Schüssler Forum

Compendium | Compendium für Tiere | E-Book Das große Dr. Schüßler Compendium|

Anzeige

Aktuelle Zeit: Dienstag 22. April 2025, 02:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Bin Neu, Hallo Ihr Lieben
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 08:22 

Erstmal ein herzliches Hallo an euch,

ich bin Neu hier im Forum und fange gerade auch erst an mit dem SS und zwar aus mehreren Gründen. Ich bin 26 Jahre und körperlich schon ein halbes wrack :?

Erstmal ein wenig zu mir, ich möchte gerne schwanger werden und habe vor 1,5 Jahren die Pille abgesetzt, seit dem sehe ich aus wie ein Streußelkuchen ich war schon beim Arzt aber die ganzen Mittel haben nicht wirklich geholfen. Zudem wurde ich schon mehrfach wegen zysten operiert und kann nicht so einfach wie eine "normale" Frau schwanger werden. Dann möchte ich gerne etwas abnehmen um mich wohler zu fühlen, also ich bin nicht zu dick, aber ich fühle mich so aufgebläht und dann möchte ich noch etwas für meine Hormone machen, das ich vielleicht doch schwanger werden kann ohne Hormonbehandlung usw.

Jetzt habe ich mir schon zwei Bücher über die SS gekauft und viel bei euch gelesen, leider werde ich nicht wirklich schlau. Kann ich alles was ich vor habe auf einmal anfangen ? Und bei der Akne, steht die Nr. 9 aber in anderen Büchern auch die Nr.8, ich möchte mir gerne auch die Salben kaufen aber welche den, die Nr. 8 oder Nr. 9 ? Und wie fange ich das mit der Diät an (ausser auf dem zu achten, was ich esse ) ? Und mit dem Unterstützen für den Kinderwunsch, weiß ich gar nicht wie ich das anfangen soll......???????

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen, auch wenn es sooooo viele Fragen auf einmal gibt.

Ich danke euch schon mal

lg sabsi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 09:06 

Bild
Hallo Sabsi !

Keine Panik, mit den Salzen oder auch homöopathisch raten dir die anderen sicher noch. Aber in der Zwischenzeit kannst du schon mal die Suchfunktion benutzen(gib einfach mal "schwanger werden" ein) da gab es schon mal was in dieser Sache.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 17:35 
Hallo Sabsi
Erstmal willkommen hier im Forum.Das man sooooviele Fragen hat ist am Anfang völlig normal.Aus dem Bauch raus würde ich dir erstmal zu einer Entsäuerungskur mit Zell-fit von Schüssler Salzen raten.Wegen deiner Haut und dem Gefühl aufgebläht zu sein.Das hört sich nach Übersäuerung bzw.Verschlackung an.Dadurch wird sich vieles bessern,wenn dein Körper erstmal aufgeräumt ist.Abnehmen ist auch ein schöner Nebeneffekt.Und viel baden in Base-Care auch von Schüssler.Damit kann man auch eine Breimaske machen für das Gesicht.Wegen der Hormone könntest du nach dem Entsäuern eine Mischung für den Hormonhaushalt nehmen.Das wäre die Nr.1,2,4,5,7,8,11.Und eine Schlafplatzsanierung durch einen Geopathologen wäre auch noch gut.Störzonen hemmen auch Schwangerschaften.Du bekommst bestimmt noch viel mehr Tips.Und wenn du noch fragen hast frag ruhig.
Liebe Grüße gabi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Donnerstag 2. November 2006, 21:56 

Hallo Sabsi,
herzlich Willkommen! Bild
Ich rate dir auch, erst einmal eine Störung, nämlich die Übersäuerung des Körpers, anzugehen.
Im Compendium findest du unter dem Stichwort "Entsäuerung" auch eine Entsäuerungskur mit den Salzen Nr. 6/9/10/11. Ich habe sie selbst noch nicht probiert, aber vielleicht hat jemand damit Erfahrungen gemacht?
Das Problem mit den wiederkehrenden Zysten ließe sich wahrscheinlich besser mit homöopathischen Mitteln beheben. Luzi kennt sich mit Homöopathika sehr gut aus... Bild

Liebe Grüße,
Angela

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 13:02 

Hallo
Willkommen hier bei uns.
Entsäuern und Entschlacken ist immer gut. Meine Vorschreiberinnen haben dir ja schon darüber berichtet.
Während dieser Kur solltest du keine zusätzlichen Schüssis nehmen. Also nur entweder Zellfit oder die Entschlackungssalze.
Später könntest du zu den von Gabi empfohlenen Salzen auch noch die Nr. 25 nehmen.
Zu meinem eigenen Erstaunen ist mein Zyklus aufs Alter noch ins Lot gekommen. Ich schreibe das vor allem auch den Salzen zu. Hatte vorher nur alle Schaltjahr eine Mens. Schwanger bin ich auch nur mit viel Hormonen geworden.
Ach ja, und wenn du dich energielos fühlst, würde ich zuerst eine Zeitlang die Kraftmischung nehmen (Nr. 3, Nr. 5, Nr. 8 täglich je 20 Stück), bevor du dich entschlackst und entsäuerst. Reinigung verbraucht viel Energie.
Luzi hat bestimmt noch einen homöopathischen Tipp.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 15:29 

Hallo Sabsi,

Zellfit wurde Dir ja schon empfohlen zum Entgiften/Entschlacken.
Sulfur D 30 zum Anfangen 1 x 5 Globuli um alles loszutreten.
Zysten wird man los mit Apis D 4 3 x 5 Globuli tgl,
wenn sie spürbar brennen wäre es Cantharis D 6 3 x tgl.5 Globuli.
Wenn aber scho öfters Zysten da waren wäre Medorrhinum D 200 2 Globuli pro Monat auch noch gut.(ist eines der 4 Jahreszeitenmittel die natürlich auch gefragt sind)

zum schwanger werden ist Natrium Chloratum D 200 2 Globuli pro Monat auch hilfreich
Dann noch Ovaria, scheint ein Geheimtipp zu sein in Kinderwunschforen und infos für Hebammen. bei google nur Ovaria eingeben, ist einiges zu lesen :-)

ein Buchtipp: Handbuch der Homöopathie von Dr.Norbet Enders
da ist von Schwangerschaft/Geburt von A bis Z Alles drinnen was man so für das ganze Leben brauchen kann :-)

ansonsten wenn was unklar ist einfach fragen :-)

Liebe Grüße von Luzi

Betreff des Beitrags: Bachblüten
BeitragVerfasst: Freitag 3. November 2006, 17:31 

Hallo
Und schau doch mal noch unter der Rubrik Bachblüten "Kinderwunsch". Vielleicht ist da noch etwas Brauchbares an Rat dabei.

Betreff des Beitrags: noch ne frage...
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2006, 13:58 

habe gelesen, das bei Mangel an der Nr. 12 es auch zu Unfruchtbarkeit führen kann. Und die Nr. 22 sollte man auch nehmen ??

Kann ich mir die 12 und die 22 holen und einfach nehmen ?

Wie lange sollte ich die Entschlackungskur machen ? Um den Körper erstmal zu reinigen ( in der Hoffnung das es dann mit der Haut auch besser wird) somit kann ich ja alle Fliegen mit einer Klappe schlagen, durch die Entschlackung müßte ich mich ja dann besser fühlen und die Haut müßte sich erholen und dann würde der Körper ja gut vorbereitet sein um die Salze für die Hormone gut aufzunehmen ???? Habe ich das so richtig verstanden ?

Und noch eine Frage, ich habe das Buch - Lebensquell Schüßlersalze, da sind aber nur die 12. drin, wo finde ich noch so ein gutes wo auch die Ergänzungen sehr gut beschrieben sind ?

Ich danke euch so sehr, jetzt kommt auch Licht ins Dunkle, ich freue mich so das ich dieses Forum gefunden habe.

lg sabsi

Betreff des Beitrags: Schüssis
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2006, 15:23 

Hallo
Im Zellfit sind die Schüssis Nr. 4, Nr. 5, Nr. 6, Nr. 8, Nr. 10, Nr. 11, Nr. 12 plus Natron enthalten. Während der Kur sollten keine anderen Salze genommen werden, ausser es es kommt zu Reaktionen.
Du hast also die Nr. 12 bereits im Zellfit enthalten. Später kannst du sie noch weiterhin nehmen. Ebenso sie Nr. 22 (meinst du nicht NR. 25?). Das Ergänzungssalze (alle ab Nr. 13) kauft man übrigens in der D12, die Nr. 12 in der D6 Potenz. Die Salze kannst du rezeptfrei kaufen und einnehmen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sonntag 5. November 2006, 16:09 
Ich kann dir das Buch Im-Puls des Lebens Mineralstoffe nach Dr.Schüßler empfehlen.Ist sehr gut und günstig.Hat 144 Seiten,steht über jede Nr.und Erweiterungssalze was drin.Und ist auch ein Anwendungsteil dabei.Bei der Autorin habe ich damals meine Schüssi-Ausbildung gemacht.Ich würde auch mit der 22 nach der Entschlackung anfangen.Zum Zell-fit empfehle ich immer gleich die Nr.9und10 zusätzlich noch zu nehmen.Auch wenn es schon drin ist.
L.G.gabi Bild

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde