Sonnenschein hat geschrieben:
Hallo Angela!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!
Wie gesagt, vor 2 Wochen musste ich insgesamt 110 Tabletten nehmen. Es waren folgende Tabletten: Nr. 2 (15 Stck), Nr. 3 (15 Stck), Nr. 5 (15 Stck), Nr. 6 (15 Stck), Nr. 7 (20 Stck) sowie Nr. 11 (30 Stck).
Seit Samstag nehme ich folgende Tabletten: Nr. 2 (10 Stck), Nr. 3 (10 Stck), Nr. 6 (10 Stck), Nr. 7 (10 Stck) sowie Nr. 11 (10 Stck).
Zur HP bin ich gegangen, weil ich seit gut 12 Jahren Magen/Darmprobleme habe.

Mal mehr, mal weniger. Vor einem halben Jahr habe ich eine Magenspiegelung gemacht, dabei kam heraus, dass ich eine leichte Magenschleimhautentzündung habe. Diese wurde mit Tabletten vom praktischen Arzt behandelt. Trotzdem habe ich immer wieder solche Probleme. Zur Zeit, seit gut 1 Woche, gehts mir wieder schlechter. Seit heute nehme ich wieder "Iberogast", weil ich ohne diese Mittel einfach nicht klar komme.
Außerdem hat meine HP eine "Reise" nach Brandon Bays mit mir gemacht.
Was nun? Ich versuche natürlich auf Lebensmittel zu verzichten, die mir nicht gut tun.
Ich würde mich freuen, wenn ich wieder Antwort bekomme.
Liebe Grüße
Sonnenschein
Hallo Sonnenschein,
Ich bin zwar ein absoluter Neuling in Sachen SS ich möchte auch an dieser Stelle keine Salze empfehlen, aber die Beschwerden, die Du schilderst, kommen mir doch sehr bekannt vor. Ich hatte jahrelang regelrecht Darmkoliken, ständig einen aufgeblähten Bauch und von Zeit zu Zeit Magenschmerzen. Ich bin auch überall hingelaufen, doch keiner konnte mir wirklich helfen. Eine Magenspiegelung hat bei mir auch eine leichte Magenschleimhautentzündung ergeben.
Als ich dann im Sommer dieses Jahres die Schüssis für mich entdeckt habe und mich in die Materie hineingelesen habe, habe ich auch meine Ernährung umgestellt und vorallem auf Zucker, Milch und helles Mehl verzichtet. Ich esse nur noch Vollkornweizentoast (leicht angetoastet passt das zu süssem und herzhaftem - sehr lecker -), Reis- und Dinkelwaffeln, Frischkäse (wenn du Milchprod. wählst, achte darauf, dass Joghurt zugesetzt ist), wenig Fleisch, Soja (gibts mittlerweile auch ganz lecker bei Aldi), Sojamargarine und in den Kaffee schütte ich Sahne, u.s.w. Und es geht mir viel besser, keine Magen- und Darmprobleme mehr und abgenommen habe ich auch dabei. Die Umstellung ist mir, trotz dass ich ein Genießer in Sachen Essen bin, sehr leicht gefallen. Mit der Zeit entdeckst du, was dir guttut und auf was du besser verzichten solltest. Sehr wichtig ist auch Bewegung und viel trinken.
In Sachen Salze wird sich sicher ein anderes Forumsmitglied einklinken. Du kannst ja, wenn du magst, deine Symtome hier mal näher schildern.
Liebe Grüße India