Hallo micha und alle anderen,
manchmal ist es wirklich gut, mal im Forum zu stöbern.
Auf diese Art habe ich diesen Thread entdeckt und begonnen, darüber nachzudenken, was mein Magen/Darm denn inzwischen zu dem sagt, was ich ihm so zumute. Hat zwar 2 Tage gedauert, aber jetzt ist mir das Lichtlein aufgegangen:
da ich immer noch eine Abneigung gegen Obst habe, macht mir mein Mann jeden Morgen eine ganze Menge Rohkost zurecht, also Möhren, Cocktailtomaten, Kohlrabi, Salatgurke und Paprika. Paprika ist hier das Stichwort: in der Vor-Schüßler-Ära konnte ich heute noch so eben eine rohe Paprikaschote essen, aber am zweiten Tag hat es mir schier die Gedärme zerrissen. Ein Getöse im Darm, daß ich mir selbst leid getan habe. Und kurze Zeit später natürlich der Durchfall mit unverdauten Nahrungsresten. Und heute? Nichts, keine Reaktion, und ich esse seit mindestens 10 Tagen tgl. eine rohe Paprikaschote!
Auf Vollkornbrot habe ich bisher auch immer so reagiert. Ob sich das auch geändert hat, muß ich noch testen, aber ich vermute, daß ich damit auch keine Probleme mehr habe.
Hülsenfrüchte waren auch immer so ein Problem. Und gestern Abend gab es bei uns Erbsen, Kidneybohnen und Mais auf einmal. Was soll ich euch sagen, ihr ahnt es bereits: nichts.
Was ich alles an Salzen in mich reinschütte, wißt ihr ja bereits. Kann eigentlich nur daran liegen. Oder an Crab Apple?
Keine Ahnung, es geht mir jedenfalls inzwischen sauguat...
Viele Grüße
Manu