde bei einer Stuhlganguntersuchung beim Hautarzt schon mal ein massiver Überhand an Hefepilzen festgestellt. Damals hab ich mit Nystatin noch "entpilzt". Hoffentlich hab ich mich jetzt nicht so lange ausgelassen.

Sorry und vielen Dank für Euer Interesse
Gruß India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 12:51 
Hallo India
Wollte dich nicht verunsichern.Als ich damals Pilzverdacht hatte,wollte mein Hausarzt auch keinen Test machen.Meine H.P.hat damals mein :oops: an das Labor Dr.Haus in Kiel geschickt.Die konnten damals genau nachweisen wieviel mg oder so ähnlich mein Pilzbefall war.Auf diese Anzahl habe ich dann Medikamente bekommen.Und anschließend einen Darmaufbau.Ich musste das Labor damals auch selbst bezahlen.Aber das war es mir wert.Im Grunde muß jeder selbst entscheiden welchen Weg er geht.Und auch auf das Bauchgefühl hören.Wenn du ein gutes Gefühl hast bei deiner H.P. dann ist das für dich o.k.Man gibt ja hier nur seine Erfahrungen zu den Themen weiter..
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 27. Oktober 2006, 14:04 

Hallo India!
Ich melde mich nochmal zu diesem Thema. Auch bei mir besteht der Verd. auf Pilze im Stuhl. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken der Stuhluntersuchung. Ich hatte vor ein paar Wochen mal mit meiner HP drüber gesprochen. Sie meinte nur, dass es nicht falsch sein könnte das machen zu lassen. Ich soll aber auf alle Fälle bedenken, dass es mit einer einzigen Stuhlprobe nicht getan ist. Man muß wohl von verschiedenen Tagen Proben einschicken. Am Montag ist unsere Assistenzärztin wieder da. Mit ihr berede ich immer alles, wenn ich mal was habe (geh´doch nicht zu meinem Chef!!!). Ich werde sie fragen...betrifft mich ja auch. Und dann werde ich die Infos hier weitergeben.

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 29. Oktober 2006, 13:10 

micha hat geschrieben:
Hallo India!
Ich melde mich nochmal zu diesem Thema. Auch bei mir besteht der Verd. auf Pilze im Stuhl. Ich spiele schon seit langem mit dem Gedanken der Stuhluntersuchung. Ich hatte vor ein paar Wochen mal mit meiner HP drüber gesprochen. Sie meinte nur, dass es nicht falsch sein könnte das machen zu lassen. Ich soll aber auf alle Fälle bedenken, dass es mit einer einzigen Stuhlprobe nicht getan ist. Man muß wohl von verschiedenen Tagen Proben einschicken. Am Montag ist unsere Assistenzärztin wieder da. Mit ihr berede ich immer alles, wenn ich mal was habe (geh´doch nicht zu meinem Chef!!!). Ich werde sie fragen...betrifft mich ja auch. Und dann werde ich die Infos hier weitergeben.

LG Micha

Danke Gaby...danke Micha....für eure guten Ratschäge.....Bin mal gespannt, was Micha bei seiner "Hilfs-Chefin"erreicht. Bin im Moment megaschlecht drauf. Das macht alles nicht besser. Aber das kennt wohl jeder...Es möge sich ein großes Loch auftuen, in das man springen und sich verstecken kann.....

alles liebe von India (Petra)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 13:59 

Hallo India!
Ich habe dich nicht vergessen! Leider konnte ich heute nicht fragen, weil bei uns die Hölle los war! Am Donnerstag ist sie wieder da. Und dann werde ich sie mir einfach krallen und interviewen...

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Montag 30. Oktober 2006, 20:06 

Hallo India!
Ich habe noch einen interessanten Link gefunden. Du kannst dir dort eine Broschüre herunterladen, die da heißt: "Pilze im Darm, was tun?".

http://www.repha.de/broschuerenhtml.html

Ich habe diese Broschüre von meiner HP.

LG Micha

(schreibe aber trotzdem nochmal, wenn ich mit unserer Ärztin gesprochen habe...)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 20:19 

Hallo India!
Wie versprochen, melde ich mich nochmal zu diesem Thema. Obwohl ich nicht viel zu berichten habe. Die Auskünft, die ich bekommen habe, sind meiner Meinung nach ein bißchen enttäuschend! Habe unsere Ärztin gefragt, was sie über Darmpilze weiß. Das das ein sehr komplexes Thema ist, wissen wir.
Als erstes sollte eine Stuhlprobe ins Labor geschickt werden mit dem Auftrag, den Stuhl auf Pilze zu untersuchen. In jedem Stuhlgang befinden sich Pilze (weiß auch jeder...). Das Labor legt eine Kultur an und guckt, welche Pilze dort wachsen. (Es werden 1000%ig welche wachsen). Nun ist es Sache des Labors zu beurteilen wieviele Pilze wachsen. Und das ist das Wichtige dabei: Wieviele!!! Und dann muß geguckt werden, ist das jetzt krankhaft oder noch im Normbereich. Die Stuhluntersuchung bezahlt keine Krankenkasse, ist Privatvergnügen! Leider! Und wenn man das Ergebnis hat, wird dann die chemische Keule eingesetzt. Die hat leider auch Nebenwirkungen! Die Pilze im Darm bist du dann los, aber dann geht es erst los, denn der Darm muß wieder aufgebaut werden! Jetzt mußt du abwägen, was du möchtest. Keule und Sarnierung oder die sanfte Art mit zuckerfreier und weißmehlfreier Diät....
Ich habe mich schon entschieden! Keine Stuhluntersuchung, keine Keule! Ich machs auf die sanfte und bestimmt gesündere Art und Weise!

Ganz wichtig noch! Dieses ist alles ohne Gewähr!! Habe mir Mühe gegeben, alles richtig zu verstehen, aber man weiß ja nie...

LG Micha

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 11:10 

micha hat geschrieben:
Hallo India!
Wie versprochen, melde ich mich nochmal zu diesem Thema. Obwohl ich nicht viel zu berichten habe. Die Auskünft, die ich bekommen habe, sind meiner Meinung nach ein bißchen enttäuschend! Habe unsere Ärztin gefragt, was sie über Darmpilze weiß. Das das ein sehr komplexes Thema ist, wissen wir.
Als erstes sollte eine Stuhlprobe ins Labor geschickt werden mit dem Auftrag, den Stuhl auf Pilze zu untersuchen. In jedem Stuhlgang befinden sich Pilze (weiß auch jeder...). Das Labor legt eine Kultur an und guckt, welche Pilze dort wachsen. (Es werden 1000%ig welche wachsen). Nun ist es Sache des Labors zu beurteilen wieviele Pilze wachsen. Und das ist das Wichtige dabei: Wieviele!!! Und dann muß geguckt werden, ist das jetzt krankhaft oder noch im Normbereich. Die Stuhluntersuchung bezahlt keine Krankenkasse, ist Privatvergnügen! Leider! Und wenn man das Ergebnis hat, wird dann die chemische Keule eingesetzt. Die hat leider auch Nebenwirkungen! Die Pilze im Darm bist du dann los, aber dann geht es erst los, denn der Darm muß wieder aufgebaut werden! Jetzt mußt du abwägen, was du möchtest. Keule und Sarnierung oder die sanfte Art mit zuckerfreier und weißmehlfreier Diät....
Ich habe mich schon entschieden! Keine Stuhluntersuchung, keine Keule! Ich machs auf die sanfte und bestimmt gesündere Art und Weise!

Ganz wichtig noch! Dieses ist alles ohne Gewähr!! Habe mir Mühe gegeben, alles richtig zu verstehen, aber man weiß ja nie...

LG Micha

Lieber Micha....vielen,vielen Dank für die Mühe, die du dir gemacht hast. Ich denke, ich werde das auch so handhaben wie du. Diät und dem Pilz kein Futter geben....

ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Gruß India

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 11:15 

Hallo India!

Kein Problem! Mir ist nur aufgefallen, dass du schon 2x lieber Micha geschrieben hast. Tippfehler oder denkst du wirklich, ich sei ein Junge? :wink: Keine Panik! Alles nicht so schlimm! Aber ich bin ein Mädchen... Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Samstag 4. November 2006, 14:06 

sie ist kein Mädchen... Bild hahahaa

LG

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde